hey hab mein 7.5 mal upgedatet auf 7.6 und stelle fest:
es Frisst immernoch unnötig viele resourcen, hängen und abstürze.
die verbindung zu GoogleTalk funktioniert, trotz richtigem nutzernamen und kennwort, nicht
bei der installation wird wie üblich die überflüssige taskbar und die standart suchmaschine installiert.
und ein kostenssparer von billiger.de bläst das programm auch noch auf!
wer hat die selben probleme und pflichtet mir bei das man sich icq mitlerweile echt sparen kann?
_________________________________________________________________
Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!
man... aus welcher zeit bist du denn her gebeamt?! den original icq client kann man sich schon seit jahren sparen! das ding ist schon ewig zugemüllt mit toolbars und adware usw.! es gibt genug sehr gute alternativen wie trillian oder pidgin - nur gibt es da halt keine spiele oder videochats - aber da ist ja eh skype standard.
Wenn man es nicht schafft bei der Installation die Haken bei "xxx Toolbar installieren" und "xxx als Standardsuchmaschine nutzen" zu entfernen hat man wohl eher selber ein Problem.
den ehlenden gruppenchat hast du vergessen bei pidgin und den anderen alternativen. aber du hast schon man kann sich das original schon seit langem sparen :)
_________________________________________________________________
Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!
es geht nicht um das hacken rausmachen es geht um die unnütze aufgeblasenheit des icq generell denn egal ob man die hacken raus macht oder nicht die icq versionen ab 6.0 wurden immer resourcen fressender und das obwohl die funktionen nahezu gleich blieben.
_________________________________________________________________
Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!
DerKleineHorst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man es nicht schafft bei der Installation die Haken bei "xxx Toolbar
> installieren" und "xxx als Standardsuchmaschine nutzen" zu entfernen hat
> man wohl eher selber ein Problem.
Als ich das letzte Mal versucht habe mir den ICQ Client zu installieren (6.0er müsste das gewesen sein) ist der Installer grundsätzlich abgestürzt sobald ich einen der Haken rausmachen wollte. Habe ich die Haken drin gelassen lief die Installation durch.. Soviel zu "du hast die Wahl".
Als ich dann die Oberfläche gesehen hab hab ich dann doch Windows nochmal neu installiert und nen ordentlichen Multi-Messenger installiert.
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 06:45 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.