1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Iomega v.Clone - das eigene…

Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor Bastler 05.01.10 - 11:55

Einmal zuviel habt ihr mich aufs Kreuz gelegt (Zip, Jaz, Click).
    Nochmal lasse ich das nicht zu!

Überall wo Iomega draufsteht lasse ich im Regal stehen. So kann ich für mich Sicherstellen, keinen Schrott gekauft zu haben.

2. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor offler 05.01.10 - 12:02

Zip 100 habe ich recht lange genutzt... bis halt CD's und vor allem die Brenner billiger wurden.

3. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor blablub 05.01.10 - 12:03

Das kann ich allerdings bestätigen.

Wobei aber trotzdem noch nicht sichergestellt ist, dass man dann keinen Schrott kauft. Gibt ja auch noch Schrott von anderen Herstellern. ;)

4. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor Gothic 05.01.10 - 12:10

Als ob IOmega der einzige Hersteller auf diesem Planeten ist... Ich kenne genug andere Hersteller, die noch viel mehr Mist produziert haben, der nicht funktioniert hat.

Ich persönlich danke IOmega für ZIP-Disketten. Das was ne echte Erleichterung für Datensicherungen und so weiter, als die Datenmenge auch ordentlich zulegte und man keinen Bedarf für die Anschaffung eines Streamer-Systems hatte.

Und die Grundidee vom v.Clone find ich gar nicht mal so schlecht. Ob sich das in der Praxis an irgendeinem Punkt mal durchsetzen wird, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

5. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor REVisionist 05.01.10 - 12:18

Bastler schrieb:

> Einmal zuviel habt ihr mich aufs Kreuz gelegt (Zip, Jaz, Click).

Naja. Das dürfte jetzt so ungefähr 10 Jahr her sein, oder? In der IT eine Ewigkeit... Damals galt ja auch noch die Faustformel "ASUS = immer gut" oder "Tandberg-Streamer = unverwüstlich".

Die aktuellen REV-Laufwerke werkeln jedenfalls ganz brav.

Allerdings habe ich zugegebenermaßen einen Schreck bekommen, als es hieß, dass Iomega Software entwickelt... REV-Treiber für Windows Server 2008R2 gibt es ofiziell nämlich noch immer nicht, AFAIK. Aber hier scheint ja nun EMC die Federführung übernommen zu haben. Schaden kann das nicht. :-)

6. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor Bastler 05.01.10 - 12:40

Als Streamer habe ich hier DLT und LTO im einsatz. Bisher keine Ausfälle. REV ist mir zu unsicher. Nur 1 Hersteller und dann noch Iomega. Nein, Danke!

7. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor Ainer v. Fielen 05.01.10 - 14:45

Was war denn mit Iomega? Die Teile die ich jetzt so kenne haben immer funktioniert und haben ihren Zweck erfüllt! Was will man mehr?

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

8. Re: Iomega-Produkte las ich im Regal stehen"

Autor asdasdadsasdasdasd 05.01.10 - 16:46

Iomega = EMC; VMware = EMC; EMC = Weltherrschaft

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. F2, F8, F12

Windows 8 startet zu schnell

2. Via APC

Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

3. IMHO

Warum ich nicht Diablo 3 spiele

4. iPhone 5

Kleinerer Dock-Connector im Gespräch

5. Maschinenlesbar

Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr

2. Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr

3. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr

4. Kommentare: 124 | letzter Beitrag 17:27 Uhr

5. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kino.to-Chef: "Ich habe neben dem Rechner geschlafen"
Kino.to-Chef
"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

1. Streamingportal Kino.to nicht mehr unter Kontrolle der Staatsanwaltschaft
  2. Streamingportal Kino.to-Chef verdiente 6,6 Millionen Euro
  3. Kino.to Auch Werbevermarkter verhaftet

Sommer-Code-Party: Mozilla startet Webmaker
Sommer-Code-Party
Mozilla startet Webmaker

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

1. Solar Impulse: Solarflugzeug fliegt nach Marokko
    Solar Impulse
    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

2. Acer Iconia Tab A700: Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni
    Acer Iconia Tab A700
    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.

3. Tablets: Samsung überholt Amazon
    Tablets
    Samsung überholt Amazon

Im Tabletmarkt ist Samsung im ersten Quartal 2012 an Amazon vorbeigezogen und nimmt den zweiten Platz ein. Der Abstand zum Marktführer Apple bleibt gewaltig.

1. 17:10

2. 16:18

3. 15:57

4. 15:44

5. 15:29

6. 15:11

7. 15:00

8. 14:45