Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Deutschland: Bye-bye…

Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: renegade334 08.07.13 - 18:06

    Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Ansonsten habe ich noch vor, XP noch einzusetzen solange es Treiber für die aktuelle hardware gibt. Vom Notebook fliegt es noch bis zum Ende seines Lebens nicht mehr runter. Naja, je nach dem gibt es ab und zu schon große Lust, was Altes zu starten.

  2. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: jayrworthington 08.07.13 - 18:51

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Gute Frage. Gibt drei Varianten:

    1) Sie lassen die Aktivierungs-Server bis zum Sankt-Nimmerleinstag laufen, sind vermutlich sowiso dieselben wie fuer alle anderen Produkte.

    2) Sie releasen einen Hotfix, der die aktivierung entaktiviert.

    3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu werden.

    Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...

  3. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: Switchblade 08.07.13 - 21:37

    Und du hoffst natürlich auch, dass alle 100.000 Microsoft-Mitarbeiter ihren Job verlieren. Find ich echt sozial von dir. =)

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  4. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: azeu 08.07.13 - 21:57

    du brauchst für XP (immer noch) eine Online-Aktivierung???? :)

    42

  5. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: lisgoem8 08.07.13 - 22:00

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > renegade334 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?
    >
    > Gute Frage. Gibt drei Varianten:
    >
    > 1) Sie lassen die Aktivierungs-Server bis zum Sankt-Nimmerleinstag laufen,
    > sind vermutlich sowiso dieselben wie fuer alle anderen Produkte.
    >
    > 2) Sie releasen einen Hotfix, der die aktivierung entaktiviert.
    >
    > 3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am
    > Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu
    > werden.
    >
    > Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...


    Punkt 2 wurde schon angekündigt. leider :-(

    "Microsoft will also support the activation of Windows XP throughout its life and will likely provide an update that turns activation off at the end of the product's lifecycle so users would no longer be required to activate the product."

  6. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: Augenhaber 08.07.13 - 22:43

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > renegade334 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

    > 3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am
    > Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu
    > werden.
    >
    > Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...

    Les bitte nochmal Punkt 3..
    Ich erkenne keine Sinn in dem Satz?
    Was sollen sie mit Ihren Servern machen?

  7. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: jayrworthington 09.07.13 - 01:37

    Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und du hoffst natürlich auch, dass alle 100.000 Microsoft-Mitarbeiter ihren

    Nein. Hoffe ich nicht.

    > Job verlieren. Find ich echt sozial von dir. =)

    Danke fuer die Unterstellung. Find ich echt asozial von dir. Ich waere aber nicht abgeneigt, wenn TheGreatSteve(MS-Edition) seines Schuhl's enthoben und darauf "launched" wird (ueber die Burgmauern) :-P

  8. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: dancle 09.07.13 - 07:42

    > "Microsoft will also support the activation of Windows XP throughout its
    > life and will likely provide an update that turns activation off at the end
    > of the product's lifecycle so users would no longer be required to activate
    > the product."

    Ich bin ja mal gespannt ob sie es wirklich durchziehen, bei Office XP gibt es diesen Patch nämlich bis heute nicht (und man kann es weiter Online wie Offline (per Telefon) aktivieren, allerdings nur mit SP3).

  9. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: awollenh 09.07.13 - 08:23

    Wenn ich den Satz oben lese, dann heißt es doch nur dass das Produkt nicht länger aktiviert werden muss.

  10. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: Acid 303 09.07.13 - 08:28

    Augenhaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayrworthington schrieb:
    > Les bitte nochmal Punkt 3..
    > Ich erkenne keine Sinn in dem Satz?
    > Was sollen sie mit Ihren Servern machen?

    Und ich dachte gerade ich wäre der einzige, der gerade auf der Leitung steht. Aber der Satz ergibt wirklich keinen Sinn.

  11. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: bofhl 09.07.13 - 11:56

    Laut einem Mitarbeiter von MS in Redmond gibt es bereits eine Änderung des Servercodes, der dann alle Anfragen per se positiv beantwortet - es muss nur ein an sich gültiger Code daher kommen. Das soll aber nur so lange laufen, bis eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Woche/Monat (?) unterschritten wird. Danach wird dieses Programm abgeschlossen und alle müssen den Abschaltpatch installieren - ob sie das nun möchten oder nicht!

  12. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 09.07.13 - 13:50

    ich vermute, dass er meinte, MS stellt die Server... ab

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  13. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 09.07.13 - 13:50

    ist halt am einfachsten nach der Installation

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. INTENSE AG, Würzburg, Köln
  4. über Ratbacher GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 17,97€
  2. (u. a. Apollo 13, Insidious, Horns, King Kong, E.T. The Untouchables, Der Sternwanderer)
  3. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

Udacity: Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
Udacity
Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
  1. Strategiepapier EU fordert europaweite Standards für vernetzte Autos
  2. Autonomes Fahren Comma One veröffentlicht Baupläne für Geohot-Nachrüstsatz
  3. Autonomes Fahren Intel baut Prozessoren für Delphi und Mobileye

Quake (1996): Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
Quake (1996)
Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
  1. Künstliche Intelligenz Doom geht in Deckung

  1. Hololens: Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro
    Hololens
    Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro

    Einer sitzt im Auto, virtuell aber im Büro bei einem Kollegen, der eine Hololens trägt: Microsoft arbeitet an in Echtzeit übertragbaren Hologrammen, allerdings klappt die Holoportation noch nicht mit mobilem Internet, sondern nur mit WLAN.

  2. Star Wars: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag
    Star Wars
    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Dass Raumfahrt teuer ist, ist bekannt: Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet. Man benötigt schon ein ganzes Imperium, um das zu finanzieren.

  3. NSA-Ausschuss: Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben
    NSA-Ausschuss
    Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben

    Bei der Veröffentlichung der Dokumente zum NSA-Ausschuss ist Wikileaks möglicherweise eine Panne passiert. Zudem darf die Staatsanwaltschaft im Bundestag nun wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses ermitteln.


  1. 18:27

  2. 18:01

  3. 17:46

  4. 17:19

  5. 16:37

  6. 16:03

  7. 15:34

  8. 15:08