1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iLife: Fliegt iDVD aus Apples…

Apple wird uns erzählen, dass wir DVDs nicht mehr wollen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple wird uns erzählen, dass wir DVDs nicht mehr wollen

Autor Ectoflash 27.07.10 - 13:54

wetten?

Und die Herde wird kurz schlucken und dann folgen.

2. Re: Apple wird uns erzählen, dass wir DVDs nicht mehr wollen

Autor iKiddie 27.07.10 - 13:57

Und Steve wird sich freuen 5€ weniger Geräte kosten, keine Problem mehr wegen dem SüperDrive und mehr Umsatz in iTunes. Was will das Diktator-Herz mehr.

3. Re: Apple wird uns erzählen, dass wir DVDs nicht mehr wollen

Autor Replay 27.07.10 - 14:57

Dann bin ich iGod um zwei Jahre voraus ^^ Schon lange habe ich DVDs aus meinem Haushalt geworfen. Zu umständlich die Brennerei, zu umständlich die Handhabung. Außerdem paßt da sowieso nichts drauf.

DVD? Nein danke. Und BR-Zeug kommt mir erst garnicht ins Haus.

Ein Mediaplayer ist da schon wesentlich streßfreier. Da wird die externe Platte oder ein USB-Stick (16 GB) angeschlossen, fertig.

4. und woher die Filme?

Autor Ectoflash 27.07.10 - 15:32

nur noch aus .... iTunes?
    nur noch vom Nachbarn?

Kein Download erreicht die BluRay Bild-Qualität, bisher. BluRay Video ist aber bei Apple ein Totalsausfall, bisher.

Ich bin offen für bessere Alternativen, die gibt es aber derzeit nicht.

5. Re: und woher die Filme?

Autor leser123456789 27.07.10 - 17:27

BluRayPlayer + LCD Fernseher?
    BluRays kann man auch leihen. Und wenn man mehrmals schauen will: BluRay kaufen. Gibts schon ab 10€ im Handel. Und: Ist viel billiger als jeglicher iMist.

6. Re: und woher die Filme?

Autor Replay 27.07.10 - 17:43

Wenn wir einen Film sehen möchten, holen wir diesen aus der Videothek. Das kommt etwa einmal im Jahr vor. Sehr gute Filme (z. B. Chariots of Fire) werden auch gekauft und sind sehr günstig zu haben (etwa 5 Euro auf DVD). Unsere Filmbibliothek ist, im Gegensatz zur Lesebibliothek mit etwa 3000 (!) Büchern (viele davon Erbstücke) und der Musikbibliothek mit etwa 70.000 Titeln auf etwa 8000 Tonträgern (im Laufe von 30 Jahren von zwei Menschen zusammengekauft), sehr übersichtlich. Es stehen etwa sechs oder sieben DVDs im Regal.

Darum sprach ich ja vom Brennen, was in meinem Fall für selbst gedrehtes Material gilt. Das wird ganz normal geschnitten und mit einem Menü versehen und die Dateien, die eigentlich auf eine DVD oder BR sollen, wandern auf die externe Platte oder einen USB-Stick (16 GB). Anstelle den Brennvorgang für das fertige Material anzustoßen, lasse ich der Schnittsoftware das fertige Zeug direkt z. B. auf den USB-Stick speichern.

Der Mediaplayer stellt entsprechend des Materials die Menüs und das ganze „DVD-Gedöns“ dar und kann auch entsprechend einer DVD benutzt werden. Ich habe also den Komfort der DVD, ohne eine solche brennen zu müssen. Der Mediaplayer verhält sich also in diesem Fall (das Ding kann unzählige Dateiformate wiedergeben) wie ein normaler DVD-Player.

Für Backups oder mein Foto- und Filmarchiv (selbst gedreht) werden Festplatten verwendet. Und alle vier Jahre kopiere ich das Zeug auf neue Platten um, was mit einem Klick erledigt ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Via APC

Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

2. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

3. Klarmobil

Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz

4. Diablo 3

Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch

5. Fachkräftemangel

45 Prozent der IT-Beschäftigten sind überlastet

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10

2. Kommentare: 205 | letzter Beitrag 06:45 Uhr

3. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17

4. Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr

5. Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SysmoBTS: Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation
SysmoBTS
Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Pebble: Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch
Pebble
Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

1. Pebble ausverkauft Smartwatch kommt mit Bluetooth 4.0 und Twine-Anbindung
  2. Pebble Smartwatch E-Paper-Armbanduhr schlägt alle Rekorde auf Kickstarter
  3. Pebble auf Kickstarter Uhr mit elektronischem Papier

Test Diablo 3: Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung
Test Diablo 3
Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

1. Diablo 3 Blizzards Server seit Stunden kaum erreichbar
  2. Diablo 3 Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen
  3. Diablo 3 Shoppingcenter statt Sanktuario

1. Bing Maps: Streetside-Fotos wegen Beschwerden offline
    Bing Maps
    Streetside-Fotos wegen Beschwerden offline

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

2. Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar
    Via APC
    Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

3. Soziale Netzwerke: Bund unterstützt Facebook-Initiative Smart
    Soziale Netzwerke
    Bund unterstützt Facebook-Initiative Smart

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.

1. 19:13

2. 18:40

3. 18:26

4. 17:07

5. 17:01

6. 16:48

7. 16:36

8. 16:32