1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Deutschland: Bye-bye…

Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor renegade334 08.07.13 - 18:06

    Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Ansonsten habe ich noch vor, XP noch einzusetzen solange es Treiber für die aktuelle hardware gibt. Vom Notebook fliegt es noch bis zum Ende seines Lebens nicht mehr runter. Naja, je nach dem gibt es ab und zu schon große Lust, was Altes zu starten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor jayrworthington 08.07.13 - 18:51

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Gute Frage. Gibt drei Varianten:

    1) Sie lassen die Aktivierungs-Server bis zum Sankt-Nimmerleinstag laufen, sind vermutlich sowiso dieselben wie fuer alle anderen Produkte.

    2) Sie releasen einen Hotfix, der die aktivierung entaktiviert.

    3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu werden.

    Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor Switchblade 08.07.13 - 21:37

    Und du hoffst natürlich auch, dass alle 100.000 Microsoft-Mitarbeiter ihren Job verlieren. Find ich echt sozial von dir. =)

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor azeu 08.07.13 - 21:57

    du brauchst für XP (immer noch) eine Online-Aktivierung???? :)

    Gruss an die NS of America

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor lisgoem8 08.07.13 - 22:00

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > renegade334 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?
    >
    > Gute Frage. Gibt drei Varianten:
    >
    > 1) Sie lassen die Aktivierungs-Server bis zum Sankt-Nimmerleinstag laufen,
    > sind vermutlich sowiso dieselben wie fuer alle anderen Produkte.
    >
    > 2) Sie releasen einen Hotfix, der die aktivierung entaktiviert.
    >
    > 3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am
    > Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu
    > werden.
    >
    > Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...


    Punkt 2 wurde schon angekündigt. leider :-(

    "Microsoft will also support the activation of Windows XP throughout its life and will likely provide an update that turns activation off at the end of the product's lifecycle so users would no longer be required to activate the product."

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor Augenhaber 08.07.13 - 22:43

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > renegade334 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

    > 3) Sie stellen am morgen des 8. April 2014 die Aktivierungsserver, um am
    > Nachmittag wegen Betrug auf 42 Milliarden Schadenersatz verklagt zu
    > werden.
    >
    > Ich persoenlich hoffe auf 3 ;)...

    Les bitte nochmal Punkt 3..
    Ich erkenne keine Sinn in dem Satz?
    Was sollen sie mit Ihren Servern machen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor jayrworthington 09.07.13 - 01:37

    Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und du hoffst natürlich auch, dass alle 100.000 Microsoft-Mitarbeiter ihren

    Nein. Hoffe ich nicht.

    > Job verlieren. Find ich echt sozial von dir. =)

    Danke fuer die Unterstellung. Find ich echt asozial von dir. Ich waere aber nicht abgeneigt, wenn TheGreatSteve(MS-Edition) seines Schuhl's enthoben und darauf "launched" wird (ueber die Burgmauern) :-P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor dancle 09.07.13 - 07:42

    > "Microsoft will also support the activation of Windows XP throughout its
    > life and will likely provide an update that turns activation off at the end
    > of the product's lifecycle so users would no longer be required to activate
    > the product."

    Ich bin ja mal gespannt ob sie es wirklich durchziehen, bei Office XP gibt es diesen Patch nämlich bis heute nicht (und man kann es weiter Online wie Offline (per Telefon) aktivieren, allerdings nur mit SP3).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor awollenh 09.07.13 - 08:23

    Wenn ich den Satz oben lese, dann heißt es doch nur dass das Produkt nicht länger aktiviert werden muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor Acid 303 09.07.13 - 08:28

    Augenhaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayrworthington schrieb:
    > Les bitte nochmal Punkt 3..
    > Ich erkenne keine Sinn in dem Satz?
    > Was sollen sie mit Ihren Servern machen?

    Und ich dachte gerade ich wäre der einzige, der gerade auf der Leitung steht. Aber der Satz ergibt wirklich keinen Sinn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor bofhl 09.07.13 - 11:56

    Laut einem Mitarbeiter von MS in Redmond gibt es bereits eine Änderung des Servercodes, der dann alle Anfragen per se positiv beantwortet - es muss nur ein an sich gültiger Code daher kommen. Das soll aber nur so lange laufen, bis eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Woche/Monat (?) unterschritten wird. Danach wird dieses Programm abgeschlossen und alle müssen den Abschaltpatch installieren - ob sie das nun möchten oder nicht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor Nolan ra Sinjaria 09.07.13 - 13:50

    ich vermute, dass er meinte, MS stellt die Server... ab

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Wie lange wird die Online-Produktaktivierung noch funktionieren?

    Autor Nolan ra Sinjaria 09.07.13 - 13:50

    ist halt am einfachsten nach der Installation

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

Nanotechnologie: Die unbekannten Teilchen
Nanotechnologie
Die unbekannten Teilchen
  1. Anode aus Titandioxid Neuer Akku lädt in wenigen Minuten
  2. Nanotechnologie Mit Nanoröhrchen gegen Produktfälschungen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

  1. Hotfix verfügbar: Microsoft bestätigt gefährliche OLE-Lücke
    Hotfix verfügbar
    Microsoft bestätigt gefährliche OLE-Lücke

    Durch einen Fehler im OLE-System zum Einbetten von Office-Dokumenten kann auf einen fremden Rechner Code eingeschleust werden. Fast alle Windows-Versionen seit Vista sind betroffen, Microsoft bietet einen Hotfix an.

  2. Homespots: Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots
    Homespots
    Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots

    Kabel Deutschland hat 800 öffentliche WLAN-Hotspots. Die große Masse der übrigen 500.000 WLAN-Hotspots sind Homespots privater Nutzer.

  3. Android: Google vereinfacht Zertifizierungsprozess
    Android
    Google vereinfacht Zertifizierungsprozess

    Google will den Anteil an Android-Geräten erhöhen, die mit den eigenen Apps laufen, und die Kontrolle über Android behalten. Dafür wurde laut einem Bericht der Zertifizierungsprozess gegenüber einigen Geräteherstellern vereinfacht.


  1. 15:51

  2. 15:45

  3. 15:31

  4. 15:21

  5. 14:23

  6. 14:10

  7. 14:00

  8. 13:43