1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lion: Mac OS X 10.7 trifft iOS

Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor wfe 21.10.10 - 01:00

Was unter Windows kaum eine Firma so richtig schaffte macht nun Apple. Schön und gut, warum auch nicht. Leider ist gleichzeitig das Profisegment bei Apple begraben worden.

Da ich mit meinem Rechner mehr vorhabe als iPhone syncen, Musik und Filme herunterladen und gucken, Urlaubsvideos mit einem DAU-Programm schndeiden und Urlaubsfotos bei Facebook und flickr hochladen, muss ich mir wohl was anderes zulegen als einen Mac!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: komische Logik

Autor ProUser 21.10.10 - 01:22

Also wenn ich mit einem Rechner nicht nur Arbeiten, sondern auch Freizeitdinge machen kann, ist er schlechter zum Arbeiten?

Erklär doch mal.

Das Pro Segment wird noch genau so gepflegt wie zuvor. Die Hardware sowieso und bei der Software gibt es genau die gleichen Updates der Pro Software wie je her.

Und iLife war noch nie für Pros gedacht, oder?

Zu 10.7: Was genau ist daran nicht für Pros? Zunächst mal hat sichja nichts verschlechtert, also es ist ja zumindest kein Schritt zurück. Dann gucken wir uns mal an was bis jetzt! gezeigt wurde:

Launchpad -> Da kann ein Pro nichts mit Anfangen? Gerade der hat doch viele Tools die nicht ins Dock passen.

MultiTouch Gesten -> Erlauben ein schnelleres arbeiten. Ob Facebook Fotos oder Hollywoodmovie ist dabei egal.

Mission Control -> Verbesserte Version des Power Workflow Tool Exposé.

Vollbild -> Alles ausblenden und alle Werkzeuge bei der bearbeitung eines Dokuments haben ist nichts für Pros? Achso. In Verbindung mit Mission Control sicher kein Killer Feature, aber eine Verbesserung der bestehenden Werkzeuge.

AppStore -> Der einzige Punkt der heute vorgestellt wurde der für Pros relativ uninteressant ist. Auch wenn konsistentere Software die man mit einem Klick installieren kann sicherlich hier und da mal langes Suchen und somit Arbeitszeit erspart.

Und das war auch nur ein Sneak Preview. Wie man auch sehen konnte wenn man genau hinguckt verschwinden die letzten Aqua Elemente. Auch das sollte doch mehr "Pro Like" sein, oder nicht?

3. Re: Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor windowsverabschieder 21.10.10 - 02:00

wfe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ich mit meinem Rechner mehr vorhabe als iPhone syncen, Musik und Filme
    > herunterladen und gucken, Urlaubsvideos mit einem DAU-Programm schndeiden
    > und Urlaubsfotos bei Facebook und flickr hochladen, muss ich mir wohl was
    > anderes zulegen als einen Mac!

Was genau möchtest du denn mit deinem Computer machen?

4. Re: Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor trollwiesenverschieber 21.10.10 - 07:48

Ich denke Macs sind keine Computer?

5. Re: Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor iHorse 21.10.10 - 08:32

Ich dachte früher auch windowsverabschieder sei kein Troll. Aber hier sollte ich es wohl ausnahmsweise mal wie ein Mac-User halten, und das Denken den mit den größeren Köpfen überlassen.

6. Re: Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor hjfgdp 21.10.10 - 18:51

iHorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte früher auch windowsverabschieder sei kein Troll. Aber hier sollte ich es wohl ausnahmsweise mal wie ein Mac-User halten, und das Denken den mit den größeren Köpfen überlassen.

Besser irgendwann als nie die Einsicht ;)

7. Re: Apple == die bessere Form des Magix Sowieso Maker

Autor windowsverabschieder 21.10.10 - 19:20

iHorse schrieb:
    > Ich dachte früher auch windowsverabschieder sei kein Troll. Aber hier
    > sollte ich es wohl ausnahmsweise mal wie ein Mac-User halten, und das
    > Denken den mit den größeren Köpfen überlassen.

Das Schreiben auch, das Schreiben auch. *lach*
    An den OP: nachdem du mit deinem Computer also nichts machen willst, empfehle ich eindeutig einen Windows-PC. Der ist schön billig und kann alles was du brauchst ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Samsung: Farblaser mit NFC für mobiles Drucken
Samsung
Farblaser mit NFC für mobiles Drucken

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.

1. SmartSD SD-Speicherkarten mit SWP für NFC
  2. Samsung Systemkamera mit NFC und WLAN

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22