Wo ist das Problem?
Microsoft kann doch den IE 6 per automatischem Pflichtupdate deaktivieren/deinstallieren.
Un wo hole ich mir dann unter XP den IE 8 her? :-D
Außerdem wird in Unternehmen sowieso meinst WSUS eingesetzt und dann bleibt dieses Update halt einfach draußen ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.10 13:15 durch Himmerlarschundzwirn.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Un wo hole ich mir dann unter XP den IE 8 her? :-D
Wahlweise vom Windows-Update oder vom Microsoft-Update!
Oder hast Du Dein W2K in WXP umgetauft?
diese methode würde gerade in unternehmen nicht funktionieren, denn da läuft üblicherweise kein auto-update.
Soweit ich weiß, werden Automatische Updates auch im Hintergrund über IE-Komponenten heruntergeladen. Oder bin ich da falsch informiert?
Und dann geht in den Banken/Firmen in denen der ie6 auf das Intranet frisiert wurde
(Wo es Verträge mit MS gab - der einzige Grund warum es den ie6 solange gab)
gar nichts mehr oder wie?
deffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und dann geht in den Banken/Firmen in denen der ie6 auf das Intranet
> frisiert wurde
> (Wo es Verträge mit MS gab - der einzige Grund warum es den ie6 solange
> gab)
> gar nichts mehr oder wie?
Ja Lehmann Brothers ist wegen dem Wechsel von IE6 auf IE7 von der Bildfläche verschwunden! :-)
Also mal ehrlich, selbst schuld, wenn man damals keine ordentliche Software programmiert hat. Und wozu gibt es doch Service Packs, da kann man doch die Software, die speziell für IE6 programmiert wurde, doch einfach aktualisieren oder gleich mal eine gescheite Software browserunabhängig programmieren.
Das schafft außerdem wieder Arbeitsplätze!!!
IE6_Rules schrieb:
[..]
> Also mal ehrlich, selbst schuld, wenn man damals keine ordentliche Software
> programmiert hat. Und wozu gibt es doch Service Packs, da kann man doch die
> Software, die speziell für IE6 programmiert wurde, doch einfach
> aktualisieren oder gleich mal eine gescheite Software browserunabhängig
> programmieren.
>
> Das schafft außerdem wieder Arbeitsplätze!!!
Das interessiert die nicht sonderlich sondern Zahlen interessieren die.
Die rechnen die Kosten für die Portierung/Schulung/neue Infrastruktur etc. zusammen und
sagen dann: Nö.
Ausserdem stellst Du Dir das ganze viel zu simpel vor.
> Also mal ehrlich, selbst schuld, wenn man damals keine ordentliche Software
> programmiert hat.
„Selbst schuld“ ist sicher falsch, in den meisten Fällen dürften diejenigen, die die Verantwortung dafür tragen (sollten), längst weg sein. In einem ganz anderen Fall (nicht IT-gelagert), von dem ich erfahren habe, gab es eine Fehlplanung vor zehn Jahren, die nun zu erheblichen Kosten geführt hat, die man hätte sparen können, wenn damals nur ein wenig mehr ausgegeben worden wäre. Mein etwas ironischer Hinweis, dass es den damaligen Entscheidern egal sei, weil sie inzwischen abgelöst worden seien, wurde beantwortet mit „Die wurden seitdem schon viermal ausgewechselt“.
> Und wozu gibt es doch Service Packs, da kann man doch die
> Software, die speziell für IE6 programmiert wurde, doch einfach
> aktualisieren oder gleich mal eine gescheite Software browserunabhängig
> programmieren.
„Einfach“ ist das nicht, zudem kostet es Geld, welches Firmen nicht ausgeben wollen werden, solange „es doch funktioniert“.
> Das schafft außerdem wieder Arbeitsplätze!!!
Die Bundesregierung könnte auch Millionen von Arbeitsplätzen schaffen, wo Arbeiter Löcher schaufeln und andere machen die wieder zu. Im Gegensatz zu insbesondere unter gewissen „linken“ Gruppierungen verbreiteten Ansichten sorgt Arbeit nicht automatisch für mehr Wohlstand oder eine besser funktionierende Wirtschaft.
Außerdem interessieren sich Firmen nicht für Arbeitsplätze, sondern nur für Minimierung der Ausgaben und Maximierung der Einnahmen.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Soweit ich weis, gibts für Win2000 keine höhere IE-Version als 6! Der Support für dieses OS ist ausgelaufen.
MS müsste also trotzdem dafür noch einen IE8 bauen. Die damit verbundenen techn. Schwierigkeiten (Win2000 bietet einige wesentliche Routinen nicht) sind aber auch deren Problem!
deffel schrieb:
> Das interessiert die nicht sonderlich sondern Zahlen interessieren die.
> Die rechnen die Kosten für die Portierung/Schulung/neue Infrastruktur etc.
> zusammen und
> sagen dann: Nö.
es gibt tatsächlich unternehmen, die *browser-schulungen* bezahlen? weia.. ich bin froh wenn ich mal aller jubeljahre eine fachbezogene schulung bezahlt bekomme...
Den IE6 völlig auszugrenzen ist somit eine unmöglichkeit dort, wo noch Windows 2000 eingesetzt wird. Es sei denn man reicht dem Windows 2000 die entsprechenden Routinen per Update nach. Dann kann man eventuell den normalen IE8 download auch auf Windows 2000 installieren.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Schonmal eine Geschäftskritische Applikation "einfach so" upgedated? Dafür muss auch erstmal Geld da sein, wenn ich einen Entwickler für 150€ die Stunde in nem Kundenprojekt unterbringen kann wird der mit Sicherheit nicht an interner Software rumschrauben damit ich einen neuen Browser nutzen kann.
Solange ich den ie6 sauber patche, alle rechner mit nem vernünftigen virenschutz ausgestattet sind, meine proxies und firewalls sauber funktionieren und der anwender ohnehin nur auf max. 20% des Netzes zugreifen kann ist die Gefahr nicht all zu kritisch.
@deffel
Ich kenne ja deinen Hintergrund nicht, aber deine Aussagen sind einfach falsch! Es gibt genug Softwareprodukte, welche eben nicht auf IE8 laufen und der Hersteller keine Updates bereitstellt oder der Hersteller gar nicht mehr existiert. Diese Programme sind aber extrem kritisch für die Prozesse einer Firma und dürfen nicht ausfallen. Und ja, eine Firma kann an so etwas pleite gehen ... wir reden hier nicht von kleinen Firmen, sondern von Konzernen, welche Millionen investieren müssen, damit der Wechsel keine wirtschaftlichen Schäden mit sich bringt. Ich behalte lieber meinen Arbeitsplatz als als "Internet" Seiten betrachten zu können ...
"browserunabhängig" Programmieren ist einfacher gesagt als getan. Der IE ist eben nicht einfach ein Browser, sondern direkt ins OS integriert, was für einige Programmmodule auch notwendig ist. Daher kann das nicht mit z.Bsp. Firefox laufen, da dem diverse Schnittstellen von 3rd Party Anbietern fehlen ...
Gruß
mac
IE6_Rules schrieb:
> Microsoft kann doch den IE 6 per automatischem Pflichtupdate
> deaktivieren/deinstallieren.
In größeren Unternehmen ist Windows üblicherweise so konfiguriert, dass die Microsoft-Update-Server nicht angesprochen werden. Sprich: Pflichtupdate ist nicht.
Ich bin selbst in einem großen Unternehmen tätig (weltweit mehrere 10.000 PC-Arbeitsplätze), der Rollout von IE8 (momentan ist noch der IE6 im Einsatz) ist für das 3. Quartal geplant - es gibt aber auch schon Abteilungen, die webbasierte Applikationen benutzen, die noch nicht auf IE8 angepasst wurden... zumindest bei denen wird es wohl auch noch 2011 den IE6 geben...
cu
trueQ
es sollten sich einfach die fettesten Seiten im Netz zusammen tun Browser auslesen/erkennen und statt inhalt ne leere Seite anzeigen..
das geht dann ruck zuck lol
IE6_Rules schrieb:
> Wo ist das Problem?
>
Genau und damit macht Microsoft sich dann strafbar und hat Milliarden Klagen am Hals, da durch ihr "deaktivieren" in vielen Firmen nichts mehr geht und der wirtschaftliche Schaden so hoch geht, das unser Wirtschaftssystem kollabiert! ;)
Einem Menschen den Teppich unter den Füßen wegziehen? LOL!
Im Privathaushalt geht das vielleicht, sicherlich aber nicht im geschäftlichen! Du bist mir vielleicht einer *gg*
IE6_Rules schrieb:
> Wo ist das Problem?
>
Ich war letztens noch bei nem Kunden, der hatte noch XP mit IE6 am laufen und ein Popup mit drölftausend Updates die installiert werden wollten. Hat er jedesmal weggeklickt, weil nervt ja, nä?
Ehm.. die Renderengine, die der IE nutzt, wird als Systemkomponente auch von anderen Programmen (3rd Party) genutzt. So ist das richtig formuliert.
Und das ist *erstmal so* nicht verwerflich, warum sollte jedes Programm seine eigene Engine mitliefern?
Man sollte schon den Unterschied zwischen Browser und Renderengine wissen, um sich derartig auszulassen.
Dass es scheinbar nicht so einfach ist, mehrere Engines parallel laufen zu lassen (von Seiten Microsoft) und die auch nicht unterschiedlich abgefragt werden können, ist natürlich etwas anderes. Auch die Möglichkeit von optionalen, 3rd-Party Renderengines wäre ja eine Idee.
btw: Das Problem haben doch andere System - leider - auch. Das RH Linux upgraded keine Firefox-Version innerhalb einer Version, d.h. es gibt eine ganze Reihe von Firefox 3.0.x Versionen, die offiziell nicht aktualisiert werden -- es sei denn, man upgraded das gesamte Linux-System (und das kann man ja nicht machen, bzw. wird man dann nicht dürfen).
Willkommen in der schönen Welt der Business-IT. Zum Kotzen.
M$ kann nicht einfach einen solchen Dienst resp. Browser abstellen, wie mehrfach erwähnt, hängen zuviele Systeme und Personen dran. Sony hat auf der Playstation3 die Bootfunktion für Linux via Update abschgeschaltet und wurde mit Beschwerden eingedeckt. Zurzeit wird es rechtlich abgeklärt ob man eine zugesicherte Funktion seitens Hersteller einfach von diesem wieder deaktiviert werden kann. Wenn M$ gute Berater hat, dann haben sie bestimmt eine Klausel im Lizenzvertrag, dass sie das dürfen. Die Kunden würden es aber M$ brutal übel nehmen und bestimmt Schadenersatz klagen. Das ist wohl die Kehrseite des Erfolges.
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
E-Mail an news@golem.de

858.000 Beschäftigte hat die IT-Branche. Fast die Hälfte ist infolge knapper Personalressourcen überlastet, so die IT-Unternehmen.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Eugene Polley, der Erfinder der ersten drahtlosen Fernbedienung für Fernseher, ist tot. Der ehemalige Zenith-Ingenieur wurde 96 Jahre alt.

Elecom bietet einen kleinen DVB-T-Empfänger für Android-Geräte. Die zugehörige App ermöglicht auch die Aufzeichnung von Fernsehsendungen und Radio.

Zum Baubeginn eines Solarthermiekraftwerks wird das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA am Donnerstag nach Marokko fliegen. Der erste Interkontinentalflug des Solarflugzeugs ist gleichzeitig eine Generalprobe für die Weltumrundung.

Acer will das Iconia Tab A700 spätestens Mitte Juni 2012 in Deutschland auf den Markt bringen. Das Tablet mit Android 4, Quad-Core-Prozessor und 10,1 Zoll großem Full-HD-Display wird 480 Euro kosten.