Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Media Center Update: Trick…

Sinn der News?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinn der News?

    Autor: 4x 21.11.12 - 12:26

    Was genau ist der Sinn dieser News? Wer das bereits wusste, für den ist das nichts neues. Wer es noch nicht wusste, wird möglicherweise zu einer illegalen Lizenz verleitet.

    Sehr gut gemacht, golem! Ich hätte das von PC go und Konsorten erwartet aber nicht von euch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sinn der News?

    Autor: kendon 21.11.12 - 12:35

    und du meinst man könnte das totschweigen? microsoft ihre eigene inkompetenz im lizenz-urwald auf möglichst breiter front unter die nase zu reiben ist der einzig richtige weg. wer so einen mist verzapft darf auch drunter leiden.

    davon mal abgesehen, ich will gar nicht wissen was es sonst noch für schwachstellen und sicherheitslücken im code gibt, wenn sie schon das lizenzmanagement nicht gescheit hinbekommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sinn der News?

    Autor: dit 21.11.12 - 12:35

    4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau ist der Sinn dieser News? Wer das bereits wusste, für den ist das
    > nichts neues. Wer es noch nicht wusste, wird möglicherweise zu einer
    > illegalen Lizenz verleitet.
    >
    > Sehr gut gemacht, golem! Ich hätte das von PC go und Konsorten erwartet
    > aber nicht von euch.

    1+

    so ähnlich war es auch bei RTL, die haben mal mehrere Methoden gezeigt, wie man in ein Haus einbrechen kann...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sinn der News?

    Autor: Hasler 21.11.12 - 12:36

    4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau ist der Sinn dieser News? Wer das bereits wusste, für den ist das
    > nichts neues. Wer es noch nicht wusste, wird möglicherweise zu einer
    > illegalen Lizenz verleitet.
    >
    > Sehr gut gemacht, golem! Ich hätte das von PC go und Konsorten erwartet
    > aber nicht von euch.

    Nö weder, noch.
    Win7 fertig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Sinn der News?

    Autor: bassfader 21.11.12 - 12:36

    Naja ich fand das interresant und als News auf einer IT-News Seite hat es durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich wusste dass bisher nicht, und ich werde mir jetzt desswegen auch sicher keine illegale Windows 8 Kopie organisieren... (schon alleine deshalb nicht weil mir _persönlich_ der Workflow von Windows 8 nicht zusagt).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Sinn der News?

    Autor: meshuggah 21.11.12 - 13:05

    4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau ist der Sinn dieser News? Wer das bereits wusste, für den ist das
    > nichts neues. Wer es noch nicht wusste, wird möglicherweise zu einer
    > illegalen Lizenz verleitet.
    >
    > Sehr gut gemacht, golem! Ich hätte das von PC go und Konsorten erwartet
    > aber nicht von euch.

    Also ich kannte das noch nicht und fands interessant. Für mich war diese Nachricht interessant und sie verleitet mich nicht zu einer illegalen Kopie (ich habe schon eine legale).

    Sollte golem alle news unterlassen, die potenziell auch Wissen für illegale Handlungen bereitstellt, so dürfte hier kaum noch etwas berichtet werden (Informationen zu Sicherheitslücken, Schwachstellen, etc...)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Sinn der News?

    Autor: dempsey 21.11.12 - 13:16

    4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau ist der Sinn dieser News? Wer das bereits wusste, für den ist das
    > nichts neues. Wer es noch nicht wusste, wird möglicherweise zu einer
    > illegalen Lizenz verleitet.
    >
    > Sehr gut gemacht, golem! Ich hätte das von PC go und Konsorten erwartet
    > aber nicht von

    Ich weiss auch nicht was bei Dir so falsch läuft aber das ist eine wichtige News die aufjedenfall auf einer Plattform wie Golem gehört. Vielleicht sollte man kurz nachdenken bevor man schreibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Sinn der News?

    Autor: 1st1 21.11.12 - 13:29

    Ganz einfach: Weitere Verbreiterung der Installationsbasis.

    Je mehr Win 8 Installationen da sind, egal ob legal, halblegal oder illegal, desto mehr potentielle Appstore-Nutzer desto attraktiver werden Metro-Apps für Entwickler, desto mehr Metro-Apps wird es geben.

    Microsoft hängt Android und iOS in der Zahl der Apps und App-User meilenweit hinterher, da ist jeder Weg recht, um aufzuholen.

    Kassiert wird dann mit Windows 9.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 13:30 durch 1st1.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Sinn der News?

    Autor: itchow.pulse 21.11.12 - 13:31

    1+++++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Sinn der News?

    Autor: BlackPhantom 21.11.12 - 13:55

    Also ich weiß auch nicht was an dieser News jetzt so schlimm sein soll. Wenn jemand das vor hat dann kommt er auch auf anderem Wege an diese Informationen. Außerdem ist Golem.de ja eine IT-News-Seite und da hat so eine News schon seine Daseinsberechtigung.

    Hätte Golem jetzt nicht darüber berichtet dann hätten sich wahrscheinlich auch wieder alle aufgeregt warum sie es nicht gemacht hätten.

    MFG :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Sinn der News?

    Autor: Vollstrecker 21.11.12 - 14:09

    Aha... Wer es schon wußte, wußte es schon und wer nicht ist jetzt informiert.

    Das ist die Weißheit des Tages. Danke für diese Info. Aber das wußte ich auch schon vorher. Wer es nicht Wußte, weiß es jetzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Sinn der News?

    Autor: androidfanboy1882 21.11.12 - 14:42

    bassfader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja ich fand das interresant und als News auf einer IT-News Seite hat es
    > durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich wusste dass bisher nicht, und ich
    > werde mir jetzt desswegen auch sicher keine illegale Windows 8 Kopie
    > organisieren... (schon alleine deshalb nicht weil mir _persönlich_ der
    > Workflow von Windows 8 nicht zusagt).


    +1
    Kein Interesse Windows8 in naher Zukunft zu zu legen, und wenn, dann gibts das kostenlos per MSDNAA.

    Nicht immer gleich betrügerische Absichten unterstellen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Sinn der News?

    Autor: Lord Gamma 21.11.12 - 16:24

    dit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ähnlich war es auch bei RTL, die haben mal mehrere Methoden gezeigt, wie
    > man in ein Haus einbrechen kann...

    Und seit Ewigkeiten regelmäßig bei ARD. Aktenzeichen XY, Vorsicht Falle, usw.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Sinn der News?

    Autor: Phreeze 21.11.12 - 16:25

    androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bassfader schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja ich fand das interresant und als News auf einer IT-News Seite hat
    > es
    > > durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich wusste dass bisher nicht, und
    > ich
    > > werde mir jetzt desswegen auch sicher keine illegale Windows 8 Kopie
    > > organisieren... (schon alleine deshalb nicht weil mir _persönlich_ der
    > > Workflow von Windows 8 nicht zusagt).
    >
    > +1
    > Kein Interesse Windows8 in naher Zukunft zu zu legen, und wenn, dann gibts
    > das kostenlos per MSDNAA.
    >
    > Nicht immer gleich betrügerische Absichten unterstellen.

    Nicht jeder ist Student ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Sinn der News?

    Autor: 4x 22.11.12 - 08:54

    Du willst sicher nicht RTL mit ARD und Co vergleichen, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Sinn der News?

    Autor: 4x 22.11.12 - 08:55

    Golem darf sehr gern berichten, aber vielleicht etwas weniger detailliert? Dann kann nämlich der, den das näher interessiert, selber googeln und der 08/15 Opa bekommt das nicht sofort auf dem Silbertablett serviert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Sinn der News?

    Autor: spYro 22.11.12 - 08:56

    Es sind IT-News.
    Es geht um Sicherheits-Aspekte bei Windows 8.

    Wo ist dein Problem?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Sinn der News?

    Autor: 4x 22.11.12 - 08:58

    Was geht es dich an, was bei mir falsch läuft? Und ich habe nachgedacht, wie schaut es bei dir aus? Denkst du nach, bevor du jemanden, den du nicht kennst, persönlich dumm anmachst?

    Besteht bei dir eine wichtige News immer in den detaillierten Anleitungen mit Links zu einer illegalen Handlung?

    Was ist denn wichtig daran zu wissen an dieser News? Wer sich mit Security befasst, der wusste das eh schon aus den Newsreadern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Sinn der News?

    Autor: 4x 22.11.12 - 08:58

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte Golem jetzt nicht darüber berichtet dann hätten sich wahrscheinlich
    > auch wieder alle aufgeregt warum sie es nicht gemacht hätten.
    >
    > MFG :-)

    Die Anzahl derer, die sich über eine nicht geschrieben News aufregen, ist schon recht gering. Aber du hast natürlich Recht, man kann es nicht allen recht machen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Sinn der News?

    Autor: 4x 22.11.12 - 08:59

    Naja, dafür finde ich es wiederum zu kompliziert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Linux-Administrator (m/w) mit Schwerpunkt Automation
    BG-Phoenics GmbH, München
  2. IT-Security-Berater im Kundenbereich (m/w)
    TÜV Informationstechnik GmbH, Essen
  3. Scrum Master Application Integration (m/w)
    Media-Saturn IT-Services GmbH, Ingolstadt
  4. Software-Entwickler/in MES (Manufacturing Execution Systems)
    Robert Bosch GmbH, Crailsheim

Detailsuche



Top-Angebote
  1. FÜR KURZE ZEIT REDUZIERT: Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN - mit Spezialang
    99,99€ statt 119,99€ (ohne Spezialangebote für 119,99€ statt 139,99€)
  2. TIPP: Fast & Furious 1-7 - Box [Blu-ray]
    35,73€
  3. Homeworld Remastered Collection - [PC]
    9,99€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Asteroidenbergbau: Verblendet vom Platinrausch
Asteroidenbergbau
Verblendet vom Platinrausch
  1. Raumfahrt SpaceX und Orbital bauen Triebwerke für das US-Militär
  2. Dream Chaser Mini-Shuttle darf zur ISS fliegen
  3. Raumfahrt Raumsonde Dawn findet Wasser auf Zwergplaneten Ceres

Künstliche Intelligenz: Alpha Go spielt wie ein Japaner
Künstliche Intelligenz
Alpha Go spielt wie ein Japaner
  1. Nachruf KI-Pionier Marvin Minsky mit 88 Jahren gestorben
  2. CNTK Microsoft gibt Deep-Learning-Toolkit frei
  3. OpenAI Elon Musk unterstützt Forschung an gemeinnütziger KI

Tails 2.0 angeschaut: Die Linux-Distribution zum sicheren Surfen neu aufgelegt
Tails 2.0 angeschaut
Die Linux-Distribution zum sicheren Surfen neu aufgelegt

  1. Autonomes Fahren: Induktionsladung für Google-Autos geplant
    Autonomes Fahren
    Induktionsladung für Google-Autos geplant

    Google will seine selbstfahrenden Elektroautos offenbar per Induktion wieder aufladen. Anträgen bei den Zulassungsbehörden zufolge arbeitet Google dabei mit den Unternehmen Hevo Power und Momentum Dynamics zusammen.

  2. Verkauf: iRobot will keine Militärroboter mehr bauen
    Verkauf
    iRobot will keine Militärroboter mehr bauen

    Das Unternehmen iRobot ist durch Staubsaugerroboter, autonome Rasenmäher und Poolreiniger bekannt geworden. Die Militärroboter des Unternehmens dürften weniger Kunden kennen. Nun wird die imageschädliche Abteilung verkauft.

  3. Reparaturprogramm: Einige Mac Pro weisen Grafikfehler auf
    Reparaturprogramm
    Einige Mac Pro weisen Grafikfehler auf

    Apple hat ein Reparaturprogramm für einige Mac Pro aufgelegt. Bei diesen funktioniert die Grafikeinheit nicht korrekt, so dass es zu Bildausfällen, Verzerrungen, Systemabstürzen und Neustarts kommt.


  1. 07:44

  2. 07:26

  3. 07:16

  4. 07:00

  5. 15:00

  6. 12:00

  7. 11:25

  8. 14:45