Ich bin sehr über die Performance-Steigerung auf dem 3GS überrascht! Die Animationen werden eindeutig flüssiger dargestellt. Liegt es vielleicht an dem aktualisierten Core-Animation, was auch in Mountain Lion eingeführt wurde?
Mir ebenfalls aufgefallen sind die Probleme mit den Umlauten. Wenn man den Finger lange auf ein "a" oder "u" drückt, dann kommen ja die Umlaute zum vorschein und man kann seinen Daumen nach links oder rechts bewegen, um die dann anzuwählen. Irgendwie haben sie den Auswahlbereich verändert, denn man muss jetzt die "ä" und "ü" direkt unter den Daumen haben.
Ansonsten: der Mehrwert vom 3GS hat sich durch das Update erhöht. Sehr gelungenes Update, abgesehen von den fehlenden Funktionen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.12 09:57 durch anhpod.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie hat man denn beim iPhone früher ein Ü geschrieben?
Über so eine Box die aufploppt, wenn man lange genug auf ein Buchstabe hält.
Die Kamera ist benutzbarer geworden. Funktioniert schneller als bei iOS6. Und es gibt nun eine Tastatur mit direkten Umlautetasten.
Ham sie tatsächlich. Man kann jetzt nicht mehr einfach schnell nach links wischen, sondern muss noch leicht nach oben, um das ü zu treffen. Das ist echt scheiße..
.ldap schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ham sie tatsächlich. Man kann jetzt nicht mehr einfach schnell nach links
> wischen, sondern muss noch leicht nach oben, um das ü zu treffen. Das ist
> echt scheiße..
Wenn ich auf dem Smartphone tippe, dann schreibe ich eigentlich immer "ae", "oe" und "ue"... das geht dreimal so schnell.
JanZmus schrieb:
> .ldap schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ham sie tatsächlich. Man kann jetzt nicht mehr einfach schnell nach
> links
> > wischen, sondern muss noch leicht nach oben, um das ü zu treffen. Das
> ist
> > echt scheiße..
>
> Wenn ich auf dem Smartphone tippe, dann schreibe ich eigentlich immer "ae",
> "oe" und "ue"... das geht dreimal so schnell.
Sieht aber 4,5 mal so kacke aus. ;-)
Auf dem 4s habe ich keine Probleme mit Umlauten.
megaseppl schrieb:
> JanZmus schrieb:
> -----
> > .ldap schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ham sie tatsächlich. Man kann jetzt nicht mehr einfach schnell nach
> > links
> > > wischen, sondern muss noch leicht nach oben, um das ü zu treffen. Das
> > ist
> > > echt scheiße..
> >
> > Wenn ich auf dem Smartphone tippe, dann schreibe ich eigentlich immer
> "ae",
> > "oe" und "ue"... das geht dreimal so schnell.
>
> Sieht aber 4,5 mal so kacke aus. ;-)
Wuerde ich jetzt nicht so sehen :)
> Auf dem 4s habe ich keine Probleme mit Umlauten.
Ich auch nicht, dauert halt nur länger, die zu tippen.
megaseppl schrieb:
> JanZmus schrieb:
> -----
> > .ldap schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ham sie tatsächlich. Man kann jetzt nicht mehr einfach schnell nach
> > links
> > > wischen, sondern muss noch leicht nach oben, um das ü zu treffen. Das
> > ist
> > > echt scheiße..
> >
> > Wenn ich auf dem Smartphone tippe, dann schreibe ich eigentlich immer
> "ae",
> > "oe" und "ue"... das geht dreimal so schnell.
>
> Sieht aber 4,5 mal so kacke aus. ;-)
>
Naja, viele Wörter wie "fuer" werden ja auch zu "für" korrigiert. Allerdings eben nicht alle
.ldap schrieb:
> Naja, viele Wörter wie "fuer" werden ja auch zu "für" korrigiert.
> Allerdings eben nicht alle
uber fur etc werden eh zu über, für, etc korrigiert. Noch weniger tippen.
Du kannst auch einfach gar keinen Umlaut schreiben und dich auf die Autokorrektur verlassen, was zu 95% auch klappt.
Habe ich teilweise auch schon gemerkt. Das scheint er bei mir aber auch nicht zuverlässig zu machen. Vielleicht sollte ich mal mein Wörterbuch zurücksetzen. Nur geht dann das ständige Wegdrücken vermeintlicher Korrekturen wieder los :-/
Hoffentlich bringt Google bald eine iOS Maps App, sonst weiss ich nicht, ob ich dieses Update noch mitgehe.
Ich muss dazu sagen, dass das GPS unglaublich schnell und genau geworden ist. Früher musste ich ewig warten bis meine Position gefunden wurde. Ich bin sehr positiv überrascht von dem Update.
Da kann ich auch nicht meckern. Wenn ich mich in der Nähe eines Fenster befinde, wird fast immer korrekt angezeigt, ob ich mich an der Nordseite oder der Südseite des Hauses aufhalte.
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 07:49 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:54 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 07:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.