1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Java: Petition soll Oracle von…

Moment

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Moment

    Autor TC 06.02.13 - 12:53

    versteh ich das richtig:
    - man kann nicht abwählen, das die Toolbar installiert wird?
    - und wenn doch, installiert sie sich bei einem Update trotzdem?
    also jedes mal, mit jedem Update, ohne nachzufragen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Moment

    Autor Himmerlarschundzwirn 06.02.13 - 12:58

    Man kann das schon abwählen, muss das aber jedes mal wieder machen. Unbedarftere User lesen aber oft nicht, was sie da so anklicken und rammeln sich die Kiste mit Toolbars voll, bis Facebook nur noch 50 px hoch ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Moment

    Autor dontcare 06.02.13 - 13:03

    Bei der Installation bekommt man ein Dialog dass es Installiert wird mit einem Hacken, nimmt man diesen Hacken raus wird es nicht installiert und die Welt dreht sich weiter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Moment

    Autor boiii 06.02.13 - 13:24

    Wenn man den Haken drinlässt, dreht sich die Welt auch weiter, nur muss man irgendwann gebückt laufen, wenn die Toolbars von oben die Decke senken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Moment

    Autor non_sense 06.02.13 - 14:03

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unbedarftere User lesen aber oft nicht, was sie da so anklicken und rammeln
    > sich die Kiste mit Toolbars voll, bis Facebook nur noch 50 px hoch ist.

    tja, dann haben diese Leute halt Pech.
    Ich sehe keinen Grund für diese Petition. Es Muss ja aber für viele schwer sein, zu lesen, zu begreifen, was dort steht und ein Häkchen wegzuklicken ...

    Diese ganzen Toolbars sind zwar ärgerlich, aber es gibt wichtigere Dinge, als so eine lächerliche, und vor allem inoffizielle Petition.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Moment

    Autor KleinerWolf 06.02.13 - 14:11

    Es ist dennoch ein Unding, dass sogar beim Java Sicherheitsupdate einem versucht wird die Leiste unterzuschieben.
    Bei einem kleinem Freeware Programm verstehe ich das ganze noch, aber das Oracle das mit Java macht ist für mich unverständlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Wieso Mehrzahl?

    Autor fratze123 06.02.13 - 15:25

    Ist doch immer dieselbe Toolbar bei JAVA?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Moment

    Autor TC 06.02.13 - 15:40

    naja, bis der Browser so zugemüllt ist, wird die Kiste eh nicht mehr starten. ich kenn da so Fälle, diese typischen alles-anklick-User, Rechner mit Core i aber lahmer als mein Pentium M mit XP. Bootzeit jenseits 5min und RAM ständig am auslagern, das muss man erstmal hinkriegen..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Moment

    Autor anwelti 06.02.13 - 15:47

    Es sollte schlichtweg eine aktive Auswahl stattfinden bei der ersten Installation und dann beibehalten werden!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
Test Star Wars Commander
Die dunkle Seite der Monetarisierung

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Deutschland E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  2. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  3. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3

Test Rules: Gehirntraining für Fortgeschrittene
Test Rules
Gehirntraining für Fortgeschrittene
  1. Test Transworld Endless Skater Tony Hawk beim Temple Run
  2. Test Divinity Original Sin Schwergewicht mit Charme und Scherzen
  3. Test Nosferatu - Twilight Runner Knuddel-Vampir vs. Knoblauch-Aliens

  1. Nach 36 Jahren: Bundesdatenschutz wird unabhängige Behörde
    Nach 36 Jahren
    Bundesdatenschutz wird unabhängige Behörde

    Die Europäische Union verlangt seit 1995 die "völlige Unabhängigkeit" der Datenschutzbeauftragten von der Regierung. Diese Forderung soll nun im Bund umgesetzt werden.

  2. Lumina: PC-BSD zeigt Fortschritte des eigenen Desktops
    Lumina
    PC-BSD zeigt Fortschritte des eigenen Desktops

    Mit Lumina erstellt das PC-BSD-Projekt einen eigenen Desktop. Eine Vorschau zeigt nun Details dazu, unter anderem den ZFS-kompatiblen Dateimanager.

  3. Cloud: Niedrigerer Preis und neue Funktionen bei Dropbox
    Cloud
    Niedrigerer Preis und neue Funktionen bei Dropbox

    Für 10 US-Dollar im Monat bekommen Nutzer von Dropbox ab sofort ein Terabyte an Datenspeicher in der Cloud und können eine Reihe neuer Funktionen verwenden.


  1. 17:00

  2. 16:52

  3. 16:41

  4. 16:11

  5. 16:06

  6. 15:34

  7. 14:41

  8. 14:22