ehrlich Frage welche Software lohn es sich echt mit em Jailbreak zu installieren ausser Raubkopien ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ehrliche Anwort: Das Rooten von Handys gibt einem bis zu einem gewissen Grad die Kontrolle über ein für sündhaft viel Kohle erstandenes Gerät zurück. Ich kenne ein paar Apps für Android, die erst mit Rootzugriff ihren vollen, und von mir gewünschten, Funktionsumfang entfalten. So seinen Titanium Backup, Go Backup, LBE Privacy Guard an dieser Stelle genannt.
Von Raubkopien, von Multiamediacontent mal abgesehen, hab ich auf Handys noch nie was gehört.
Ich kenne da jemanden, der bentutzt mit Cydia raupkopierte Software, kostenlos.
Darum würde es mir auch gar nicht gehen, wenn ich das System roote. Sondern wie bereits erwähnt, lassen sich manche Funktionen nur per ROOT durchführen bzw. nutzen.
Gibt da eine ganze Reihe kleiner nützlicher Erweiterungen, die man so nie im AppStore bekommen kann. Ohne Jailbreak müsste man darauf warten, dass Apple es selbst implementiert
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 21:59 durch Sander Cohen.
naja die wenige Leute die ich kenne die ihr iPhone gerootet haben benutzen das auch nur wegen Raupkopien. Bei den Billigpreise für Apps eigentlich irgendwie nicht nachvollziehbar :-(.
Also was ich meine gibs irgendwelche gute App die ich ansonsten nicht benutzen kann und welche Funktionen meinst genau, jetzt ausserhalb dem Nerdscenario also für normale Benutzer.
Sander Cohen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt da eine ganze Reihe kleiner nützlicher Erweiterungen, die man so nie
> im AppStore bekommen kann. Ohne Jailbreak müsste man darauf warten, dass
> Apple es selbst implementiert
könnest du etwas genauer werden damit ich mir die mal angucken könnt, um zu entscheiden ob sich das lohnt? Danke ;-)
Neue sinnvolle Touchgesten
Tastatur Verbesserungen durch Gesten etc
Werbeblocker
Diverse kosmetische Verbesserungen
Möglichkeit das Gerät besser zu personalisieren. (Eigene Symbole, Themes für Anwendungen, etc)
ScummVM :)
BiteSMS (Bessere Kurzmitteilungsanwendung)
Kleinere Erweiterungen fürs Adressbuch, Safari, Mail, etc. (z.b. eine Omnibar für Safari & ein Vollbildmodus, Bilder neben den Kontakten im Adressbuch, ...)
Und viele weiterer solcher Dinge. Ab und zu bringt Apple dann auch das eine oder andere Feature später selber raus.
Schwarzkopien nutze ich persönlich gar nicht, auf dem Gerät. Die Apps sind günstig genug & werden darüberhinaus auch bei quasi jeden erdenklichen Event reduziert angeboten. Also rein finanziell gibt es da eigentlich keinen Grund für! Zumal ich da nicht sicher wäre, was man sich neben den Scwarzkopien noch alles aufs Gerät holt...
Deshalb
http://www.youtube.com/watch?v=fZoqW-GEdQM&feature=youtube_gdata_player
Anpassen des UI, Schnellzugriffmenü etwa für Wlan/BT/3G/GPS an/aus etc., Erweiterung der Mail App etwa um Emails von verschiedenen Konten mit anderen Farben zu markieren oder mehrere Signaturen verwenden zu können(mit HTML Unterstützung), Uhrzeit jeder EINZELNEN SMS anzeigen, Auslesen des Akkuverschleißes, GB/GBA/N64/PSone Emulator ;) Ordner in Ordner in Ordner in.. usw., Doppeltap auf die Statusleiste um schnell die LED einzuschalten, Firewall (etwa um Werbebanner zu blocken), Komportabler Fullscreen-Modus für Safari, Filebrowser, Multiiconmover (um mehrere Icons auf einmal markieren/verschieben zu können, Last.fm scrobbler, Appswitcher Alternativen..
Das ist zumindest das, was Cydia MIR PERSÖNLICH möglich macht.. möchte ich nicht vermissen ;)
Für mich gab es nur einen Grund, mein iPad zu jailbreaken. ScummVM. Habe ich seit dem Umstieg vom
HP touchpad stark vermisst. Apps nutze ich sonst wenig. Paar gekaufte, paar gratis. Aber ohne mein
Geliebtes Day of the Tentacle fahre ich nicht in den Urlaub. Und dank Scumm sind noch mehr Klassiker
von meinen PC CDs auf das Pad gelangt. Monkey 1 und 2 habe ich gekauft. Aber manches geht halt nur
per Emulator. Ansonsten nutze ich das Pad eigentlich nur zum auf dem Sofa und im Hotel surfen.
Sehe ich auch so. ScummVM ist wirklich ein Grund zu jailbreaken.
DVD_Power schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mich gab es nur einen Grund, mein iPad zu jailbreaken. ScummVM. Habe
> ich seit dem Umstieg vom
> HP touchpad stark vermisst. Apps nutze ich sonst wenig. Paar gekaufte, paar
> gratis. Aber ohne mein
> Geliebtes Day of the Tentacle fahre ich nicht in den Urlaub. Und dank Scumm
> sind noch mehr Klassiker
> von meinen PC CDs auf das Pad gelangt. Monkey 1 und 2 habe ich gekauft.
> Aber manches geht halt nur
> per Emulator. Ansonsten nutze ich das Pad eigentlich nur zum auf dem Sofa
> und im Hotel surfen.
Nogger schrieb:
> ehrlich Frage welche Software lohn es sich echt mit em Jailbreak zu
> installieren ausser Raubkopien ;-)
Ganz ehrlich?
1. Diverse System-Tweaks (wie bessere Folder, Benachrichtigungen usw.), die leider in der Praxis nur so halbwegs funktionieren.
2. Apps testen bevor man sie kauft, wobei es schon ein bisschen armselig ist, um 79 Cent zu knausern. (Blame me)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
smetti schrieb:
> Deshalb
> www.youtube.com
Muss aber sagen dass die meisten Funktion in Android ohne root funktionieren...
Und nein ich will damit nicht sagen dass auf Android alles besser ist, sind halt zwei Welten. Aber wenn man das Phone gerne konfiguriert geht das beim Android schon besser z.B. kann ich mit Tasker bei bestimmten Apps den Lockscreen abschalten, Den Ton bei Terminen auf Lautlos stellen lassen usw. und das alles ohne root...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Nogger schrieb:
> ehrlich Frage welche Software lohn es sich ...
Man könnte ja mal Qt auf iOS portieren,
dann gäbe es eine ganze Latte an Software.
Vielen Dank für die Antworten .... das erweiterte personalisieren ist wohl nicht unbedingt notwendig aber Nice to have ;-) .... super finde ich die Emulatoren
Bei mir sind die Gründe:
-Volume Button Disable (bei meinem ipad2 ist der Lautstärkeknopf defekt und regelt dauernd die Lautstärke auf 0)
-TVOut2: Facetime auf TV kommt einfach gut. Wieso Apple das nicht schon vorgesehen hat, ist mir schleierhaft.
Mir persönlich ist Infinifolders und Lockinfo sehr wichtig.
redbullface Wrote:
> Ich kenne da jemanden, der bentutzt mit Cydia raupkopierte Software,
> kostenlos.
>
> Darum würde es mir auch gar nicht gehen, wenn ich das System roote. Sondern
> wie bereits erwähnt, lassen sich manche Funktionen nur per ROOT durchführen
> bzw. nutzen.
Allerdings muss man hier noch erwähnen das Jailbreak auf dem Apfel phone noch lange kein root bedeutet. Nicht zu vergleichen mit android.
Wäre das so, hätte apfel sehr schnell die bude von cydia platt gemacht. So is es sowas wie eine kostenlose Dev klitsche für apfel.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Ich konnte mich als root via ssh auf meinem iPhone anmelden. Mehr root als root glaub ich gibt es nicht.
Dr.White schrieb:
> redbullface Wrote:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich kenne da jemanden, der bentutzt mit Cydia raupkopierte Software,
> > kostenlos.
> >
> > Darum würde es mir auch gar nicht gehen, wenn ich das System roote.
> Sondern
> > wie bereits erwähnt, lassen sich manche Funktionen nur per ROOT
> durchführen
> > bzw. nutzen.
>
> Allerdings muss man hier noch erwähnen das Jailbreak auf dem Apfel phone
> noch lange kein root bedeutet. Nicht zu vergleichen mit android.
>
> Wäre das so, hätte apfel sehr schnell die bude von cydia platt gemacht. So
> is es sowas wie eine kostenlose Dev klitsche für apfel.
yeti schrieb:
> Nogger schrieb:
> > ehrlich Frage welche Software lohn es sich ...
>
> Man könnte ja mal Qt auf iOS portieren,
> dann gäbe es eine ganze Latte an Software.
QT ist doch nur ne Oberflächenbibliothek oder irre ich mich da?
Wenn man das portiert, hat man im Endeffekt noch garnix portiert, da das meiste Zeug dann noch nach C# portiert werden müsste
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.