hab mit einen Elgato EyeTV Hybrid zugelegt... läuft erste Sahne.
Damit habe ich neue das "Heimspiel" der Fanta4 per DVB-C aufgenommen, also MPEG2 Video.
Habe das Video dann auch als MPEG2 exportiert und wollte es mit iDVD 09 auf eine DVD bringen.
Leider kann iDVD mit MPEG2 Video als Eingangsmaterial nichts anfangen, und das obwohl später das Material genau so sein wird.
EyeTV biete zwar auch an das Video für iDVD zu exportieren, dann sollten aus den 4 oder 5GB aber 19GB werden! Und das nur das iDVD es dann doch wieder auf 4GB MPEG2 runterrechnet... schöne Apple Welt!
Verstehe ich nicht ganz. Das Videomaterial holst Du in iMovie, bearbeitest es und schickst dann das fertige Material an iDVD. Sollte klappen. Das Gleiche mit Fotos iPhoto. iDVD wurde leider recht stiefmütterlich behandelt in letzter Zeit und wird heute wohl auch nur noch wenig genutzt. Wirklich schlecht ist die Software hingegen nicht.
iMport in iMovie war auch Essig, VLC gibt das MPEG2 Video aber ohne Probleme wieder.
ich warte noch auf iVideo Professional.
Peter Pan Plus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich warte noch auf iVideo Professional.
Du meinst Final Cut? ^^
Hmm, ich habe mit meiner Panasonic TZ 7, umgestellt von AVCHD Lite auf Mpeg2, keine Probleme gehabt, die Daten in iMovie zu importieren. Kann es sein, dass da irgend ein Codec zugeschlagen hat, den iMovie nicht beherrscht? VLC spielt ja fast alles. Das heißt aber nicht, dass in Videoschnittsoftware auch alles ohne zu konvertieren importiert werden kann. So einfach ist das bei den vielen hundert Codecs heute leider nicht.
Quicktime kann meine VDR-Aufnahmen in MPEG2 auch nicht. VLC und mplayer gehen problemlos damit.
Ich denke, man soll für 19,95 das "MPEG2-Codec-Paket" für Quicktime nachkaufen.
So etwas könnte bei Dir vielleicht auch der Fall sein.
Gibt es keine Elgato-Foren oder hilfreiche Google-Suchergebnisse oder ist das "denen" zu speziell ?
das MPEG2 Plugin ist installiert und läuft, daran liegt es nicht.
Habe das Video testweise mal nach DV exportiert, dann konnte man es importieren, aber es ist von 6GB auf 19GB aufgebläht worden ist die Bildqualität hat sich merklich verschlechtert.
iDVD ist eh ein Witz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hab mit einen Elgato EyeTV Hybrid zugelegt... läuft erste Sahne.
> Damit habe ich neue das "Heimspiel" der Fanta4 per DVB-C aufgenommen, also
> MPEG2 Video.
> Habe das Video dann auch als MPEG2 exportiert und wollte es mit iDVD 09 auf
> eine DVD bringen.
> Leider kann iDVD mit MPEG2 Video als Eingangsmaterial nichts anfangen, und
> das obwohl später das Material genau so sein wird.
> EyeTV biete zwar auch an das Video für iDVD zu exportieren, dann sollten
> aus den 4 oder 5GB aber 19GB werden! Und das nur das iDVD es dann doch
> wieder auf 4GB MPEG2 runterrechnet... schöne Apple Welt!
Da verstehe ich das iLife Paket auch nicht ganz, warum es sich so Mühe macht.
Nichtsdestotrotz, wenn du aus iMovie einen Film an iDVD schickst hat du schnell und einfach ein super Ergebnis.
Zu Elgato: EyeTV (iTV) arbeitet Hand in Hand mit Roxio's Toast. Wenn du das kaufst und installierst, kannst du von EyeTV den Film mit der ganzen rausgeschnittenen Werbung nach Toast schicken und du hast eine DVD in kürzester Zeit. Performt super.
Noch besser in Kombination mit Elagto's turbo.264 HD Stick. Dann geht die Post ab.
Wie auch immer: iDVD darf nicht gekippt werden oder muss durch was besseres Ersetzt werden.
Bei Apple hat man anscheinend wieder mal nicht begriffen, dass meine/deine/usw. Oma's grad mal den DVD Player bedienen können, das war's dann auch. Nix Videostreaming usw., das kann ich meiner Oma nicht auch noch zumuten (und allen anderen Omas dieser Welt auch nicht).
Und iLife ist halt eigentlich schon für Home-Einsätze gedacht und nicht für professionelles Video Cutten. Dafür hast du ruck-zuck ein super Ergebnis.
Wenn du alles selber bis ins letzte Detail kontrollieren können möchtest: Da wirst du mit Studio Pro 3 wirklich glücklich werden! Kostet aber auch ein bisschen mehr.
iLive (bestehend aus iPhoto, iWeb, iMovie, iDVD und GarageBand) ist beim Mac dabei und wenn ich mir da Microsofts beigelegtes Videoschnitt Programm angucke (Windows MovieMaker oder wie heisst das Teil doch gleich wieder?), dann ist die Diskussion eigentlich von selbst beendet.
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 05:17 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.