ist es in windows wirklich so schwierig ein preview für diese Dateitypen zu implementieren?
Das ist doch nun wirklich nicht Microsofts Problem. Illustrator-Dateien kann man mit Preview speichern, Solidworks-Dateien auch. Da muss sich der Hersteller nur drum kümmern.
sicher ist das nicht microsofts problem, ich frage mich nur warum adobe da nicht endlich mal so ein code pack rausbringt.
Vielleicht, weil sie dann keine Lightversionen von Photoshop & Co. an den Mann/Frau bringen würden?
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
petergriffin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sicher ist das nicht microsofts problem, ich frage mich nur warum adobe da
> nicht endlich mal so ein code pack rausbringt.
Weil eh fast niemand der eigentlichen Zielgruppe den Windows Explorer als Bildmanager nutzt? ^^ Da hat doch jeder eigentlich so oder so ein spezielles Programm oder nutzt die Adobe Bridge.
ihr habt auf jedenfall recht, normalerweise nutzt man ja auch die bridge. allerdings ist es ziemlich nervig wenn man z.b. nur schnell ein paar dateien auf nen stick kopieren will und dafür in bridge muss weil man nicht weiss welche datei jetzt wie aussieht...
ich frage mich nur ob das denn soviel arbeit wäre...
petergriffin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ist es in windows wirklich so schwierig ein preview für diese Dateitypen zu
> implementieren?
Wenn du es doch unbedingt brauchst nutze doch FastPictureViewer Codec
das hab ich schonmal probiert allerdings hat der mir die komplette farbdarstellung für alle Bilddateien in der vorschau und Windows-Fotoanzeige zerschossen (kp warum) und ist daher eher kontraproduktiv...
petergriffin schrieb:
> ich frage mich nur ob das denn soviel arbeit wäre...
Nein, es ist sogar ziemlich einfach:
Es muss nur eine Shell-Extension die (minimal) 2 Interfaces implementiert geschrieben werden:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb774614(v=VS.85).aspx
Beispiel-Code/Projekte dafür gibts im Netz jede Menge
dann versteh ich es erstrecht nicht wieso das bei einer software suite für mehrere tausend euro sowas nicht dabei ist.
PS, AI und C4D sind aber keine RAW-Files aus einer Kamera. Und genau um diese Files geht es hier, nicht mehr und nicht weniger.
das thema darf auch gerne in den OT verschoben werden, ich wollte nur wissen wie kompliziert sowas ist und wieso es das bisher nicht gibt ;)
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23.05. 11:48
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 23.05. 14:41
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.