http://www.dailytech.com/Futuremark+Interview+IE8+is+Slowest+Browser+Macs+Faster+than+PCs+in+Browser+Tests/article15929.htm
"The Apple [computers] tend to be 5-10 percent faster [than Windows machines]. We believe that is based on the middleware of the OS. We believe that it is more streamlined"
Und da wurde Snow Leopard noch gar nicht gemessen, während Windows 7 sich schon dem aktuellen Leopard geschlagen geben muss.
PS: Ein ähnliches Bild liefern übrigens auch andere Applikationen wie Adobe CS4 oder auch Cinema 4D.
Das halte ich durchaus für möglich. Aber wenn ich mir eine Windows-Kiste zum Preis einer Mac-Kiste bastel, dann hole ich die 5%-10% locker wieder rein.
Das ein Mac bei gewissen Anwendungen schneller als ein Windows- oder gar ein Linuxsystem ist ist eigentlich zu erwarten (Das gleiche gilt fuer das OS an sich auch). Apple hat einen sehr begrenzten Hardwarepark, da ist es natuerlich einfacher angepassten Code zu programmieren. Windows (und Linux) laufen auf einer vielzahl von Hardwarekonfigurationen, und im Idealfall muss das OS mit der obskursten Hardware laufen. Software die speziell fuer eine Hardware geschrieben wurde ist natuerlich schneller als Software die ueberall laufen muss. Ist natuerlich auch fuer entwickler besser. Z.B. iPhone, es gibt eine Hardwarebasis nach der man sich richten kann. Wenn man was fuer Symbian schreiben will, muss man viele Konfigurationen beruecksichtigen und Kompromisste eingehen.
windowsverabschieder schrieb:
-------------------------------------------------------
> www.dailytech.com
>
> "The Apple tend to be 5-10 percent faster . We
> believe that is based on the middleware of the OS.
> We believe that it is more streamlined"
>
> Und da wurde Snow Leopard noch gar nicht gemessen,
> während Windows 7 sich schon dem aktuellen Leopard
> geschlagen geben muss.
>
> PS: Ein ähnliches Bild liefern übrigens auch
> andere Applikationen wie Adobe CS4 oder auch
> Cinema 4D.
Name schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das halte ich durchaus für möglich. Aber wenn ich
> mir eine Windows-Kiste zum Preis einer Mac-Kiste
> bastel, dann hole ich die 5%-10% locker wieder
> rein.
Ich beneide dich. Bei deinem Stundenlohn zahlst du sicher kaum Steuern.
Ja ja die künstliche Schw...verlängerung xD
Einfach nur lächerlich solche Aussagen...
Du treibst echt Jedem Mac-Besitzer die Röte ins Gesicht...
Klar und eindeutig formuliert (ganz im Gegensatz zu Deinem Nickname ;-)
Danke
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 17:27 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
E-Mail an news@golem.de

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Die Internationale Handelskommission berät nach einer Klage von Motorola über ein Einfuhrverbot für die Xbox 360 in die USA. Bereits in Deutschland hat Microsoft einen ähnlichen Rechtsstreit verloren - bislang allerdings ohne Folgen.

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

Elecom bietet einen kleinen DVB-T-Empfänger für Android-Geräte. Die zugehörige App ermöglicht auch die Aufzeichnung von Fernsehsendungen und Radio.

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.