… für einen Schmunzler gut :D
Eine Software, um -mein- Telefon zu durchsuchen, kommt bereits mit dem Betriebssystem, nennt sich unter Windows 'Explorer', und OS-X 'Finder'.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na ganz toll und du hast natürlich auch sofort voll den Plan welche dieser Daten und Metadaten welchen Zweck erfüllen?
Es gibt schon einen Grund, warum Apple das nackte FileSystem verbergen will. iTunes ist aber ein schreckliches Programm, welches das Problem nun auch nicht wirklich löst, da bin ich froh das mal jemand hingeht und zeigt, wie man das *anständig* lösen könnte.
gorsch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ganz toll und du hast natürlich auch sofort voll den Plan welche dieser
> Daten und Metadaten welchen Zweck erfüllen?
Wat !? :)
Was ich will ist Zugriff aufs Phone per USB, um z.B. am Rechner oder Fernseher nen Film abspielen zu können.
> Es gibt schon einen Grund, warum Apple das nackte FileSystem verbergen
> will.
Ja, um dem wissenden User die Kontrolle über seine Daten zu entziehen und DAUs nicht in Versuchung zu führen.
> iTunes ist aber ein schreckliches Programm, welches das Problem nun
> auch nicht wirklich löst, da bin ich froh das mal jemand hingeht und zeigt,
> wie man das *anständig* lösen könnte.
+1
iTunes ist ein sehr mächtiges Stück Software, welches durchaus etwas Einarbeitung erfordert.
Kritisieren kann man, daß iTunes keinen DAU-Modus hat. Es sollte standardmäßig nach der Installation im DAU-Modus starten und nur per Option alle Möglichkeiten offenbaren.
Ich habe iTunes zuerst auch verflucht, aber mich dann man damit beschäftigt. Und je mehr man durchsteigt, desto besser findet man es. Trotzdem bleibt natürlich Raum für Verbesserungen. Aber wo ist das nicht so.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Das iPhone wird oft im unternehmerischen Umfeld verwendet. Und da sieht man es nicht gerne, wenn die Mitarbeiter irgendwelche USB-Sticks (auch wenn es ein Smartphone ist) an den Firmenrechner stöpseln. Daher ist die Massenspeicher-Funktion standardmäßig deaktiviert.
Ansonsten halt in iTunes einfach die Option aktivieren, daß das Gerät als USB-Massenspeicher verwendet werden kann. Und schon kann das Spielkind seine Filmchen vom Schulhof auf dem Fernseher abspielen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Kommentare: 361 | letzter Beitrag 20:25 Uhr
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 19:48 Uhr
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 20:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.