wäre halt interessant ob wie beim player für netzwerkverbindungen usw. treiber also adminrechte benötigt werden.
wenn nicht, wäre das genial.
wer lesen kann, ist klar im vorteil. Im artikel steht, sofern adminrechte vorhanden. aber ansonsten hast du recht, das wäre genial. ich ärger mich auch hier und da, wenn ich mal "kurz" ein virtuelles system bei jd starten will, nutze hierzu portable virtual pc, und es aufgrund mangelnder rechte am rechner nicht klappt. aber wiederum erschreckt mich das ebenso, denn du wärest überrascht wieviele kollegen und bekannten mit adminrechten briefe etc schreiben oder gar im internet surfen...
ah sry.
wär halt für mich die ultimative neuerung gewesen.
@sierra
mich schämend muss ich zugeben, dass auch ich gelegentlich als root produktiv arbeite - ja noch schlimmer, wenn ich als root arbeite, rege ich mich sogar darüber auf, dass gewisse programme (zb der openwrt image builder oder der vlc) nicht als root ausführbar sind - wobei man bei beiden entsprechend abhilfe schaffen kann.
Auch wenn ich mir der risiken, die damit verbunden sein können bewusst bin, hat es aber eben doch einen gewissen komfort, als root arbeiten zu können - und last but not least halte ich das risiko auf meiner eigenen und nur von mir genutzten maschine für vertretbar, denn ich weiss was ich mache. Auf den von mir betreuten maschinen hingegen wird als root nur gemacht, was als root gemacht werden soll.
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
E-Mail an news@golem.de

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Die Internationale Handelskommission berät nach einer Klage von Motorola über ein Einfuhrverbot für die Xbox 360 in die USA. Bereits in Deutschland hat Microsoft einen ähnlichen Rechtsstreit verloren - bislang allerdings ohne Folgen.

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.

Im Tabletmarkt ist Samsung im ersten Quartal 2012 an Amazon vorbeigezogen und nimmt den zweiten Platz ein. Der Abstand zum Marktführer Apple bleibt gewaltig.