Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Java: Petition soll Oracle von…

Moment

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Moment

    Autor: TC 06.02.13 - 12:53

    versteh ich das richtig:
    - man kann nicht abwählen, das die Toolbar installiert wird?
    - und wenn doch, installiert sie sich bei einem Update trotzdem?
    also jedes mal, mit jedem Update, ohne nachzufragen?

  2. Re: Moment

    Autor: Himmerlarschundzwirn 06.02.13 - 12:58

    Man kann das schon abwählen, muss das aber jedes mal wieder machen. Unbedarftere User lesen aber oft nicht, was sie da so anklicken und rammeln sich die Kiste mit Toolbars voll, bis Facebook nur noch 50 px hoch ist.

  3. Re: Moment

    Autor: dontcare 06.02.13 - 13:03

    Bei der Installation bekommt man ein Dialog dass es Installiert wird mit einem Hacken, nimmt man diesen Hacken raus wird es nicht installiert und die Welt dreht sich weiter.

  4. Re: Moment

    Autor: boiii 06.02.13 - 13:24

    Wenn man den Haken drinlässt, dreht sich die Welt auch weiter, nur muss man irgendwann gebückt laufen, wenn die Toolbars von oben die Decke senken.

  5. Re: Moment

    Autor: non_sense 06.02.13 - 14:03

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unbedarftere User lesen aber oft nicht, was sie da so anklicken und rammeln
    > sich die Kiste mit Toolbars voll, bis Facebook nur noch 50 px hoch ist.

    tja, dann haben diese Leute halt Pech.
    Ich sehe keinen Grund für diese Petition. Es Muss ja aber für viele schwer sein, zu lesen, zu begreifen, was dort steht und ein Häkchen wegzuklicken ...

    Diese ganzen Toolbars sind zwar ärgerlich, aber es gibt wichtigere Dinge, als so eine lächerliche, und vor allem inoffizielle Petition.

  6. Re: Moment

    Autor: KleinerWolf 06.02.13 - 14:11

    Es ist dennoch ein Unding, dass sogar beim Java Sicherheitsupdate einem versucht wird die Leiste unterzuschieben.
    Bei einem kleinem Freeware Programm verstehe ich das ganze noch, aber das Oracle das mit Java macht ist für mich unverständlich.

  7. Wieso Mehrzahl?

    Autor: fratze123 06.02.13 - 15:25

    Ist doch immer dieselbe Toolbar bei JAVA?

  8. Re: Moment

    Autor: TC 06.02.13 - 15:40

    naja, bis der Browser so zugemüllt ist, wird die Kiste eh nicht mehr starten. ich kenn da so Fälle, diese typischen alles-anklick-User, Rechner mit Core i aber lahmer als mein Pentium M mit XP. Bootzeit jenseits 5min und RAM ständig am auslagern, das muss man erstmal hinkriegen..

  9. Re: Moment

    Autor: anwelti 06.02.13 - 15:47

    Es sollte schlichtweg eine aktive Auswahl stattfinden bei der ersten Installation und dann beibehalten werden!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. AMC Datensysteme GmbH, Karlsruhe
  3. Signavio GmbH, Berlin
  4. über Ratbacher GmbH, Raum Olpe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Apollo 13, Insidious, Horns, King Kong, E.T. The Untouchables, Der Sternwanderer)
  2. (u. a. Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei bärenstarke Typen,Vier Fäuste gegen Rio)
  3. 17,97€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit
  2. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  3. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert

Digitalcharta: Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
Digitalcharta
Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
  1. EU-Kommission Mehrwertsteuer für digitale Medien soll sinken
  2. Vernetzte Geräte Verbraucherminister fordern Datenschutz im Haushalt
  3. Neue Richtlinie EU plant Netzsperren und Staatstrojaner

Garamantis: Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
Garamantis
Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
  1. Gentechnik Mediziner setzen einem Menschen Crispr-veränderte Zellen ein
  2. Zarm Zehn Sekunden schwerelos
  3. Mikroelektronik Wie eine Vakuumröhre - nur klein, stromsparend und schnell

  1. BMW Connected Drive: Dieb wird mit vernetztem Auto gefangen
    BMW Connected Drive
    Dieb wird mit vernetztem Auto gefangen

    Da ist es ja! Strafverfolger und BMW-Mitarbeiter in den USA haben ein gestohlenes Auto orten können. Der Dieb wurde von den Möglichkeiten der Autovernetzung im Schlaf überrascht.

  2. Helio X23 und Helio X27: Mediatek taktet seine 10-Kern-SoCs für Smartphones höher
    Helio X23 und Helio X27
    Mediatek taktet seine 10-Kern-SoCs für Smartphones höher

    Zwei neue Mediatek-Chips mit drei CPU-Kern-Clustern: Der Helio X23 läuft mit 2,3 GHz und der Helio X27 mit 2,6 GHz, und auch die Grafikeinheit bekommt mehr Takt. Beide Speed-Bumps sind Übergangslösungen bis zum Helio X30.

  3. Betrug: Dating-Plattformen sollen eigene Fake-Profile anlegen
    Betrug
    Dating-Plattformen sollen eigene Fake-Profile anlegen

    64 Prozent der Nutzer haben den Eindruck, mit Fake-Profilen angelockt zu werden. Der Betreiber habe nur ein Ziel: jede kostenlose Mitgliedschaft in ein kostenpflichtiges Abo zu wandeln.


  1. 10:49

  2. 10:33

  3. 10:28

  4. 10:20

  5. 10:05

  6. 09:26

  7. 08:41

  8. 12:54