IMHO,IMHO,IMHO,IMHO ... was für ein Schwachsinn, dann schreibt doch gleich komplett auf Englisch, das kann doch hier auch jeder lesen. Ich wette da mangelt es dann aber an Sachkenntniss!
sp33dl4n3 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> IMHO,IMHO,IMHO,IMHO ... was für ein Schwachsinn, dann schreibt doch gleich
> komplett auf Englisch, das kann doch hier auch jeder lesen. Ich wette da
> mangelt es dann aber an Sachkenntniss!
Dann lies es rückwarts. Vielleicht ergibt's ja dann Sinn für Dich...
OHMI, OHMI... danke für die erfrischende Antwort, ich habe herzlich gelacht... das Leben ist doch nicht so schwer.
YVAN EHT NIOJ
Ich verspüre so ein plötzliches Verlangen mich bei der amerikanischen Marine zu verpflichten... komisch... wo kommt das nur her? Naja, egal.
Ich persönlich mag diese grässlichen Kurzformen auch nicht, wer nicht grad Legastheniker ist braucht diese Kurzformen eigentlich nicht. Bei Subjekten hingegen sind Kürzel in Ordnung, wen interessiert schließlich ob RWE nun RechtsdrehendeWaschEinheit oder RoterWeihnachtsEngel heißt?
Das Problem ist halt einfach das eine Überschrieft mit dem Namen:
"In my humble opinion: Alle Jahre wieder - der Kampf mit Behörden-PDFs"
etwas zu lang ist.
Ich finde Abk. jedenfalls toll. (Ja, ich schreibe Abk. für Abkürzungen.)
imho sind abk gut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem ist halt einfach das eine Überschrieft mit dem Namen:
> "In my humble opinion: Alle Jahre wieder - der Kampf mit Behörden-PDFs"
> etwas zu lang ist.
Andere Portale und Zeitungen schaffen es auch "Kommentar: ..." zu schreiben und so viel länger ist das m.E. auch nicht.
darum schreibt man schliesslich auch immer am Ende des textes
>IMHO = In My Humble Opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)
nur so erkennt man schlussendlich den Inhalt des Textes. Warum lässt Golem jene Textzeile nicht weg? Glaubt Golem das der Leser zu doof ist um "imho" zudeuten? Warum nicht statt "imho" sowas wie "Ansichten" oder ähnliches verwenden?
sp33dl4n3 schrieb:
Sich auf einem IT-Forum rumtreiben aber wegen 4 englischen Buchstaben meckern... tssss
Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die beim kauf eines neuen Computers darauf achten, dass das BIOS, äh das grundlegende ein und ausgabesystem, also für dich auf deutsch das GEAS eingedeutscht sind...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.09 20:09 durch ap (Golem.de).
KCUF EHT TAHW
Also als ich zuletzt nachgesehen habe, waren die vier Buchstaben noch nicht englisch..
"In My Humble Opinion" ist deutsch?
Da braucht wohl jemand ne Freundinn ...
Ich denke mal, auf einer Seite wie dieser kennt so ziemlich jeder diese Abkürzung. Und für diejenigen die es nicht kennen, gibts die erklärung am Ende des Artikels nochmal
was heißt jetzt Bitte "m.E."?
sp33dl4n3 schrieb:
LOL WTF.
Nettes Thema.
Aber wenn wirklich selbst die Herren Journalisten sich auf einem sprachlich so schwachen Niveau bewegen, dann ist das schon wirklich ein Alarmsignal!
In Foren schreiben wir eigentlich immer mMn für "meiner Meinung nach", besser wäre wohl "Meinung", "Kommentar" oder mal selbst kreativ sein und sich ein treffendes Wort in unserer Sprache ausdenken. Das scheint aber sogar Leute zu überfordern, die das Schreiben als ihren Beruf ansehen, sehr traurig.
Das ist keine Frage des Kennens, sondern eine des Nicht-immer-wieder-lesen-wollens. Nur weil jeder diese Kürzel kennt, muß man sie doch nicht unentwegt wiederholen. Was ist das nur für eine Einfalt?
> was heißt jetzt Bitte "m.E."?
Der war gut :D
>>In Foren schreiben wir eigentlich immer mMn für "meiner Meinung nach", besser wäre wohl "Meinung", "Kommentar" oder mal selbst kreativ sein und sich ein treffendes Wort in unserer Sprache ausdenken.<<
Wer ist denn "wir"? Entschuldige bitte, dass ich bei solcher Arroganz wirklich lachen muss. Vor allem, weil ich bei deinem gestelzten Stil sofort an Naddels Versuche sich gewählt auszudrücken erinnert wurde.
Ich bewegen mich seit 13 Jahren durch Foren unterschiedlichster Coleur und habe noch nie, ich wiederhole es sehr gern NIE, die Abkürzung mMn gelesen. Ich hoffe, du bist mindestens Germanist, aber doch eher Germanistikprofessor, damit du überhaupt die Berechtigung hast, so überheblich über die Arbeit anderer zu urteilen!
Trollschweiss schrieb:
> >>In Foren schreiben wir eigentlich immer mMn für "meiner Meinung nach",
> besser wäre wohl "Meinung", "Kommentar" oder mal selbst kreativ sein und
> sich ein treffendes Wort in unserer Sprache ausdenken.<<
>
> Wer ist denn "wir"? Entschuldige bitte, dass ich bei solcher Arroganz
> wirklich lachen muss. Vor allem, weil ich bei deinem gestelzten Stil sofort
> an Naddels Versuche sich gewählt auszudrücken erinnert wurde.
>
> Ich bewegen mich seit 13 Jahren durch Foren unterschiedlichster Coleur und
> habe noch nie, ich wiederhole es sehr gern NIE, die Abkürzung mMn gelesen.
> Ich hoffe, du bist mindestens Germanist, aber doch eher
> Germanistikprofessor, damit du überhaupt die Berechtigung hast, so
> überheblich über die Arbeit anderer zu urteilen!
mMn ist ne übliche abkürzung, aber auf den seiten auf denen du dich rumtreibst wohl nicht. höre einfach auf dich lächerlich zu machen
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 06:45 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Mit einem Abo von Adobes Creative Cloud können alle Anwendungen der Creative Suite ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Nur bei den über Apples App Store und Google Play vertriebenen Touch Apps gestaltet sich das schwierig, aber nicht unlösbar.

Microsoft verbessert mit Windows 8 die Unterstützung für Multi-Monitor-Konfigurationen. Während einige Neuerungen schon in der Comsumer Preview ausprobiert werden können, kommen andere erst mit der Release Preview.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.