1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Java: Petition soll Oracle von…

verstehe es (aber auch nicht)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. verstehe es (aber auch nicht)

    Autor: kalleknackwurschd 06.02.13 - 17:31

    klar ist es nervig wenn bei der installation einer software, eine andere unnütze mitgeliefert wird.
    im fall von java ist es wie bei den meisten doch einfach so dass es ganz einfach durch einen klick nicht installiert wird.

    das problem hat zwei seiten, zum einen den anbieter und zum anderen den user.

    der user sucht den [WEITER] button und klickt blind auf dem bildschirm rum, wundert sich dann dass da auf einmal komische sachen sind.

    der hersteller der eigentlichen software will damit einfach etwas geld in die kasse bringen.

    ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals die ask toolbar bei mir drauf hatte.


    was ist mit daemon tools? da liegt auch so eine mistig drittsoftware bei und wenn ich meine letzte chrome installation noch recht im kopf hab, da doch auch.
    will ich itunes installieren, dann versucht mir apple auch allen dreck in den rechner zu schieben, den keiner will. Daher ist es aus meiner sicht einfach falsch hier nur eine Petition wegen Java zu machen .....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: verstehe es (aber auch nicht)

    Autor: SoniX 07.02.13 - 16:54

    Das mit Chrome wäre mir neu, aber ich handhabe das in der Regel so: Will mir etwas eine Toolbar andrehen, dann werde ich es nicht installieren. Einfach aus Prinzip; ich unterstütze sowas nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

  1. VDSL2-Nachfolgestandard: Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest
    VDSL2-Nachfolgestandard
    Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest

    Nach der Telekom starten jetzt auch die Konkurrenten G.fast-Tests. Es soll noch in diesem Jahr losgehen.

  2. Ego-Shooter: Bethesda hat Prey 2 eingestellt
    Ego-Shooter
    Bethesda hat Prey 2 eingestellt

    Vizepräsident Pete Hines hat bestätigt, dass Publisher Bethesda die Arbeit an Prey 2 beendet hat - der Shooter wird nicht erscheinen. Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, sagte Hines.

  3. Keine Bußgelder: Sicherheitslücken bleiben ohne Strafen
    Keine Bußgelder
    Sicherheitslücken bleiben ohne Strafen

    Wenn Unternehmen Sicherheitslücken nicht rechtzeitig melden, darf die Bundesnetzagentur Bußgelder verhängen. Gemacht hat sie das noch nicht, obwohl die Zahl der Datenpannen gestiegen ist.


  1. 13:38

  2. 13:14

  3. 12:04

  4. 11:56

  5. 11:00

  6. 10:35

  7. 10:10

  8. 09:48