Da wollen sie, dass die Leute endlich vom IE6 wegkommen und dann geben sie ihr "Allheilmittel" nicht für das gerade von unbedarften Anwendern meistgenutzte System raus.
Als ob die IE6-User mit einmal den IE9 installieren würden, wer schon 7 und 8 nicht mit gemacht hat, wird nur durch Zufall oder Zwang den 9er haben.
bla... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als ob die IE6-User mit einmal den IE9 installieren würden, wer schon 7 und
> 8 nicht mit gemacht hat, wird nur durch Zufall oder Zwang den 9er haben.
Was für ein Blödsinn. Sorry, aber was ist mit denen die 7 und/oder 8 mitgemacht haben????
Jene die bei 6 geblieben sind, sind auch größtenteils Leute die einen anderen Browser nutzen.
Denk mal so rum. Weil jene die Du meinst, sind auch zu blöd das Auto-Update zu deaktivieren! ;)
Also, 1. ist XP so was von alt, es ist nur logisch endlich die Anwender zu zwingen umzudenken.
2. die ewige Abwärtskompatibiltät ist lästig und nur sinnvoll.
3. Viele haben den Support für IE6 eingestellt. Selbst die Agentur, in der ich arbeite programmiert nur noch gegen Extrakosten die Seiten für IE6.
Es ist halt das Pech von Microsoft, dass die folgenden Systeme nicht so gerne angenommen werden.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob Windows für den Geschäftsbereich überhaupt noch geeignet ist, wenn alle nicht umsteigen. Ist zwar kritisch, aber da finde ich die Politik von Apple besser. Rigoros die Anwender informieren, dass zukünftige Dinge eben nur noch auf dem neuen System laufen und man zum Update ratet. Hat super geklappt und die Fremdfirmen haben in Windeseile updates rausgebracht.
Warum macht das nicht auch Microsoft so?
IE6 bringt nur Probleme, also auf zu neuen Ufern.
Ich würde mich freuen, wenn der IE9 auch auf anderen Systemen rauskommt.
Weil Updates bei Apple wesentlich günstiger sind. Weißt du, was es eine Firma kostet, alle Rechner upzugraden. Vom ungleich höheren Zeitaufwand mal abgesehen.
Na ja... da kann man auch drüber streiten. Allerdings in den Zeiten in denen wir uns heute befinden, fast schon wieder verständlich. Aber ich denke da biste hier im Forum ohnehin net richtig ;)
Das ist wie mit den PDF-Formularen. Warum nicht diese statt Fax. Das wissen die meisten sicherlich auch nicht ;)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil Updates bei Apple wesentlich günstiger sind. Weißt du, was es eine
> Firma kostet, alle Rechner upzugraden. Vom ungleich höheren Zeitaufwand mal
> abgesehen.
Ja sollen jetzt die Mitarbeiter mit Daunenjacke am Schreibtisch sitzen, weil die nicht wissen, wie viel das Heizen der Büros kostet?
Will sagen: das sind Kosten, die nicht vermeidbar sind. Die IT in den Unternehmen hat nur durch unseriöses Gelaber Vista auslassen dürfen. Jetzt wird mal wieder was getan - nicht wie seit 2001 friedlich gepennt.
Aua...
Ich kenne Unternehmen oder auch Vereine da wird auch am Arbeitsplatz gespart. Auch was das Heizen betrifft. Hinzukommt aber das es im IT-Bereich einmalige Kosten sind die sich auch nicht so einfach mit einem Dreh am Griff regulieren lassen. Häufig gebunden an einer spezifischen Software usw.
Wenn es rein nach mir ginge, dann würde ich das auch so sehen. Aber es geht nun einmal nicht nach uns!
@blubablubb
ähm du klingst nach eine aldi pc nutzer...
*ohh geilgeil wieder was neus her damit*
du fragst wohl nie obs sinnvoll ist , oder welche hintergründe dahinterstehen?
67% der surfer benutzen noch xp
naja der bei micorosft war bestimtm einer wie du...der würde auchn küchenmixer mit internetanbindung erfinden..damit man bei facebook die umdrehungen abgleichen kann mit anderen die auch gerade einen kuchen backen
*sachen die die welt nicht braucht*
und der ie9 hat keine eingabeleiste, kein zurückbutton usw..also was sollen wir uns aufregen..benutzen wir ihn einfach net :P
html seiten können mit jeden uraltgammelbrowser angebzeigt werden..blinkeblingblingschrott braucht kein mensch
Eigentlich muesste MS Win 2000 bis 7 auf den IE9 auf zwangs-updaten
OK, bei 2000/XP von mir aus auch Ohne Hardware-Beschleunigung.
(Wie beim weggelassenen "geschuetzten Modus" beim IE 7/8 @ XP
-> es geht mir besonders um die Unterstuetzung der web-Standards)
und den Support fuer IE 5 bis 8 komplett einstellen.
IE9 in WinXP SP4 (als letzten SP).
Danach nen grossen Schlussstrich -> IE 10 nur fuer Win 7 und
neuer und den Support fuer alle IE unter v10 & Windows unter
v7 fallen lassen.
blubablubb schrieb:
> Also, 1. ist XP so was von alt, es ist nur logisch endlich die Anwender zu
> zwingen umzudenken.
^Dies ist noch lange kein Grund XP nicht mehr zu benutzen. XP läuft super, keinerlei Probleme, zuverlässig und einfach gut. Das beste Windows seit Windows 3.1. WIN 8 ist ja auch schon angedroht, Win 7 muss ja super sein. IE 9 läuft auf XP nicht mehr, da man ja WIN 7/8 und folgende an die Frau/den Mann bringen will. Die Machenschaften von Microsoft kennen wir langsam. So viel zu Deinem Bla bla.
Gruss aus Der Schweiz.
Die Entscheidung ist völlig verständlich und nachvollziehbar. XP wurde bis jetzt noch unterstützt, obwohl schon der zweite Nachfolger auf dem Markt ist. Wieso sollten sie Zeit und Geld darein investieren, ewig die alten Dinger noch mit zu Supporten? Und wo ist da Schluss, am besten noch ein Win 95 und NT Version entwickeln lassen? Und natürlich *muss* schon mit Hochdruck am Nachfolger gearbeitet werden - nenn mit einen einzigen Softwareanbieter, der das nicht so handhabt...
Na, um von ie6 weg zu kommen, hat man ja noch zwei neuere Versionen vor sich. Und gibt's eigentlich Statistiken darüber, wie die Verteilung XP-Vista-Win7 aussieht?
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 06:45 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.