1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein COA: Windows 8 versteckt…

Key funktioniert nicht?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Key funktioniert nicht?

Autor: mathias-d 27.11.12 - 12:57

Also ich habe bei einem Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H mit vorinstalliertem Windows 8 den Key erfolgreich ausgelesen (mit ProduKey).

Allerdings konnte ich den Key nirgends verwenden. Weder in dem Web-Setup noch in einer Installations-DVD.

Dem Notebook selbst liegt übrigens kein Installationsmedium bei.

Ich hatte keine Möglichkeit, Windows sauber neu zu installieren.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: kaflake 27.11.12 - 13:22

Ging bei mir auch nicht. Dann war ich irgendwann so genervt und hab die 30¤ für ne Version direkt bei Microsoft investiert. Dann konnte ich mit dem Windows 8 Setup Tool die entsprechende CD an einem anderen PC runterladen und brennen. Ging super. Nur installieren ging nicht, da kam dann dass der eingegebene Key falsch ist, obwohl ich nie einen eingegeben habe. Da wurde augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire Käufer mal wieder der Arsch ist!

3. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: Tantalus 27.11.12 - 13:28

kaflake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wurde
    > augenscheinlich der Win 8 Core Key aus dem Bios verwendet, welcher mit der
    > Pro CD nicht zusammen arbeitet... Na vielen dank auch, dass der faire
    > Käufer mal wieder der Arsch ist!

Das würde ja bedeuten, dass man auf einem mit vorinstallierten Win8 gekauften PC keine andere Win8-Version installieren kann?
    So langsam hab ich echt den Verdacht, MS legt es darauf an seine Kunden zu verärgern.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

4. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: kaflake 27.11.12 - 13:30

So scheint es zu sein. Asus konnte mir dabei auch nicht weiter helfen. Habe einen neuen Laptop gekauft und wollte gleich eine SSD einbauen. Neuinstallation war der Horror... Hab am Ende eine MSDN CD von einem Freund erhalten. Weil ohne Key eine CD herunter zu laden geht ja auch nicht...

5. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: SoniX 27.11.12 - 14:13

Bring den Mist zurück. Klopfs dem Händler um die Ohren. Mach richtig stunk!

Du hast inzwischen sogar schon doppelt für Windows 8 bezahlt und kannst es nicht verwenden.

Lasst euch sowas nicht gefallen!!

6. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: SoniX 27.11.12 - 14:14

Zurückschicken. Einfach mit bösen Worten zurückschicken.

Sollen sie mit Ihrem Dreck auf die Fresse fallen.
    Sorry für meine Wortwahl, aber jede andere Beschreibung wäre zu nett.

7. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: mathias-d 27.11.12 - 14:26

Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?

8. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: Tantalus 27.11.12 - 14:27

mathias-d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zurückschicken. Und dann? Auf Schreibmaschine umsteigen?

Ein Gerät ohne vorinstalliertem Win kaufen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

9. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: mathias-d 27.11.12 - 14:30

Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 14:30 durch mathias-d.

10. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: SoniX 27.11.12 - 14:30

Einen PC holen der den Namen noch verdient. Dann halt einen mit Windows 7 und ohne UEFI und secureboot.

Noch haben wir die Wahl! Wenn wir aber jetzt alles schlucken haben wir bald keine Wahl mehr.

11. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: Tantalus 27.11.12 - 14:34

mathias-d schrieb:
    > Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows

Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.

Gruß
    Tantalus

12. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: SoniX 27.11.12 - 14:39

Guck mit Windows 7. Da gibts schon welche :-)

13. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: asic 27.11.12 - 14:55

Die 30 Euro Version ist ein Upgrade. Die muss bei'm ersten mal auf dem PC installiert werden, auf dem das Setup Tool ausgeführt wurde, dazukommt noch, dass sich die Win8 Version an der zuvor installierten Windows Version orientiert. Wer vorher Win7 Pro hatte, hat danach Win8 Pro. Wer Win7 Home hatte, hat danach Win7 Home - könnte es also vielleicht auch sein, dass du einen Home-Key bei einer Pro-Version nutzen wolltest?
    Danach kannst du dann eine cleane Installation auf 'nem anderen PC machen, so habe ich das zumindest überall gelesen, wenn es um die Upgradeversion ging.

14. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: a user 27.11.12 - 14:58

die meisten werden es aber wohl leider schlucken.

15. Und dann ? auf Linux umsteigen

Autor: liquidnight 27.11.12 - 16:20

Hab ich vor Jahren gemacht - mittlerweile bereue ich es nicht mehr :-)

16. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: S-Talker 28.11.12 - 12:43

Tantalus schrieb:
    > mathias-d schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann nenn mir doch mal ein gescheites Ultrabook ohne Windows
    >
    > Mit Linux (Vorinsalliert) kann ich leider spontan nicht dienen, aber hier
    > z.B. gibts Note- und Ultrabooks auch ohne Win.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Soll das ein Witz sein?

Der erste Satz auf der Homepage: WORTMANN AG empfiehlt Windows 8. Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und tatsächlich EIN einziges Noteboook ohne Windows gefunden - es hat einen Atom-Prozessor und ein Preis wird auch nicht genannt. Also mal ernsthaft: soll das ein Witz sein?

17. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: S-Talker 28.11.12 - 12:44

SoniX schrieb:
    > Guck mit Windows 7. Da gibts schon welche :-)

Ja, aber wie lange noch?

18. Re: Key funktioniert nicht?

Autor: SoniX 28.11.12 - 13:24

Woher soll ich das wissen?

Es ging um was ganz anderes.

Es ging darum, dass es besser wäre Windows 8 inkl der Geräte die dank Secureboot und Co nichtmehr wie gewohnt funktionieren einfach liegenzulassen uns sich stattdessen Hardware zu besorgen die solche Einschränkungen nicht hat. Und da kann man eben nach Windows 7 Notebooks gucken; die haben kein Secureboot und UEFI und im BIOS integrierte keys etc.

Wie lange es die noch gibt kann ich nicht sagen. Aber solange es sie noch gibt wäre es vielleicht klug diese zu benutzen.

19. Das geht mit Linux Mint deutlich einfacher

Autor: guenther62 04.07.14 - 23:07

Hallo werte Leser, die irgendwann einen PC kaufen werden:

Es gibt eine recht einfache Lösung um ohne Verrenkungen an einen sicheren und vortrefflich ausgestattetes Rechner mit Linux (ersetzt W8 perfekt, meiner Meinung nach) zu kommen, diese habe ich bereits zwei mal erfolgreich praktiziert.

Als ich mit Google nach "Linux Shop" suchte, fand ich mehrere deutsche Händler, die Laptops und PCs mit installiertem Linux liefern. Der erste Rechner war mit Ubuntu, der zweite mit Linux Mint Cinnamon (der Multimedia Tipp schlechthin) ausgestattet, weitere 10 Linuxversionen standen pro PC noch zur Auswahl. Der Preis war deutlich günstiger als bei identischen Windows Rechnern.

Auf http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major lassen sich die deutschen Beschreibungen von allen gängigen Linuxen vergleichen, auch Wikipedia liefert grandiose Beschreibungen der verschiedenen Linuxe.

Alle Programme die ich benötigte waren vorhanden (Office, Mediaplayer, Ripper, ZIP/RAR, der einzige quelloffene Browser, Partitionierprogramm, Chat, Brennsoftware, Fotobearbeitung, Zeichenprogramm vektororientiert, mehrere Desktops und weitere 63000 kostenfreie Programme im App-Shop namens Repository) die Virensicherheit ist laut BSI bereits im Lieferumfang dauerhaft enthalten.

Für die Kunden, die Windows Kauf-Programme weiter nutzen müssen hat IXSOFT auch vorgesorgt: Durch Setzen eines zusätzlichen Hakens bei "W7", W7 Pro" oder "W8" kann gegen Aufpreis (59...119¤) ein zusätzliches Windows geordert werden. Ein Virenscanner ist natürlich auch noch (nur bei Windows) zusätzlich nötig, da Window$ über keinerlei wirksamen eingebauten Schutz verfügt. In der Dual-Boot Konfiguration kann dann bei jedem Rechnerstart das Betriebssystem gewählt werden.

Ohne irgendwelche Optimierungsarbeiten ist Linux nun sofort sicher nutzbar, die Hardware (WLAN, Webcam, USB, Ethernet, Scanner, Bluetooth, HDMI, HP-Drucker, Scanner) lief sofort und ohne jegliche Treiberinstallation.
    Sogar eine Linux Betriebssystem-DVD lag ohne Aufpreis bei, das gibt es bei Windows schon lange nicht mehr.

Wenn ein störrischer PC/Laptop bereits zu hause vorliegt: Im Sucher z.B. "Linux Mint Download" eingeben und die Cinnamon Variante (mein Lieblingstesktop) passend zur PC-Bitbreite wählen und runterladen. Die erhaltene ISO-Datei flux auf DVD gebrannt, und schon kann der PC davon gebootet werden.
    Nun kann Mint live genutzt werden (alle Programme!!!),
    auch installieren ist nun möglich, wahlweise neben Windows oder allein.

Ich bin jedes mal begeistert, dass nun alles nutzbar ist, was ich so benötige und dass alle meine USB-Dinge ohne Treiberinstalation sofort nutzbar sind.
    Wx starte ich nur noch sehr selten.

Viel Spaß mit den quelloffenen und freien Betriebssystemen.....

20. Re: Das geht mit Linux Mint deutlich einfacher

Autor: AmpMan 29.07.14 - 15:43

Wieso ersetzt Linux Mint W8 perfekt? Ich musste in W8 noch nichts selbst compilieren, kein Terminal benutzen, selbst Bluetooth Headsets funktioniert nach nem update noch.
    (Der Bluetooth Seitenhieb musste sein, weil ich selbst noch 2 Linux Rechner laufen habe und nach update wollte bluetooth nicht mehr)

Windows 8 ist ca. 100 mal Benutzerfreundlicher als jede Linux Distro.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

1. Rolling-Release: Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt
    Rolling-Release
    Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt

Die Entwicklungsversion Opensuse Factory ist seit wenigen Monaten ein Rolling-Release. Anfang November soll es mit dem Tumbleweed-Projekt vereinigt werden. Dessen Gründer Greg Kroah-Hartman zeigt sich darüber erfreut.

2. Project Ara: Google will nicht nur das Smartphone neu erfinden
    Project Ara
    Google will nicht nur das Smartphone neu erfinden

Google will Project Ara langfristig nicht auf Smartphones beschränken. Das modulare System soll es auch für Autos, Fernseher und andere Geräte geben, erklärt der Project-Ara-Chef und nennt weitere neue Details zu dem modularen Smartphone.

3. Wildstar: NC Soft entlässt Mitarbeiter
    Wildstar
    NC Soft entlässt Mitarbeiter

Der aus Südkorea stammende Publisher NC Soft kündigt Restrukturierungen und Entlassungen in seinen westlichen Studios an. Die Entwickler von Wildstar sind besonders betroffen, verschont werden lediglich die Macher von Guild Wars 2.

1. 17:03

2. 16:58

3. 15:56

4. 15:39

5. 15:12

6. 14:48

7. 14:38

8. 14:33