Also ich habe bei einem Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H mit vorinstalliertem Windows 8 den Key erfolgreich ausgelesen (mit ProduKey).
Allerdings konnte ich den Key nirgends verwenden. Weder in dem Web-Setup noch in einer Installations-DVD.
Dem Notebook selbst liegt übrigens kein Installationsmedium bei.
Ich hatte keine Möglichkeit, Windows sauber neu zu installieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ging bei mir auch nicht. Dann war ich irgendwann so genervt und hab die 30¤ für ne Version direkt bei Microsoft investiert. Dann konnte ich mit dem Windows 8 Setup Tool die entsprechende CD an einem anderen PC runterladen und brennen. Ging super. Nur installieren ging nicht, da kam dann dass der eingegebene Key falsch ist, obwohl ich nie einen eingegeben habe. Da wurde augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire Käufer mal wieder der Arsch ist!
kaflake schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da wurde
> augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der
> Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire
> Käufer mal wieder der Arsch ist!
Das würde ja bedeuten, dass man auf einem mit vorinstallierten Win8 gekauften PC keine andere Win8-Version installieren kann?
So langsam hab ich echt den Verdacht, MS legt es darauf an seine Kunden zu verärgern.
Gruß
Tantalus
So scheint es zu sein. Asus konnte mir dabei auch nicht weiter helfen. Habe einen neuen Laptop gekauft und wollte gleich eine SSD einbauen. Neuinstallation war der Horror... Hab am Ende eine MSDN CD von einem Freund erhalten. Weil ohne Key eine CD herunter zu laden geht ja auch nicht...
Bring den Mist zurück. Klopfs dem Händler um die Ohren. Mach richtig stunk!
Du hast inzwischen sogar schon doppelt für Windows 8 bezahlt und kannst es nicht verwenden.
Lasst euch sowas nicht gefallen!!
Zurückschicken. Einfach mit bösen Worten zurückschicken.
Sollen sie mit Ihrem Dreck auf die Fresse fallen.
Sorry für meine Wortwahl, aber jede andere Beschreibung wäre zu nett.
Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?
mathias-d schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?
Ein Gerät ohne vorinstalliertem Win kaufen.
Gruß
Tantalus
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 14:30 durch mathias-d.
Einen PC holen der den Namen noch verdient. Dann halt einen mit Windows 7 und ohne UEFI und secureboot.
Noch haben wir die Wahl! Wenn wir aber jetzt alles schlucken haben wir bald keine Wahl mehr.
mathias-d schrieb:
> Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows
Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.
Gruß
Tantalus
Die 30 Euro Version ist ein Upgrade. Die muss bei'm ersten mal auf dem PC installiert werden, auf dem das Setup Tool ausgeführt wurde, dazukommt noch, dass sich die Win8 Version an der zuvor installierten Windows Version orientiert. Wer vorher Win7 Pro hatte, hat danach Win8 Pro. Wer Win7 Home hatte, hat danach Win7 Home - könnte es also vielleicht auch sein, dass du einen Home-Key bei einer Pro-Version nutzen wolltest?
Danach kannst du dann eine cleane Installation auf 'nem anderen PC machen, so habe ich das zumindest überall gelesen, wenn es um die Upgradeversion ging.
die meisten werden es aber wohl leider schlucken.
Hab ich vor Jahren gemacht - mittlerweile bereue ich es nicht mehr :-)
Tantalus schrieb:
> mathias-d schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows
>
> Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier
> z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.
>
> Gruß
> Tantalus
Soll das ein Witz sein?
Der erste Satz auf der Homepage: WORTMANN AG empfiehlt Windows 8. Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und tatsächlich EIN einziges Noteboook ohne Windows gefunden - es hat einen Atom-Prozessor und ein Preis wird auch nicht genannt. Also mal ernsthaft: soll das ein Witz sein?
SoniX schrieb:
> Guck mit Windows 7. Da gibts schon welche :-)
Ja, aber wie lange noch?
Woher soll ich das wissen?
Es ging um was ganz anderes.
Es ging darum, dass es besser wäre Windows 8 inkl der Geräte die dank Secureboot und Co nichtmehr wie gewohnt funktionieren einfach liegenzulassen uns sich stattdessen Hardware zu besorgen die solche Einschränkungen nicht hat. Und da kann man eben nach Windows 7 Notebooks gucken; die haben kein Secureboot und UEFI und im BIOS integrierte keys etc.
Wie lange es die noch gibt kann ich nicht sagen. Aber solange es sie noch gibt wäre es vielleicht klug diese zu benutzen.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 495 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23:28 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.