Wie der Titel bereits sagt, freue ich mich schon auf den neuen IE.
Ich weiß noch, als der IE6 raus kam, und damals alle Browser-Konkurrenz hinter sich gelassen hat.
Lange ist es her, und das Blatt hat sich inzwischen gewendet. MS Browser steht bei vielen für das schlechteste womit man im Web unterwegs seien kann. Auch wenn IE7 und IE8 inzwischen einige langen Versäumnisse ausbessern, sind sie dennoch hinter den anderen Browsern zurück.
Aber die IE9 scheint echt gut zu werden. Hier zeigt MS mal wieder, das sie können wenn sie wollen und sich bemühen. In nur kurzer Zeit holen sie das auf, was alle anderen Hersteller in den letzten an Vorsprung erarbeitet haben, und machen einiges gleich besser.
Aufgrund der vielen Plattformen, auch gerade im Mobilemarkt, und der vielen Konkurrenz (FF, Safari, Opera, Crome), denke ich nicht das wir wieder in das gleiche Problem rennen werden, das zu viele User MS-Browser verwenden werden und nur noch für diesen entwickelt werden wird.
Aber wir werden einen weiteren starken Browser erhalten, der konkurrenzfähig seien wird und Druck auf die anderen machen wird. Das wird neue Dynamik in den Markt bringen.
Geschwindigkeit ist nicht alles - ganz im Gegenteil: Da wo praktisch alle anderen Browser neben dem IE 99,9% W3C-konform arbeiten, beherrscht selbt ein IE8 nur einen Teil der vom W3C geforderten Grundfunktionalitaeten (HTML, CSS, JS) und davon noch die Haelfte nicht vollstaendig oder fehlerhaft. DAS ist es, was fuer mich als Webentwickler den IE ausmacht (wenngleich der IE8 von der Geschwindigkeit her stark und von den Features her etwas aufgeholt hat).
ich selbst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber die IE9 scheint echt gut zu werden. Hier zeigt MS mal wieder, das sie
> können wenn sie wollen und sich bemühen. In nur kurzer Zeit holen sie das
> auf, was alle anderen Hersteller in den letzten an Vorsprung erarbeitet
> haben, und machen einiges gleich besser.
Das war ein Troll-Versuch, oder?
Der Kommunist schrieb:
> ein IE8 nur einen Teil der vom W3C geforderten Grundfunktionalitaeten
> (HTML, CSS, JS) und davon noch die Haelfte nicht vollstaendig oder
> fehlerhaft.
Momentan wird nur CSS2 vom W3C "gefordert", HTML5 und CSS3 sind noch nicht fertig von daher auch nicht "einforderbar".
CSS2 hingegen beherrscht der IE schon jetzt sehr gut.
Schön, wie man immer wieder sehen kann, dass Microsoft-Fanboys im Grunde nur von der Hoffnung leben: Mit Vista bis zu Win 7 war es die gleiche Durststrecke: Durchhalteparolen und schlussendlich für ein paar Wochen das scheinbare Gefühl, doch mal kurz knapp auf der höhe der Zeit mitgeschwommen zu sein. Nur schade für Microsoft, dass die anderen Firmen sich nicht kostengünstig an der Weiterentwicklung ihrer technisch besseren Produkte hindern lassen.
Und beim IE9 und Windows Phone 7 das Gleiche: Durchhalteparolen und vorzeitige Glorifizierung zukünftiger Produkte.
bemitleidenswert
kt
******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
*** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
MicrosoftBeobachter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Durchhalteparolen und vorzeitige Glorifizierung zukünftiger Produkte.
Erinnert mich an die Keynotes von Jobs.
> bemitleidenswert
Eigentlich nicht wirklich, eher erbärmlich!
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.