1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes 9.0.3 behebt Fehler

Tolle Software...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tolle Software...

Autor Hinrichtungsbefürworter 02.02.10 - 10:00

Nachdem das Ding nun in Version 9 immer noch Probleme mit der iPod-Erkennung hat, kann man Äppel hier nur auf die Schulter klopfen, dass es nun hoffentlich funtioniert. Schön ist auch, dass diese intelligente Software nun auch Passwörter merken kann. Gut gemacht Apple, auf euch hat die Welt gewartet.

2. Re: Tolle Software...

Autor Granky 02.02.10 - 10:22

Ich hoffe, das Update behält neben dem Passwort auch mal die Stellen bei denen die Audiodateien auf der HD abgelegt sind !

Mein aktuelles Itunes vergisst es jedes Mal und man muss manuell den Pfad einfügen, sei es mit Audiodateien von der CD, wie auch bei den bei Itunes gekauften Musikstücken.

3. Re: Tolle Software...

Autor WinMo4tw 02.02.10 - 10:25

Wieso arbeitet man mit so einer krüppeligen Software? Versteh ich partout nicht. *kopfschüttel*

4. Re: Tolle Software...

Autor myPod 02.02.10 - 10:35

WinMo4tw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso arbeitet man mit so einer krüppeligen Software? Versteh ich partout
    > nicht. *kopfschüttel*

Dann sag mal Alternativen.

5. Re: Tolle Software...

Autor Himmerlarschundzwirn 02.02.10 - 10:37

Ein MP3-Player, der nicht mit einer schrottigen Software verklebt ist + ein Mediaplayer deiner Wahl, zu finden in der Suchmaschine deiner Wahl ;-)

An Alternativen mangelt es nicht, man muss sie nur sehen WOLLEN.

6. Re: Tolle Software...

Autor fdds 02.02.10 - 10:37

dann machst du irgendwas falsch, an itunes liegts definitiv nicht

7. Re: Tolle Software...

Autor Jeem 02.02.10 - 10:41

Nö, das bezweifle ich. iTunes produziert eine Menge Fehler. In meiner Freizeit behebe ich für einen kleinen Obulus die Computerprobleme anderer. iTunes steht auf der Liste ganz oben, da habe ich schon viele und seltsame Fehler gefunden. Mein Favorit ist übrigens, wenn iTunes bei der Synchronisierung jedesmal ALLE Dateien erneut auf den iPod überträgt - Musik und Videos sind dann doppelt vorhanden. Oder dreifach, vierfach...

Ich sag mal, danke Apple. Das hat mir schon jede Menge Geld in die Kassen gespült.

8. Re: Tolle Software...

Autor fdds 02.02.10 - 10:45

an itunes-alternativen mangelt es nicht, an guten ipod-alternativen leider schon.

WENN die ganzen itunes/apple hasser sich mal erbarmen würden das programm selbst auszuprobieren, und nicht nur den schrott nachplappern würden der seit bald 10 jahren im netz rumgammelt...
    ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen: ich habe iTunes GEHASST, als ich es nutzen musste um mein erstes iPhone zu befüllen. aber nach ein paar stunden einarbeitungszeit hats wirklich spaß gemacht. und version 9 is mittlerweile auch richtig flott (auf meinem Laptop mit C2D T7250 und 2GB ram, also ne uralte kiste)

achja das dann
    DANN stünden hier nur 2 Kommentare. Einer "wird auch zeit" und einer "ach ist mir gar nicht aufgefallen das das fehlt"

9. Re: Tolle Software...

Autor oni 02.02.10 - 10:53

Hinrichtungsbefürworter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachdem das Ding nun in Version 9 immer noch Probleme mit der
    > iPod-Erkennung hat,

Kannst du das näher ausführen? Ich kenne ein seltsames Phänomen, dass ein Festplatten-iPod, der als Massenspeicher freigegeben wurde, manchmal nicht richtig eingebunden wird. Man steckt ihn an, im Display kommt "Bitte nicht trennen", das Parkverbotsschild blinkt ein paar mal, wie es sein soll, dann bleibt es plötzlich ein paar Sekunden stehen und der iPod wird wieder ausgeworfen. Das trat hauptsächlich dann auf, wenn iTunes noch nicht lief.

Aber den Bug habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Den gab es irgendwann mal bei iTunes 6 oder 7.

10. Re: Tolle Software...

Autor fdds 02.02.10 - 10:59

Das Problem mit den doppelten Daten liegt an einem kleinen Haken den so mancher nutzer setzt ohne zu lesen was dahinter eigentlich steht. google hilft da ganz schnell, und kostenlos.
    Ich behebe nebenbei auch für einen kleinen Obulus, nennt sich bei mir Gehalt, die Computerprobleme anderer. Seit ich meinen Usern erlaube das iPhone als Firmenhandy zu nutzen rufen die komischerweise kaum mehr an das Outlook oder die handy-eigene Sync-Software (am schlimmsten ist Samsung, wer deren Software programmiert hat gehört geschlagen *Grr*) irgendeinen scheiss baut, die Handys nicht mehr erkennt, alles wegsynchronisiert oder eben doppelt und dreifach. Seit die Leute iTunes (mit Outlook (und Exchange)) zum synchronisieren ihrer iPhones nutzen läufts einfach.

11. Re: Tolle Software...

Autor Ratty 02.02.10 - 11:03

fdds schrieb:
    > an itunes-alternativen mangelt es nicht, an guten ipod-alternativen leider
    > schon.

Dann guck mal nach Cowon...

12. Re: Tolle Software...

Autor fdds 02.02.10 - 11:16

nach kurzem stöbern bei Amazon finde ich keinen Cowon-Player mit mehr als 32GB. Daher leider kein iPod-Ersatz.

13. Re: Tolle Software...

Autor DM 02.02.10 - 11:34

fdds schrieb:
    >
    >(auf meinem Laptop mit C2D T7250 und 2GB
    > ram, also ne uralte kiste)
    >

Uralt nennst du sowas??? Etwas, das schon C2D Technologie hat?

:( Sockel 462, 1GB DDR333, Athlon XP 2000+, Geforce 5600, 40GB HDD, KT(weiß nicht mehr auswendig)

14. Re: Tolle Software...

Autor fdds 02.02.10 - 11:39

so einen hab ich auch noch rumstehen, und als mein Laptop mal in Reparatur war lief itunes auch auf dem einigermaßen.
    Mein Laptop is aber trotzdem ne Krücke, ich hoff ich kann in der Arbeit ein Lenovo T500 oder T400 als Firmenlaptop abgreifen.

15. Re: Tolle Software...

Autor Replay 02.02.10 - 11:43

Nun, ich habe gesucht und auch gefunden. Ein iPod Classic mit 120 GB. Nur das Ding ist fähig, meine Musik auch komplett zu bunkern. Und der Klang ist mittlerweile auch mehr als anständig. Apple braucht Jahre, bis ein Produkt eine hohe Reife erreicht, beim Classic ist dies nun gegeben. Und nach spätestens drei Klicks habe ich genau ein bestimmtes Lied aus etwa 25.000 Liedern gefunden.

Und nun zu iTunes. Wer etwa 80 bis 90 GB an Musik verwaltet, braucht dafür ein gutes Werkzeug. Das betrifft den Player, als auch die Software für den PC. Ich habe iTunes zuerst auch verflucht, aber Alternativen probiert, dann wieder iTunes. Es ist ein sehr mächtiges Programm, welches eine Einarbeitungszeit erfordert, wie wohl jede komplexere Software. Und, ganz wichtig, iTunes verlangt, daß man Ordnung in seiner Mediathek hält. Das ist bei einer gewissen Größe des Musikarchivs auch dringend empfohlen, daher ist dieser von iTunes auferlegte Zwang zur Ordnung und zu sauberen Tags sinnvoll.

iTunes ist nicht perfekt, aber welches Programm kann das von sich behaupten. Aber iTunes ist für große Mediatheken das richtige Werkzeug. Für einen 4-GB-MP3-Stick reicht auch eine Ordnerverwaltung.

16. immer diese rosa rote appel brille....

Autor nullachtfünfzehn 02.02.10 - 11:48

genau diese Probleme musste ich auch schon beheben bei Bekannten...

Und wenn du mal genauer geschaut hättest dann wäre dir aufgefallen das man bei einigen Cowon zusätzlich zu den internen 32 GB noch SDHC Karten rein stecken kann.

Und es gibte auch Player mit 60 und 80 GB schon drin.
    Außerdem gibt es auch genügend andere Hersteller z.B. Archos, Samsung, Creative...

Und ich kopiere den Ordner mit den MP3 meiner Wahle einfach im Explorer meiner Wahl auf den MP3 Player meiner Wahl und schon kann ich MP3 meiner Wahl hören...
    Wozu brauch ich da eine Software die immer Probleme produziert und eigentlich völlig überflüssig ist...
    Und die mir ständig irgend was vorschreiben will wie und was ich zu tun und zu lassen habe...

Naja aber wie schon gesagt typisch Appel User...
    Es ist von Gott gegeben das Appel immer das beste, tollste und überhaupt der Segen der Menschheit ist...

17. Re: Tolle Software...

Autor nnn 02.02.10 - 11:49

Replay schrieb:

> iTunes ist nicht perfekt, aber welches Programm kann das von sich
    > behaupten. Aber iTunes ist für große Mediatheken das richtige Werkzeug. Für
    > einen 4-GB-MP3-Stick reicht auch eine Ordnerverwaltung.

Naja, gerade bei großen Sammlungen wird iTunes SEHR zäh.
    Da ist MeidaMonkey um einiges flotter und zudem auch wesentlich besser im Workflow - dafür nicht so stylisch wie iTunes ;-)

18. Re: immer diese rosa rote appel brille....

Autor Brainfreeze 02.02.10 - 11:58

nullachtfünfzehn schrieb:
    > Und ich kopiere den Ordner mit den MP3 meiner Wahle einfach im Explorer
    > meiner Wahl auf den MP3 Player meiner Wahl und schon kann ich MP3 meiner
    > Wahl hören...

Und wie legst Du z.B. Playlisten an? (Nicht jeder will einfach nur Zufalls-Lieder aus der gesamten Sammlung hören, oder ein Album nach dem anderen)
    Wie synchronisierst Du Änderungen deiner MP3-Sammlungen? Also neue Alben etc.

19. Re: Tolle Software...

Autor Replay 02.02.10 - 12:01

Ich fand MediaMonkey ziemlich umständlich. Und iTunes war sogar auf meinem sechs Jahre alten Singlecore-PC mit den 25.000 Musiktiteln nicht lahm. Es war zwar nicht sonderlich schnell, aber als lahm würde ich es nicht bezeichnen (jetzt habe ich einen i7-PC, für Videoschnitt, da ist wohl alles extrem schnell ^^).

Nur der Startvorgang vom iTunes könnte deutlich schneller vonstatten gehen, egal ob i7 oder uralter Singecore. Aber wie gesagt, das perfekte Programm müßte man wohl selbst stricken. Dann wäre es zwar für einen selbst ideal, aber nicht für die anderen User ;)

20. Re: Tolle Software...

Autor Kyrios 02.02.10 - 12:42

Das kann ich alles nur bestätigen. Selber zu Beginn Itunes gehasst, es nach und nach aber SEHR schätzen gelernt.

Langsam ist die Software auf Windows zwar und gelegentlich (nicht oft!) stürzt sie ab, aber zum Verwalten von großen Musikbibliotheken ist sie sehr gut, zudem sie einen indirekt zwingt, auch mal Ordnung in den Tags zu schaffen.

An der Synchronisation finde ich extrem praktisch, daß das Programm automatisch die Lieder ersetzt, die geänderte Metadaten haben und nirgendwo Songs doppelt gespeichert werden (keine Ahnung wie ein Vorposter das geschafft hat). Viel Spaß bei der normalen Ordnerverwaltung, ich hätte keinen Bock, jedesmal die Lieder einzeln rauszupicken und zu ersetzen.

Eine Einarbeitungszeit ist nichtsdestotrotz notwendig (so leicht wie es Apple hinstellt, ist es sicher nicht), wer aber nicht nicht zu blöd ist (und bei Fragen Google benutzt), sollte es relativ schnell draufhaben.

P.S.: Wer glaubt, iTunes ist schlecht, sollte mal SonicStage von Sony benutzen. DIESE Software war eine einzige Katastrophe, den an und für sich sehr guten Sony-Playern eigentlich unwürdig.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. F2, F8, F12

Windows 8 startet zu schnell

2. Via APC

Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

3. IMHO

Warum ich nicht Diablo 3 spiele

4. iPhone 5

Kleinerer Dock-Connector im Gespräch

5. Maschinenlesbar

Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr

2. Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr

3. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr

4. Kommentare: 132 | letzter Beitrag 17:45 Uhr

5. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sommer-Code-Party: Mozilla startet Webmaker
Sommer-Code-Party
Mozilla startet Webmaker

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Wissenschaft: Luftblasen werden zu lasergesteuerten Robotern
Wissenschaft
Luftblasen werden zu lasergesteuerten Robotern

US-Forscher haben Mikroroboter mit Laserantrieb entwickelt: Die Roboter bestehen aus Luftblasen, die mit einem Laser bestrahlt werden. So können viele der Blasenroboter individuell gesteuert und zu Strukturen angeordnet werden.

1. Kickstarter Hexy, der sechsbeinige Open-Source-Roboter
  2. Clothbot Roboter klettert am Hosenbein hoch
  3. Roboter HYQ wird zum robotischen Zentaur

1. Android-TV: DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets
    Android-TV
    DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets

Elecom bietet einen kleinen DVB-T-Empfänger für Android-Geräte. Die zugehörige App ermöglicht auch die Aufzeichnung von Fernsehsendungen und Radio.

2. Solar Impulse: Solarflugzeug fliegt nach Marokko
    Solar Impulse
    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

3. Acer Iconia Tab A700: Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni
    Acer Iconia Tab A700
    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.

1. 17:37

2. 17:10

3. 16:18

4. 15:57

5. 15:44

6. 15:29

7. 15:11

8. 15:00