Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Metageek: InSSIDer 3 mit…

WLAN-Einsteiger?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN-Einsteiger?

    Autor: NochEinLeser 25.03.13 - 15:06

    Woher wissen WLAN-Einsteiger überhaupt von diesem Tool?

    Alle WLAN-Einsteiger, denen ich das WLAN bisher eingerichtet habe, hätten sich niemals zugetraut ihr WLAN alleine einzurichten. "Wir wollen halt ins Internet, egal wie das alles heißt, hauptsache es geht am Ende, ohne das wir was machen müssen!"
    Auch beliebt: "Wieso brauch ich ein Passwort? Muss ich das jetzt immer einegeben, das kann ich mir doch nie merken! Ich will doch nur ins Internet!"

    Kein WLAN-Einsteiger weiß, was eine "SSID" ist, geschweige denn MAC- oder IP-Adresse.

    Also ich halte dieses Tool aus meiner Erfahrung nicht für "Einsteiger". ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.13 15:07 durch NochEinLeser.

  2. +1

    Autor: spYro 25.03.13 - 20:39

    Exakt erfasst.

  3. Re: WLAN-Einsteiger?

    Autor: andi_lala 26.03.13 - 00:14

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MAC- oder IP-Adresse.
    Hmm...MAC sowas hat doch der Junge vom Nachbarn neben an ;)

  4. Re: WLAN-Einsteiger?

    Autor: Nephtys 26.03.13 - 12:51

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher wissen WLAN-Einsteiger überhaupt von diesem Tool?
    >
    > Alle WLAN-Einsteiger, denen ich das WLAN bisher eingerichtet habe, hätten
    > sich niemals zugetraut ihr WLAN alleine einzurichten. "Wir wollen halt ins
    > Internet, egal wie das alles heißt, hauptsache es geht am Ende, ohne das
    > wir was machen müssen!"
    > Auch beliebt: "Wieso brauch ich ein Passwort? Muss ich das jetzt immer
    > einegeben, das kann ich mir doch nie merken! Ich will doch nur ins
    > Internet!"
    >
    > Kein WLAN-Einsteiger weiß, was eine "SSID" ist, geschweige denn MAC- oder
    > IP-Adresse.
    >
    > Also ich halte dieses Tool aus meiner Erfahrung nicht für "Einsteiger". ;)


    Nunja, es gibt auch eine andere Kategorie von "Einsteiger", denen das passt, nämlich diejenigen, die von MAC und IP und SSID sehr wohl Ahnung haben... aber nicht von den physikalischen Besonderheiten von Wlan ;)
    Nicht jeder ist in Wellenphysik gut eingearbeitet

  5. Re: WLAN-Einsteiger?

    Autor: volkerswelt 26.03.13 - 15:56

    ich bin die Zielgruppe ... :-)

    Computeraffin, aber Netzwerke ist nicht mein Fachgebiet. Tats. habe ich es auch installiert.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin
  2. Unitool GmbH & Co. EDV-KG, Oyten
  3. Signavio GmbH, Berlin
  4. Zühlke Engineering GmbH, Eschborn (bei Frankfurt am Main), München, Hannover, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei bärenstarke Typen,Vier Fäuste gegen Rio)
  2. 127,00€
  3. (u. a. Apollo 13, Insidious, Horns, King Kong, E.T. The Untouchables, Der Sternwanderer)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spielen mit HDR ausprobiert: In den Farbtopf gefallen
Spielen mit HDR ausprobiert
In den Farbtopf gefallen
  1. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  2. HDR Wir brauchen bessere Pixel
  3. Andy Ritger Nvidia will HDR-Unterstützung unter Linux

Shadow Tactics im Test: Tolle Taktik für Fans von Commandos
Shadow Tactics im Test
Tolle Taktik für Fans von Commandos
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Total War Waldelfen stürmen Warhammer
  3. Künstliche Intelligenz Ultimative Gegner-KI für Civilization gesucht

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

  1. Raspberry Pi: Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert
    Raspberry Pi
    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

    Mit einem Raspbian-Update soll der Raspberry Pi besser gegen Missbrauch geschützt werden. SSH ist standardmäßig nicht mehr aktiv.

  2. UHD-Blu-ray: PowerDVD spielt 4K-Discs
    UHD-Blu-ray
    PowerDVD spielt 4K-Discs

    4K-Filme auf dem Computer: Die neue Version der Software PowerDVD wird Ultra-HD-Blu-ray-Discs abspielen. Sie soll Anfang 2017 erhältlich sein.

  3. Raumfahrt: Europa bleibt im All
    Raumfahrt
    Europa bleibt im All

    Nicht so viel wie gewünscht, aber genug zum Weitermachen: Die Ministerkonferenz der Esa-Mitglieder hat einen Etat von zehn Milliarden Euro für die europäische Raumfahrtagentur bewilligt. Damit kann die Esa wichtige Projekte umsetzen, etwa die zwei Exomars-Missionen und die Verlängerung der ISS-Laufzeit.


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46