1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Alternativen zum…

Hike

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hike

    Autor: siku92 14.11.12 - 13:34

    Stellt momentan die einzige konkurrenzfähige Alternative dar!
    Einfach mal anschauen und Meinung bilden...
    http://get.hike.in/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Hike

    Autor: Sheldor 14.11.12 - 15:47

    Jo, da reicht es, die einzige Rezension durchzulesen...

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike&hl=de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Hike

    Autor: luckyiam 14.11.12 - 15:53

    siku92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stellt momentan die einzige konkurrenzfähige Alternative dar!
    > Einfach mal anschauen und Meinung bilden...
    > get.hike.in

    kannst du mir in einigen wenigen sätzen sagen, wo jetzt der benefit gegenüber whatsapp ist? das habe ich bisher noch nicht verstanden.. finde es geil, wie die deutschen wieder auf twitter abgehen um das ab morgen benutzen zu können, aber keiner weiß eigentlich was daran anders ist? ist das wieder dieses typisch deutsche massengeflame nach dem motto "in den medien steht whatsapp ist böse, da gibts was neues, das muss man hypen?" .. naja, macht ihr mal.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Hike

    Autor: siku92 14.11.12 - 16:08

    So recht weiß noch niemand genau darüber bescheid. Beim eigentlichen Release wurden sie quasi überrand und mussten die App wieder aus den Stores entfernen.

    Zum Thema Sicherheit haben sie eine etwas andere herangehensweise:
    "So speicher Hike keine Nachrichten auf den eigenen Servern, löscht bei der Deaktivierung des eigenen Accounst alle bislang verschickten Nachrichten, arbeitet am Einsatz einer SSL-Verschlüsselung und setzt anders als WhatsApp nicht die IMEI-Nummer des iPhones zur Generierung der “security credentials” ein. " [Quelle iphone-ticker.de]

    Ich hoffe eine andere App, ob es Hike werden wird wissen wir noch nicht, kann Whats App etwas Konkurrenz machen... vielleicht überdenken die dann einmal ihre Vorgehensweise.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Hike

    Autor: katzenpisse 16.11.12 - 12:24

    siku92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "So speicher Hike keine Nachrichten auf den eigenen Servern,

    Wie soll das gehen wenn der Gegenüber gerade nicht online ist?

    > arbeitet am Einsatz einer SSL-Verschlüsselung

    Das heißt sie haben jetzt keine?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Spieleklassiker: Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)
Spieleklassiker
Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)

Stuxnet lässt grüßen: Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
Stuxnet lässt grüßen
Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
  1. The Intercept NSA und GCHQ sollen Cyberwaffe Regin eingesetzt haben
  2. Kaspersky Lab Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an
  3. Sicherheitslücke BND will Zero Day Exploits einkaufen

  1. Banana Pi Router: Ein erster Eindruck vom Bastelrouter
    Banana Pi Router
    Ein erster Eindruck vom Bastelrouter

    Ist der Banana Pi Router ein Bastelrechner mit integriertem Router oder ein Bastelrouter mit Rechner? Er ist vor allem etwas zum Basteln - im positiven wie negativen Sinne.

  2. Raumfahrt: ISS-Besatzung nimmt 3D-Drucker in Betrieb
    Raumfahrt
    ISS-Besatzung nimmt 3D-Drucker in Betrieb

    3D-Druck bei Schwerelosigkeit: Die Besatzung der ISS hat den 3D-Drucker auf der Raumstation in Betrieb genommen. Der Testdruck funktionierte und sorgte schon für eine Überraschung.

  3. Studium: Mehr Erstsemester beim Informatikstudium
    Studium
    Mehr Erstsemester beim Informatikstudium

    Insgesamt nahmen weniger Menschen ein Studium auf. Doch die Zahl der Erstsemester beim Informatikstudium stieg leicht an. Für die IT-Branche ist das aber nicht ausreichend.


  1. 12:06

  2. 12:04

  3. 11:54

  4. 11:34

  5. 10:42

  6. 10:22

  7. 09:08

  8. 09:00