1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Java: Petition soll Oracle von…

verstehe es (aber auch nicht)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. verstehe es (aber auch nicht)

    Autor kalleknackwurschd 06.02.13 - 17:31

    klar ist es nervig wenn bei der installation einer software, eine andere unnütze mitgeliefert wird.
    im fall von java ist es wie bei den meisten doch einfach so dass es ganz einfach durch einen klick nicht installiert wird.

    das problem hat zwei seiten, zum einen den anbieter und zum anderen den user.

    der user sucht den [WEITER] button und klickt blind auf dem bildschirm rum, wundert sich dann dass da auf einmal komische sachen sind.

    der hersteller der eigentlichen software will damit einfach etwas geld in die kasse bringen.

    ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals die ask toolbar bei mir drauf hatte.


    was ist mit daemon tools? da liegt auch so eine mistig drittsoftware bei und wenn ich meine letzte chrome installation noch recht im kopf hab, da doch auch.
    will ich itunes installieren, dann versucht mir apple auch allen dreck in den rechner zu schieben, den keiner will. Daher ist es aus meiner sicht einfach falsch hier nur eine Petition wegen Java zu machen .....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: verstehe es (aber auch nicht)

    Autor SoniX 07.02.13 - 16:54

    Das mit Chrome wäre mir neu, aber ich handhabe das in der Regel so: Will mir etwas eine Toolbar andrehen, dann werde ich es nicht installieren. Einfach aus Prinzip; ich unterstütze sowas nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  2. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern
  3. Windows 10 Microsoft arbeitet an Desktop-Benachrichtigungszentrum

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
Google
Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
  1. Android L Das L steht für Lollipop
  2. Volantis Nexus 9 bekommt FCC-Zertifizierung

  1. Homespots: Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots
    Homespots
    Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots

    Kabel Deutschland hat 800 öffentliche WLAN-Hotspots. Die große Masse der übrigen 500.000 WLAN-Hotspots sind Homespots privater Nutzer.

  2. Android: Google vereinfacht Zertifizierungsprozess
    Android
    Google vereinfacht Zertifizierungsprozess

    Google will den Anteil an Android-Geräten erhöhen, die mit den eigenen Apps laufen, und die Kontrolle über Android behalten. Dafür wurde laut einem Bericht der Zertifizierungsprozess gegenüber einigen Geräteherstellern vereinfacht.

  3. Samba: Amazon bringt Active Directory in die Cloud
    Samba
    Amazon bringt Active Directory in die Cloud

    Mit einem neuen Dienst erlaubt Amazon seinen Kunden der Web Services auf ein bestehendes Active Directory zuzugreifen. Mit Hilfe von Samba kann der Dienst auch direkt in der Cloud gestartet werden.


  1. 15:45

  2. 15:31

  3. 15:21

  4. 14:23

  5. 14:10

  6. 14:00

  7. 13:43

  8. 12:28