1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iOS 6 im Test: Eine Uhr, eine…

Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor FrankKi 19.09.12 - 19:29

Jetzt mal ganz im Ernst - wer klaut hier bei wem?

Die hauen sich doch alle gegenseitig die Taschen voll. Nach dem Bericht bin ich froh, das ich mich doch (erneut) für das Galaxy entschieden habe. Das iPhone 5 ist optisch und haptisch sicher ein grandioses Teil... mehr aber auch nicht...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Shadewalkerz 19.09.12 - 19:37

Wo bitte sind Funktionen wie Tastaturlayouts, Ruhezeiten nach Uhrzeit oder eine Uhr-App jetzt bitte geklaut?

Und viel Spaß mit deinem Telefon. Mitteilungsbedarf und so... ist doch mir egal was du für ein Handy nutzt...

3. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor FrankKi 19.09.12 - 19:45

Das sind alles Android Funktionen seit ICS.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 19:48 durch FrankKi.

4. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor jophil2412 19.09.12 - 19:47

Definierte Ruhezeiten gibt es unter Android, zumindest bei Cyanogenmod, schon seit etwas längerer Zeit. Von daher glaube ich dass Frank Ki das meinte, als er von geklaut redete.

Bei den Umlauten ist es doch soweit ich weiß bei beiden gleich. Also außer wenn man davon absieht dass man sich unter Android eine andere Tastatur, mit Umlaut-tasten, nachinstallieren kann.

EDIT: Ich denke mal wir sind uns aber einig, dass auch Apple kopiert und nicht immer alles selbst erfindet (z.B. die Notifikation Leiste zum herunterziehen)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 19:49 durch jophil2412.

5. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Fotobar 19.09.12 - 19:54

Uhren und Umlaute auf einer Tastatur sind so etwas normales, dass man soetwas nicht kopieren brauch.

Schließlich klauen sich Auto Hersteller auch nicht gegenseitig die Räder und verklagen sich gegenseitig *hust*

6. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor ChMu 19.09.12 - 20:02

FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind alles Android Funktionen seit ICS.

Schoen fuer diejenigen, welche das von Herstellers Gnaden nutzen koennen. Auf keinem meiner 14 Android Devices geht das.

7. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor thps 19.09.12 - 20:05

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FrankKi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das sind alles Android Funktionen seit ICS.
    >
    > Schoen fuer diejenigen, welche das von Herstellers Gnaden nutzen koennen.
    > Auf keinem meiner 14 Android Devices geht das.

Lol was hast du denn für geräte ^^

8. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor ChMu 19.09.12 - 20:36

thps schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > FrankKi schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das sind alles Android Funktionen seit ICS.
    > >
    > > Schoen fuer diejenigen, welche das von Herstellers Gnaden nutzen
    > koennen.
    > > Auf keinem meiner 14 Android Devices geht das.
    >
    > Lol was hast du denn für geräte ^^

Samsung Galaxy Tab (iPad Killer), Samsung GalaxyS (Flagship, immer noch unter Garantie) various Galaxy minis, ein paar Huaweis, motorolla defy (outdoor handy, inzwischen 3 mal replaced weil im Regen unterwegs)

Nichts ist viel aelter als ein Jahr. Nichts wird unterstuetzt. Alles wurde inzwischen mit Apple Hardware ersetzt und das wird wohl auch so bleiben.

9. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Lapje 19.09.12 - 21:03

Schön für die iPad 1-Besitzer, die kein Update bekommen...nach knapp über 2 Jahren...

Und das Galaxy S ist mittlerweile über 2 1/2 Jahre alt - auch wenn Du es noch nicht so lange hast...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 21:05 durch Lapje.

10. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor ChMu 19.09.12 - 21:20

Lapje schrieb:
    > Schön für die iPad 1-Besitzer, die kein Update bekommen...nach knapp über 2
    > Jahren...

Ja das stimmt. Wuerde aber durch die Hardware Limitationen tatsaechlich recht unsinnig sein. Aber das 3GS bekommt es ja auch und das hat etwa die gleiche Hardware.

> Und das Galaxy S ist mittlerweile über 2 1/2 Jahre alt - auch wenn Du es
    > noch nicht so lange hast...

Das Galaxy S kam officiell Ende Juni 2010 in den Handel, tatsaechlich verfuegbar war es im September 2010. Das sind zwei Jahre. Meins ist von August 2011. Man kann es noch heute neu kaufen. Laut Samsung ist dieses 500 Euro Teil aber genau so veraltet und nicht updatebar wie das 700 Euro Galaxy Tab welches ich noch vor kurzem in einem Mediamarkt gesehen habe, wenn auch inzwischen fuer 399 Euro. Will immer noch keiner.
    Samsung war halt ein grosser Fehlkauf, nie wieder. Aber es sollte ja sooooo viel besser sein und hatte sooooo viel mehr Features als das damalige iPhone und ich dachte man koennte es ja mal ausprobieren. Man lernt eben dazu. Kein Problem, eigene Schuld.
    Galaxy wie auch Tab sind monetaer wertlos, man bekommt nicht mal mehr was auf ebay dafuer. Ganz anders mein fast 3 Jahre altes iPhone 3GS welches noch 260 Euro gebracht hat.

11. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor __destruct() 19.09.12 - 21:28

Abgerundete Ecken sind auch ganz normal. Viele Monitore und Laptops haben solche.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 21:28 durch __destruct().

12. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor caso 19.09.12 - 21:36

ChMu schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > -----
    > > Schön für die iPad 1-Besitzer, die kein Update bekommen...nach knapp über
    > 2
    > > Jahren...
    >
    > Ja das stimmt. Wuerde aber durch die Hardware Limitationen tatsaechlich
    > recht unsinnig sein. Aber das 3GS bekommt es ja auch und das hat etwa die
    > gleiche Hardware.

Die neuen Funktionen sind jetzt nicht so besonders Leistungshungrig. Außerdem wurden bei vorherigen Updates teilweise neue Funktionen für manche Geräte gestrichen, z.B. Multitasking.

13. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor JanZmus 19.09.12 - 21:45

Lapje schrieb:
    > Schön für die iPad 1-Besitzer, die kein Update bekommen...nach knapp über 2
    > Jahren...
    >
    > Und das Galaxy S ist mittlerweile über 2 1/2 Jahre alt - auch wenn Du es
    > noch nicht so lange hast...

ICS ist aber auch schon fast ein Jahr auf dem Markt, iOS 6 erst 3 Stunden.

14. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Zeddicus 19.09.12 - 21:54

Also ich würde mal sagen dass es für Apple auch einfacher ist für alle Geräte ein Update bereitzustellen.

Da hat Android sicherlich einen grossen nachteil mit den vielen Herstellern und pro Hersteller vielen Smartphones.
    Trotzdem dürfte es etwas schneller von statten gehen.

Jedoch muss ich als Android und iOS bentutzer gestehen das diese Funktionen zu 90% bei Android schon länger drin sind.
    Egentlich will ich das IPhone5 kaufen. Jedoch sind mir mittlerweile die Widgets ans Herz gewachsen. Nun Werde ich mir mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen
    Einer der 7 "Desktops" hat als Beispiel en E-mail Widget welches de E-mails dirket anzeigt. Wie viele das sind, kann ich mit der grösse des Widgets ändern.
    Bei der personalisierbarkeit hinkt Apple wirklich stark hinterher.

Diese Widgets sind jedoch sicherlich auch Geschmackssache.

15. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Maxiklin 19.09.12 - 22:02

Eigentlich sollte man solche Trollthreads nicht durch antworten aufwerten, aber mach auch nicht abders :) Ne Uhr gibts in weltweit jedem Handy seit 20 Jahren, da kann man auch. ix kopieren, weil sowas wie auch Umlaute auf Tastaturen (die es ebenfalls seit Jahrzehten gibt, hatte mein nokia Communicator 9100 schon vor 10 Jahre ) nicht patentierbar ist xD Ich kann auch nicht die Sonne als Patent anmelden und von jedem Lizenzgebühren verlangen, der am sonnigen Tag draussen rumläuft xD

Und definierte Ruhezeiten gibts auch bei Apple schon länger, nur nicht so komfortabel und im Cydiastore auch schon seit Jahren. Aber wen interessiert das alles ? Jedem steht es frei, sich das iPhone 5 zu kaufen oder nen Androidgerät oder Windows oder sonstwas.

16. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor JanZmus 19.09.12 - 22:05

Zeddicus schrieb:
    > Jedoch muss ich als Android und iOS bentutzer gestehen das diese Funktionen
    > zu 90% bei Android schon länger drin sind.

Cool, dann gibt es also noch weniger Gründe, Android zu verwenden... außerdem hat iOS dann ja die 10% Funktionen, die Android nicht hat :-)

(Spass muss sein)

17. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Lapje 19.09.12 - 22:25

ChMu schrieb:

> Das Galaxy S kam officiell Ende Juni 2010 in den Handel, tatsaechlich
    > verfuegbar war es im September 2010.

Das stimmt so wohl mal gar nicht, ich hatte meines schon Anfang August und hab es auch schon vorher gesehen...

18. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor Lapje 19.09.12 - 22:26

JanZmus schrieb:

> ICS ist aber auch schon fast ein Jahr auf dem Markt, iOS 6 erst 3 Stunden.

Ja, und hatte damals schon Funktionen die jetzt bei iOS 6 so hoch gefeiert werden...

19. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor JanZmus 19.09.12 - 22:45

Lapje schrieb:
    > JanZmus schrieb:
    > -----
    >
    > > ICS ist aber auch schon fast ein Jahr auf dem Markt, iOS 6 erst 3
    > Stunden.
    >
    > Ja, und hatte damals schon Funktionen die jetzt bei iOS 6 so hoch gefeiert
    > werden...

Darum ging es ja gar nicht. Es ging um deine komische Rechnung. Die Wahrheit ist aber:

Samsung Galaxy S:
    - erschienen: 06.2010
    - letztes offizielles Update: 06.2011, demnach 1 Jahr nach Release

iPad:
    - erschienen: 04.2010
    - letztes offizielles Update: 03.2012, demnach 1 Jahr, 11 Monate nach Release

Das iPad wurde demnach knapp doppelt so lange mit Updates versorgt. So, und jetzt kommst du...

20. Re: Eine Uhr? Eine definierte Ruhezeit? Tastatur mit Umlauten?

Autor ChMu 19.09.12 - 22:55

Lapje schrieb:
    > JanZmus schrieb:
    > -----
    >
    > > ICS ist aber auch schon fast ein Jahr auf dem Markt, iOS 6 erst 3
    > Stunden.
    >
    > Ja, und hatte damals schon Funktionen die jetzt bei iOS 6 so hoch gefeiert
    > werden...
    Und welche eben nicht in damals vorhandenen oder heute, knapp ein Jahr spaeter, vorhandenen Geraeten genutzt werden kann.
    Genau wie JB in keinem Geraet aufgespielt ist, auch nicht auf Flagship Devices, Monate nach Veroeffentlichung. Monate nach JB werden immer noch Geraete mit Android vorgestellt, welche samt und sonders ohne kommen. Auch ohne Update Datum.

Wenn ich ein iPhone 5 kaufe, erwarte ich, das da das neueste OS drauf ist. Wenn ich ein neues 4S kaufe, so erwarte ich, das da ebenfalls das neueste OS drauf laeuft und zwar ab dem Tag, an dem es rauskam. Das selbe natuerlich mit dem 4 (ohne S) da auch das noch neu verkauft wird.
    Das selbe mit dem neuen iPad oder dem iPad2, auch dieses wird noch neu verkauft.

Wenn ich ein Samsung GS3 kaufe, fuer das gleiche Geld eines iPhones, erwarte ich das genau so. Nur dort bekomme ich es nicht. Also schaue ich bei MOTO,HTC,SONY,LG,Huawei ect, NIRGENDS werden Geraete mit aktueller Software verkauft. Samsung ist der einzigste, welcher die Software natuerlich hat und auf eigene Geraete aufspielt, dem Nexus, welches aber eben nicht in der Top Liga spielt was Hardware angeht und darum geht es dem Nerd ja.

Bald kommt 4.2/5.0 in der Android Welt. Traurig.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

Offene Formate in Deutschland: "Passiert ist nix!"
Offene Formate in Deutschland
"Passiert ist nix!"

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

2. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

3. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

1. 13:18

2. 11:44

3. 17:34

4. 16:22

5. 14:55

6. 14:37

7. 14:00

8. 12:30