1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes 10: Lösbare Mediaserver…

OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor iOS4Ever 08.09.10 - 22:37

Dass da noch kein Artikel für zusammen geschustert wurde, wundert mich doch sehr. Der Mob wetzt schon die Hufe ;-) ...

Hier der erste Erfahrungsbericht mit einem von der Telekom freigeschalteten iPhone 3G im Simyo-Netz:

Läuft wieder schön rund und fix. Zwar kein Game Center aber hey, mann kann nicht alles haben. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum nicht. Die iOS-Installation hat meine Daten fürs mobile surfen fast völlig gelöscht. Diese musste ich von Hand neu eintragen. Das war es aber auch schon.

Zum Thema Simyo und EDGE: Ich habe das ganz starke Gefühl, dass ich mit Simyo ein Stück schneller im EDGE-Netz surfe als zuvor mit T-Mobile im EDGE-Netz. Das Gefühl hatte ich auch schon mit iOS 4.02. Empfang ist gut. Sogar an manchen Orten deutlich besser als mit D2! Was mich gewundert hat. Ich bin zufrieden. Das Beste ist: 1 GB Datenflat für knapp 10 Euro und Tethering sowie VoIP sind natürlich erlaubt!

So muss das sein :)

2. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor adba 08.09.10 - 22:57

iOS 4.1 ist qul! und auch die HDR-Bilder werden recht gut und bringen wirklich was in der Dynamik.

3. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor durch gesickert 09.09.10 - 00:15

Artikel werden zeitlich schon mal passender gelegt.
    HP verklagt Hurd ist z.b. von gestern abend und war in USA fettes Thema. Hier erst heute vormittag.

Besonders lästig ist das bei der cebit-ct, die immer auffällig dicker war, als die normalen Ausgaben :-(

Seit 4.0.0 geht tethering bei mir nicht mehr. Sehr lästig :-(((

Und iPhone mit GSM ist meist unbrauchbar. Obwohl die lamen Apps grade mal ein paar Bytes holen. Z.b. die Wetter-App.
    Wenn Apple besser wäre, würden sie schauen, das alle Apps keine unnötigen Daten ständig neu und immer und immer wieder laden und alle Daten schön komprimieren. Zumindest unter GSM sollte man das so halten.

Halb-OT:
    schon arm, das man solche Zugangsdaten (APN) irgendwo zusammensuchen muss :-(. Wäre mal eine Idee für eine App... .
    Die App würde natürlich auch Proxies, Nameserver usw. enthalten. Und natürlich die pop3/imap-daten für die gängigen Email-Provider
    Und für alle chat/im-systeme die passenden Daten usw.

4. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor JohnWayne 09.09.10 - 04:06

iOS4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass da noch kein Artikel für zusammen geschustert wurde, wundert mich doch
    > sehr. Der Mob wetzt schon die Hufe ;-) ...
    >
    > Hier der erste Erfahrungsbericht mit einem von der Telekom freigeschalteten
    > iPhone 3G im Simyo-Netz:
    >
    > Läuft wieder schön rund und fix. Zwar kein Game Center aber hey, mann kann
    > nicht alles haben. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum nicht. Die
    > iOS-Installation hat meine Daten fürs mobile surfen fast völlig gelöscht.
    > Diese musste ich von Hand neu eintragen. Das war es aber auch schon.
    >
    > Zum Thema Simyo und EDGE: Ich habe das ganz starke Gefühl, dass ich mit
    > Simyo ein Stück schneller im EDGE-Netz surfe als zuvor mit T-Mobile im
    > EDGE-Netz. Das Gefühl hatte ich auch schon mit iOS 4.02. Empfang ist gut.
    > Sogar an manchen Orten deutlich besser als mit D2! Was mich gewundert hat.
    > Ich bin zufrieden. Das Beste ist: 1 GB Datenflat für knapp 10 Euro und
    > Tethering sowie VoIP sind natürlich erlaubt!
    >
    > So muss das sein :)

Wayne?

5. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor genab.de 09.09.10 - 09:03

so eine App ist würde sofort wieder verboten werden!

du würdest ja sonst der Telekom in die Suppe spucken!

es gibt aber soche Apps für Windows Mobile, da steckst z.B. eine Philippinische Prepaid sim karte rein, der merkkt das, und stellt alles um (Surfen APN etc....)

und in den guten android Roms sind irgendwie alle APNs der Provider eingetragen, das geht dann einfach..

und bei Apple ist so eine Funktion verboten.... schade eigentlich

6. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor iOS4Ever 09.09.10 - 10:44

Habe gestern noch entdeckt, dass man sich von Simyo eine Config-Mail schicken lassen kann. Geht also auch so. Allerdings dann nur über iTunes logischerweise. Aber eben die Daten reinhacken dauerte jetzt auch nicht soo lange. Stimmt aber schon, dass das im 21. Jahrhundert eigentlich komfortabler möglich sein sollte :)

7. Re: OT: Was ist los Golem? iOS 4.1 ist da! Hallo?!

Autor iOS4Ever 09.09.10 - 10:44

Nein, Andy. Aber Danke :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. F2, F8, F12

Windows 8 startet zu schnell

2. Via APC

Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

3. IMHO

Warum ich nicht Diablo 3 spiele

4. iPhone 5

Kleinerer Dock-Connector im Gespräch

5. Maschinenlesbar

Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr

2. Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr

3. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr

4. Kommentare: 132 | letzter Beitrag 17:45 Uhr

5. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Patentantrag: iPhone-Kamera stellt auf mehrere Bildbereiche scharf
Apple-Patentantrag
iPhone-Kamera stellt auf mehrere Bildbereiche scharf

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

1. BrandZ Top 100 Apple baut Vorsprung als wertvollste Marke der Welt aus
  2. Terry Gou Foxconn dementiert Aussagen zum Apple-Fernseher
  3. Foxconn-Chef Produktion des iTV von Apple wird vorbereitet

3D-Drucker: Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker
3D-Drucker
Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

1. 3D-Drucker Druckerhersteller Stratasys und Objet fusionieren
  2. Rapid Prototyping Individuelle Reaktionsgefäße aus dem 3D-Drucker
  3. Rapid Prototyping Smart Sand formt von sich aus 3D-Objekte

Test Diablo 3: Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung
Test Diablo 3
Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

1. Diablo 3 Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch
  2. Diablo 3 Blizzards Server seit Stunden kaum erreichbar
  3. Diablo 3 Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen

1. Android-TV: DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets
    Android-TV
    DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets

Elecom bietet einen kleinen DVB-T-Empfänger für Android-Geräte. Die zugehörige App ermöglicht auch die Aufzeichnung von Fernsehsendungen und Radio.

2. Solar Impulse: Solarflugzeug fliegt nach Marokko
    Solar Impulse
    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

3. Acer Iconia Tab A700: Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni
    Acer Iconia Tab A700
    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.

1. 17:37

2. 17:10

3. 16:18

4. 15:57

5. 15:44

6. 15:29

7. 15:11

8. 15:00