1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jakob Nielsen: Designexperte…

Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: MrSpok 20.11.12 - 14:37

    Mindestens solange Spiele wie Batman Arkham Asylum & Batman Arkham City nicht mehr funktionieren, bleibe ich bei Windows 7.
    Sonst kann ich mir ja gleich Linux mit Wine installieren.


    Hatte Windows 8 zwei Wochen installiert, weil ich dachte, vielleicht ist es ja irgendwie besser als Win7.

    Aber was soll ich mit einem System, dass abgesehen von der unangenehmen Bedienung auch noch inkompatibel zu Software ist, die unter Windows 7 problemlos lief...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.12 14:38 durch MrSpok.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: flasherle 20.11.12 - 14:38

    wo sind bei beidem deine probleme? laufen doch ohne was ändern zu müssen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: MrSpok 20.11.12 - 14:43

    Sie starten, aber Du kannst nicht mehr speichern, weil es Probleme mit GfWL gibt und alle Spielstände sind weg.

    Ein Spiel, bei dem man immer wieder von vorne anfangen muss, ist recht frustrierend.

    Kannst Du in vielen Foren nachlesen.

    Falls es bei Dir läuft, gib mir bitte mal einen Tipp, wie Du das hinbekommen hast unter Windows 8 64-bit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: flasherle 20.11.12 - 14:54

    okay, das wiederum hab ich tatsächlich noch nicht gemacht, gut zu wissen, ich hatte sie nur gestartet umzusehen ob auch alles läuft. Da muss ich wohl doch noch mal bei den games genauer prüfen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Deine Games laufen auch unter Windows 8

    Autor: Leviath4n 20.11.12 - 16:26

    Ich hatte das gleiche Problem wie du mit Batman Arkham City.

    Das Problem ist aber nicht Windows 8, sondern das der Game Installer einen alten GFWL Client installiert, der nicht mit Windows 8 kompatibel ist.

    LÖSUNG:
    Deinstalliere alles was mit Games For Windows Live anfängt. Dann installiere den neusten client der nun auch anders heißt, nämlich Games For Windows Marketplace Client. Nimm die neuste Version von der XBox Seite.

    Danach hast du wieder Zugriff auf deine Savegames.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Deine Games laufen auch unter Windows 8

    Autor: MrSpok 20.11.12 - 16:33

    Diesen Lösungsansatz hatte ich auch in einem Forum gelesen.

    Bei manchen Usern scheint es geholfen zu haben, bei anderen nicht.

    Ich gehöre leider zur zweiten Gruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: Kasoki 20.11.12 - 16:45

    MrSpok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie starten, aber Du kannst nicht mehr speichern, weil es Probleme mit GfWL
    > gibt und alle Spielstände sind weg.
    >
    > Ein Spiel, bei dem man immer wieder von vorne anfangen muss, ist recht
    > frustrierend.
    >
    > Kannst Du in vielen Foren nachlesen.
    >
    > Falls es bei Dir läuft, gib mir bitte mal einen Tipp, wie Du das
    > hinbekommen hast unter Windows 8 64-bit.

    Ja das mit Games for Windows Live ist etwas lästig einzurichten klappt aber wunderbar, Google benutzen gibt genug Tutorials dazu. Soweit ich mich noch erinnere musstest du einmal die Runtime von GfWL so installieren und die Software selbst noch einmal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: widardd 20.11.12 - 20:36

    Kasoki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MrSpok schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sie starten, aber Du kannst nicht mehr speichern, weil es Probleme mit
    > GfWL
    > > gibt und alle Spielstände sind weg.
    > >
    > > Ein Spiel, bei dem man immer wieder von vorne anfangen muss, ist recht
    > > frustrierend.
    > >
    > > Kannst Du in vielen Foren nachlesen.
    > >
    > > Falls es bei Dir läuft, gib mir bitte mal einen Tipp, wie Du das
    > > hinbekommen hast unter Windows 8 64-bit.
    >
    > Ja das mit Games for Windows Live ist etwas lästig einzurichten klappt aber
    > wunderbar, Google benutzen gibt genug Tutorials dazu. Soweit ich mich noch
    > erinnere musstest du einmal die Runtime von GfWL so installieren und die
    > Software selbst noch einmal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7.

    Ich war auch schockiert als SSF4AE mit kryptischer Fehlermeldung seinen Start verweigerte, mit dem erwähnten Tutorial klappts aber wieder.

    Schon seltsam, hatte Microsoft nicht eine geniale Integration der Live-Services in Win8 versprochen? Nun laufen ohne schräges Tutorial aus einem Russenforum gar keine GfWL-Titel mehr, grandios. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: Nephtys 20.11.12 - 20:59

    widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kasoki schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > MrSpok schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Sie starten, aber Du kannst nicht mehr speichern, weil es Probleme mit
    > > GfWL
    > > > gibt und alle Spielstände sind weg.
    > > >
    > > > Ein Spiel, bei dem man immer wieder von vorne anfangen muss, ist recht
    > > > frustrierend.
    > > >
    > > > Kannst Du in vielen Foren nachlesen.
    > > >
    > > > Falls es bei Dir läuft, gib mir bitte mal einen Tipp, wie Du das
    > > > hinbekommen hast unter Windows 8 64-bit.
    > >
    > > Ja das mit Games for Windows Live ist etwas lästig einzurichten klappt
    > aber
    > > wunderbar, Google benutzen gibt genug Tutorials dazu. Soweit ich mich
    > noch
    > > erinnere musstest du einmal die Runtime von GfWL so installieren und die
    > > Software selbst noch einmal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7.
    >
    > Ich war auch schockiert als SSF4AE mit kryptischer Fehlermeldung seinen
    > Start verweigerte, mit dem erwähnten Tutorial klappts aber wieder.
    >
    > Schon seltsam, hatte Microsoft nicht eine geniale Integration der
    > Live-Services in Win8 versprochen? Nun laufen ohne schräges Tutorial aus
    > einem Russenforum gar keine GfWL-Titel mehr, grandios. ;)

    Gibt weit seltsameres, zB bei alten Titeln die über Origin oder Steam laufen :D

    Naja... Beta-Debugging halt...
    Man kann nur Hoffen dass die Spieleentwickler ihre alten Titel auch anpassen irgendwann...
    ansonsten halt eine virtuelle Maschine... für alte Spiele braucht man ja nicht so viel Leistung (nur für Crysis 1, das bei mir unter Windows 8 nicht laufen will oO)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Solange meine Games nicht mehr funktionieren, ...

    Autor: Yeeeeeeeeha 20.11.12 - 21:42

    MrSpok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie starten, aber Du kannst nicht mehr speichern, weil es Probleme mit GfWL
    > gibt und alle Spielstände sind weg.

    Gniiihihihi liegt nicht unbedingt an Windows 8, sondern am großen Fuckup GfWL. Ist mir bei Arkam Asylum auch schon passiert - und zwar von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche Basteleien am System (Win 7).

    (Unmoralischer Tipp: _Guten_ Crack besorgen -> lokal Speichern -> keine Probleme mehr)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

E-Mail-Ausfall in München: Und wieder wars nicht Limux
E-Mail-Ausfall in München
Und wieder wars nicht Limux
  1. Öffentliche Verwaltung Massiver E-Mail-Ausfall bei der Stadt München
  2. Limux Kopf einziehen und über Verschwörung tuscheln
  3. Limux Windows-Rückkehr würde München Millionen kosten

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

  2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

  3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.


  1. 16:02

  2. 13:11

  3. 11:50

  4. 11:06

  5. 09:01

  6. 20:17

  7. 18:56

  8. 18:12