Jeder weiß doch, daß viele Firmen ihre Intranet-Apps auf den IE6 ausgerichtet haben und deswegen nicht sämtliche Arbeitsplätze auf IE8 umstellen können! Wenn der aber einen IE6-Mode hätte, wie er auch einen IE7-Mode hat, dann ginge das!
Das war damals schon doof (Intranet-'Apps' auf IE6 optimieren) und deswegen nicht umzusteigen ist auch heute doof.
Ich wünsche jeder dieser Firmen die baldige Insolvenz. Wer so dumm handelt hat nichts besseres verdient, für den ist das noch zu gut.
IE6Mode schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jeder weiß doch, daß viele Firmen ihre Intranet-Apps auf den IE6
> ausgerichtet haben und deswegen nicht sämtliche Arbeitsplätze auf IE8
> umstellen können! Wenn der aber einen IE6-Mode hätte, wie er auch einen
> IE7-Mode hat, dann ginge das!
Der hat eine Kompatibilitätsansicht. Trotzdem tauschen die IT-Abteilungen den leider nicht aus! Ich bin auch einer der darunter zu leiden hat.
fwe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das war damals schon doof (Intranet-'Apps' auf IE6 optimieren) und deswegen
> nicht umzusteigen ist auch heute doof.
ohje, du kleingeist. es geht nicht um "doof" oder nicht, es geht um geld. firmen ist es völlig egal ob etwas "doof" ist...
Ja klar. Und für den buggy IE6 optimieren ist kostenlos?
IE6Mode schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Jeder weiß doch, daß viele Firmen ihre Intranet-Apps auf den IE6
> ausgerichtet haben und deswegen nicht sämtliche Arbeitsplätze auf IE8
> umstellen können!
Als ich damals darauf hinwies, Intranet-Applikationen besser nicht auf den proprietären IE6 zuzuschneiden, wurde ich von sogenannten "IT-Consultants" noch herzlich ausgelacht...
Aber wer zuletzt lacht... :-)
Solange die Apps ihre Funktion erfüllen, bringt es nichts diese zu ersetzen. Wenn nun IE6 vor Jahren als 'Standard' auserkoren wurde, wird daran so lange als möglich festgehalten. Neuentwicklungen sind teuer, Fehler und übersehene Bugs von diesen Etwicklungen sind noch teurer. Erst wenn die Einsparung grösser ist als das Risiko, lässt sich eine Firma zum Wechsel überreden (und das dauert dann auch noch ewig).
Der Kompatibilitätsmodus hilft bei den meisten IE6-only Anwendungen leider nicht...
Habe hier bei Kunden noch einige Showstopper, die ein Upgrade auf IE8 verhindern - die funktionieren leider allesamt auch nicht im IE8-Kompatibilitätsmodus.
Immerhin findet meine jahrelange Dauerpredigt "Optimiert nicht auf IE6... haltet euch an die Standards... die Seite sollte auch in Firefox & Co getestet werden" auf einmal Gehör... leider einige Jahre und einige teuer entwickelte Intranetanwendungen zu spät.
dergenervte schrieb:
> Der hat eine Kompatibilitätsansicht. Trotzdem tauschen die IT-Abteilungen
> den leider nicht aus! Ich bin auch einer der darunter zu leiden hat.
Die "Kompatibilitätsansicht" vom IE8 ist der IE_7_-Mode, du Held! Aber zum IE6 ist das ganze eben NICHT kompatibel, denn der hält sich im Vergleich zum 7er eben hauptsächlich an seine eigenen "Standards", aber nicht an die vom W3C. Der 7er ist da schon deutlich besser, aber wie gesagt, es gibt noch etliche Anwendungen in Firmen-Intranets, die eben nur mit dem 6er laufen...
Und ja, so eine Umstellung von einer IE6-optimierten Anwendung auf eine, die im IE8 oder vielleicht sogar in JEDEM modernen Browser läuft, kostet u.U. richtig Geld, und daher scheuen sich viele Firmen davor, denn sie haben ja schon richtig viel Geld in ihre schrottige IE6-Anwendung gepumpt damals...
* html {display:none;}
IE6Mode schrieb:
> haben ja schon richtig viel Geld in ihre schrottige IE6-Anwendung gepumpt
> damals...
Soll Leute gegeben haben die Betamax oder HD-DVD kauften =)
Tantris schrieb:
> Solange die Apps ihre Funktion erfüllen, bringt es nichts diese zu
> ersetzen. Wenn nun IE6 vor Jahren als 'Standard' auserkoren wurde, wird
> daran so lange als möglich festgehalten. Neuentwicklungen sind teuer,
> Fehler und übersehene Bugs von diesen Etwicklungen sind noch teurer. Erst
> wenn die Einsparung grösser ist als das Risiko, lässt sich eine Firma zum
> Wechsel überreden (und das dauert dann auch noch ewig).
Diese eingeschränkte Sichtweise ist dumm und führt dazu, daß das Unternehmen nicht nur die konkurrenzfähigkeit verliert, sie ist auch noch verstärkt den aktuellen Gefahren des Internets ausgesetzt.
Nur weil z.B. eine bestimmte Firewall vor 10 Jahren gut war und noch funktioniert heißt daß nicht, daß sie heutigen Anforderungen gerecht wird.
Eine Firma die ein eigenes Intranet betreibt sollte in der Lage sein dieses auch zu pflegen und auf den aktuellen Stand der Technik zu halten, gerade damit nicht Bugs und Löcher aus grauer Vorzeit dem Unternehmen jetzt oder in Zukunft die Zukunft kosten können.
Versuch das einmal den Leuten unter zu jubeln die ihren Sanktus zu Ausgaben geben müssen ... es war ein Jahr lang Krieg um die defekte USV in unserem Serverraum zu erneuern (ja, Herr Controller, ihren PC kann man ja auch wieder hochfahren wenn der Strom weg war ... grummel)
Tantris schrieb:
> Versuch das einmal den Leuten unter zu jubeln die ihren Sanktus zu Ausgaben
> geben müssen ... es war ein Jahr lang Krieg um die defekte USV in unserem
> Serverraum zu erneuern (ja, Herr Controller, ihren PC kann man ja auch
> wieder hochfahren wenn der Strom weg war ... grummel)
Und - ist der (fast erhoffte) Super-GAU dann auch mal eingetreten, um den Herrn Controller zu überzeugen ;)?
Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab sogar zu Hause eine USV...
Das kenne ich. RAID? Mein Rechner zuhause hat auch nur eine Platte und da ist noch nie was passiert.
Lenovo, HP, Dell Rechner mit Next Business Day Support??? Mein Aldi PC zuhause läuft seid 5 Jahren.
xxx € für die Verlängerung von einem Support Vertrag? Ne also der Server ist ja bisher nicht kaputt gewesen.
....
Sowas kennen doch alle Admins. Gebts zu. Und wenn dann was abraucht sind wir schuld.
Es geht nicht um IE6 Optimiert oder IE6 Mode, es geht um die Schnittstellen APIs die der IE6 mitgebracht hatte. ActiveX und konsorten.
Mit HTML, JS und CSS hat das nicht im Geringsten zu tun.
Peterchen66 schrieb:
> Es geht nicht um IE6 Optimiert oder IE6 Mode, es geht um die Schnittstellen
> APIs die der IE6 mitgebracht hatte. ActiveX und konsorten.
>
> Mit HTML, JS und CSS hat das nicht im Geringsten zu tun.
Schnittstellen APIs? Wenn man schon Akronyme verwendet, sollte man auch wissen, was sie bedeuten.
EmacsGuru schrieb:
> Peterchen66 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es geht nicht um IE6 Optimiert oder IE6 Mode, es geht um die
> Schnittstellen
> > APIs die der IE6 mitgebracht hatte. ActiveX und konsorten.
> >
> > Mit HTML, JS und CSS hat das nicht im Geringsten zu tun.
>
> Schnittstellen APIs? Wenn man schon Akronyme verwendet, sollte man auch
> wissen, was sie bedeuten.
Richtig. Aber wie man sieht, geht die Diskussion mittlerweile um USVs und Support für Aldi-PCs und nicht um die Unzulänglichkeiten des IE6.....
Es geht nicht rein um "Optimierung" - die Applikationen wurden nunmal zu IE6 Zeiten entwickelt und sind mit damaliger Technik nicht zwingend kompatibel zu aktuellen IE8 Standards ...
Du übersiehst dass bei Deiner Theorie "Firmen sind halt doof" dass wir bei Firmen nicht von ner 20€ Investition in einen neuen Virenscanner reden - ich arbeite beispielsweise in einem Unternehmen mit weltweit 100.000 Angestellten - allein an unserem Standort reden wir von 4000 Arbeitsplätzen die dann umgestellt werden müssen - und danach LAUFEN MÜSSEN (und letzteres ist der Knackpunkt)
Hierzu zählt dann eben nicht nur die Anschaffung weils in irgendeinem Zeitschriftentest das Beste war oder so, sondern Marktanalysen, Lasten- und Pflichtenhefte, Validierung, Investitionsanträge, Anpassung an die spezifischen Details der Firmenumgebung, Tests, Tests und nochmal Tests, Erstellung von automatischen Verteilpakten, wieder ausgiebigen Tests z.B. Erstverteilungen im kleinen Rahmen, Korrekturen etc etc etc - die Liste kann man noch lange fortführen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ...
Dass ist eben nicht wie zu Hause - och ich geh mal in den MM kauf mir ein neues Norton, McAfee was immer, installiers mal und schau mer mal ob und wies läuft ... - dafür arbeiten in Firmen ganze Abteilungen über lange, lange Zeiträume ...
:D So manche "Führungskräfte" sind wirklich genauso wie der IE 6 :D
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23.05. 11:48
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 23.05. 14:41
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.