1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kein COA: Windows 8 versteckt…

Key funktioniert nicht?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Key funktioniert nicht?

    Autor mathias-d 27.11.12 - 12:57

    Also ich habe bei einem Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H mit vorinstalliertem Windows 8 den Key erfolgreich ausgelesen (mit ProduKey).

    Allerdings konnte ich den Key nirgends verwenden. Weder in dem Web-Setup noch in einer Installations-DVD.

    Dem Notebook selbst liegt übrigens kein Installationsmedium bei.

    Ich hatte keine Möglichkeit, Windows sauber neu zu installieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor kaflake 27.11.12 - 13:22

    Ging bei mir auch nicht. Dann war ich irgendwann so genervt und hab die 30¤ für ne Version direkt bei Microsoft investiert. Dann konnte ich mit dem Windows 8 Setup Tool die entsprechende CD an einem anderen PC runterladen und brennen. Ging super. Nur installieren ging nicht, da kam dann dass der eingegebene Key falsch ist, obwohl ich nie einen eingegeben habe. Da wurde augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire Käufer mal wieder der Arsch ist!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor Tantalus 27.11.12 - 13:28

    kaflake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wurde
    > augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der
    > Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire
    > Käufer mal wieder der Arsch ist!

    Das würde ja bedeuten, dass man auf einem mit vorinstallierten Win8 gekauften PC keine andere Win8-Version installieren kann?
    So langsam hab ich echt den Verdacht, MS legt es darauf an seine Kunden zu verärgern.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor kaflake 27.11.12 - 13:30

    So scheint es zu sein. Asus konnte mir dabei auch nicht weiter helfen. Habe einen neuen Laptop gekauft und wollte gleich eine SSD einbauen. Neuinstallation war der Horror... Hab am Ende eine MSDN CD von einem Freund erhalten. Weil ohne Key eine CD herunter zu laden geht ja auch nicht...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor SoniX 27.11.12 - 14:13

    Bring den Mist zurück. Klopfs dem Händler um die Ohren. Mach richtig stunk!

    Du hast inzwischen sogar schon doppelt für Windows 8 bezahlt und kannst es nicht verwenden.

    Lasst euch sowas nicht gefallen!!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor SoniX 27.11.12 - 14:14

    Zurückschicken. Einfach mit bösen Worten zurückschicken.

    Sollen sie mit Ihrem Dreck auf die Fresse fallen.
    Sorry für meine Wortwahl, aber jede andere Beschreibung wäre zu nett.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor mathias-d 27.11.12 - 14:26

    Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor Tantalus 27.11.12 - 14:27

    mathias-d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?

    Ein Gerät ohne vorinstalliertem Win kaufen.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor mathias-d 27.11.12 - 14:30

    Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 14:30 durch mathias-d.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor SoniX 27.11.12 - 14:30

    Einen PC holen der den Namen noch verdient. Dann halt einen mit Windows 7 und ohne UEFI und secureboot.

    Noch haben wir die Wahl! Wenn wir aber jetzt alles schlucken haben wir bald keine Wahl mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor Tantalus 27.11.12 - 14:34

    mathias-d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows

    Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor SoniX 27.11.12 - 14:39

    Guck mit Windows 7. Da gibts schon welche :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor asic 27.11.12 - 14:55

    Die 30 Euro Version ist ein Upgrade. Die muss bei'm ersten mal auf dem PC installiert werden, auf dem das Setup Tool ausgeführt wurde, dazukommt noch, dass sich die Win8 Version an der zuvor installierten Windows Version orientiert. Wer vorher Win7 Pro hatte, hat danach Win8 Pro. Wer Win7 Home hatte, hat danach Win7 Home - könnte es also vielleicht auch sein, dass du einen Home-Key bei einer Pro-Version nutzen wolltest?
    Danach kannst du dann eine cleane Installation auf 'nem anderen PC machen, so habe ich das zumindest überall gelesen, wenn es um die Upgradeversion ging.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor a user 27.11.12 - 14:58

    die meisten werden es aber wohl leider schlucken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Und dann ? auf Linux umsteigen

    Autor liquidnight 27.11.12 - 16:20

    Hab ich vor Jahren gemacht - mittlerweile bereue ich es nicht mehr :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor S-Talker 28.11.12 - 12:43

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mathias-d schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows
    >
    > Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier
    > z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

    Soll das ein Witz sein?

    Der erste Satz auf der Homepage: WORTMANN AG empfiehlt Windows 8. Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und tatsächlich EIN einziges Noteboook ohne Windows gefunden - es hat einen Atom-Prozessor und ein Preis wird auch nicht genannt. Also mal ernsthaft: soll das ein Witz sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor S-Talker 28.11.12 - 12:44

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guck mit Windows 7. Da gibts schon welche :-)

    Ja, aber wie lange noch?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Key funktioniert nicht?

    Autor SoniX 28.11.12 - 13:24

    Woher soll ich das wissen?

    Es ging um was ganz anderes.

    Es ging darum, dass es besser wäre Windows 8 inkl der Geräte die dank Secureboot und Co nichtmehr wie gewohnt funktionieren einfach liegenzulassen uns sich stattdessen Hardware zu besorgen die solche Einschränkungen nicht hat. Und da kann man eben nach Windows 7 Notebooks gucken; die haben kein Secureboot und UEFI und im BIOS integrierte keys etc.

    Wie lange es die noch gibt kann ich nicht sagen. Aber solange es sie noch gibt wäre es vielleicht klug diese zu benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

  1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Nachfolger von Google Glass: Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras
    Nachfolger von Google Glass
    Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras

    Die Computerbrille Google Glass könnte schon bald aufs Altenteil geschickt werden, wenn Google die zum Patent angemeldeten Kontaktlinsen mit eingebauten Kameras auf den Markt bringt.

  2. Kleine Fuck-Anfrage: Welche Begriffe in deutschen Behörden gefiltert werden
    Kleine Fuck-Anfrage
    Welche Begriffe in deutschen Behörden gefiltert werden

    Beschäftigte in Bundesbehörden sollen nicht nach erotischen Begriffen und Porno suchen. Dagegen werden Filtersysteme eingesetzt. Dies geschehe zum Schutz der Mitarbeiter, der IT-Infrastruktur und des Ansehens der Bundeseinrichtungen.

  3. Kindle Phone: Neue Details zur 3D-Technik des Amazon-Smartphones
    Kindle Phone
    Neue Details zur 3D-Technik des Amazon-Smartphones

    Mit Amazons erstem eigenen Smartphone sollen Nutzer ohne Hilfsmittel Bildschirminhalte in 3D sehen können. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Software-Lösung, die das Bild dank vier Hilfskameras der Nutzerbewegung anpasst und so den Effekt erzeugt.


  1. 23:56

  2. 18:41

  3. 18:28

  4. 18:18

  5. 18:13

  6. 17:42

  7. 17:03

  8. 16:24