wird diese funktionalität nicht schon längst mit dem vmware converter abgedeckt?
ja, das wollte ich auch grade schreiben. zumal der converter ja auch kostenlos ist. sehr komisch...
Kommt mir auch komisch vor. Die Importfunktion meines VMware 6 kann auch einen physikalischen Rechner importieren. In Grenzen wahrscheinlich, aber klappt fuer meine Hardware recht gut. Und das Bild kann ich natuerlich 'mitnehmen' - ohne irgendein Iomegageraffel.
der synchronisiert aber nicht die geänderten dateien zurück. was durchaus ein sehr sinnvolles feature sein kann, abgesehen von benutzerdateien kann man so ja auch programminstallationen oder einfache sachen wie geänderte programmeinstellungen synchronisieren - imho vorraussetzung für ein sinnvolles arbeiten auf mehreren rechnern, read-only dagegen nervt da ganz schnell
Kennt ihr "portable virtual box" mal googeln is virtual box zu mitnehmen muss man nichts installieren kan man z.B. vom USB ausführen wird nicht zurückgelassen auf dem System auf dem es gestartet wird keine registry einträge keine Treiber Dienste kein Dreck. BESTE
achso. und wie mache ich aus meinem bestehenden systen eine virtualbox-vm?
virtual box unterstützt auch von anderen Systemen kreierte virtuelle festplatten und kostet nichts.
auser einer java runtime installation
jau, und spassig wird es, wenn das ein xp war und es nach erneuter aktivierung brüllt. super! :)
ja ok gutes Argument. WGA ist halt für a....
es gibt auch maßnahmen dagegen wenn du eine Lizenz besitzt
dann sind diese maßnahmen sogar legal
da schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja ok gutes Argument. WGA ist halt für a....
> es gibt auch maßnahmen dagegen wenn du eine Lizenz besitzt
> dann sind diese maßnahmen sogar legal
wie geht das?
hab hier nen stapel XP-lizenzen (legal!)...
wenn ich nun nen masterimage (ghost) auf nen komplett anderen rechner ausrolle (andere HW) dann sacht er: "nicht registriert"...
aktuelle lösung: xp drüberinstallieren (mit nlite gemacht - und direkt neue treiber integriert...)
dauer:
- image "restore": 15mins
- winxp drüberbügeln: 35mins
- newsid.exe: 5mins
die "sinnlosen" 35mins würde ich mir gerne sparen... wie?!
tia!
Die ordentliche Lösung für unterschiedliche Hardware gehen: Windows Automated Installation Kit - imagex und sysprep sind tolle Tools für solche Aufgaben. Einmal eingerichtet sparst du dir damit die 40 Minuten die du mit drüberbügeln und NewSID verschenkst.
Un do googelst beter eerstmal no de richtige Schrievwies!
>>die "sinnlosen" 35mins würde ich mir gerne sparen... wie?!
Besorg dir n Xp Pro Corporate Image - Dem fehlen die Aktivierungs"features".
Du brauchst dafür halt Xp Pro Keys
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 17:27 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
E-Mail an news@golem.de

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.

Im Tabletmarkt ist Samsung im ersten Quartal 2012 an Amazon vorbeigezogen und nimmt den zweiten Platz ein. Der Abstand zum Marktführer Apple bleibt gewaltig.