Nett, dass Microsoft sich von der Konkurenz nun doch mal wieder anstecken lässt...
Richtig tolle Innovationen kommen Sicherlich aus einer anderen Richtung (hallo Opera), aber es kann nicht schaden, wenn Windows8 nen neuen, sichereren und besseren IE enthält. Jede Menge DAUs werden Dankbar sein.
Jetzt müssten nurnoch solche hässlichen Dinge, wie Zusatztoolbars wesentlich eingeschränkt werden, dann könnte man sogar Windows wieder nutzen... (war schockiert... das aktuelle offizielle ICQ nistet sich überall in den Browser ein (auch im Firefox)... deprimierend, dass Leute sowas wirklich nutzen...). Und man wird nichtmal mehr gefragt, ob man die tolle ICQ-Toolbar tatsächlich installieren will oder nicht...
Sowas gehört für meine Begriffe verboten... die armen DAUs sehen ja sonst bald garnix mehr vom Webseiteninhalt, wenn sie 10 ICQ, Google oder sonstwas-Toolbars installiert haben...
PS: Ich freu mich auf April. Endlich wieder ne aktuelle Ubuntu LTS :)
Das mit den Toolbars ist wirklich eine Pest! Letztens bei einer Bekannten gesehen:
IE 8 mit Google Toolbar (wozu?), Babylon Translator Toolbar, ICQ Toolbar und noch irgend so ein komisches Ding. Und das auf einem 1280x800er Notebook. Ich hab dann gefragt, wieso sie das Zeug hat. Antwort: "weiss auch nicht - das muss doch so oder?".
Dann haben wir alles weggeräumt und auch die Favoritenleiste beim IE8 geschrumpft und jetzt hat sie doppelt so viel Platz für Inhalte...
Von daher wäre mindestens eine zusätzliche Frage: "Toolbar XY möchte sich in Ihrem Browser installieren. Sie verkleinern dadurch den verfügbaren Platz für Inhalte. Installieren Ja / Nein"...
blablabla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sowas gehört für meine Begriffe verboten... die armen DAUs sehen ja sonst
> bald garnix mehr vom Webseiteninhalt, wenn sie 10 ICQ, Google oder
> sonstwas-Toolbars installiert haben...
>
> PS: Ich freu mich auf April. Endlich wieder ne aktuelle Ubuntu LTS :)
1. Bei manchen nehmen die meist gar nicht genutzten Toolbars wirklich so viel Platz ein, dass man die eigentlich gewünschten Inhalte kaum noch sehen kann.
2. Ich freue mich auch darauf!
blablabla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jetzt müssten nurnoch solche hässlichen Dinge, wie Zusatztoolbars
> wesentlich eingeschränkt werden,
Allerdings: http://www.scapegoatmedia.com/wp-content/uploads/2009/11/too_many_toolbars.jpg
Da wird selbst der Browser zum Selbstzweck. Frickelorgien bis zur Ekstase, Arbeit gebacken bekommen: Null. Aber wer braucht das schon, wenn er Windows benutzt. Da hat man selbst nach einem Tag Neuaufsetzorgie das Gefühl etwas vollbracht zu haben ...
hier steht doch garnix, menschd! wieso drückschn du do druf. eh!
Och du meine Güte...
Da kenn ich aber genug DAUs bei denen es in die Richtung geht...
So sah es bei mir auch aus, bevor ich mir endlich einen Mac zugelegt habe.
Oh, ein "Fanboi".
Äh... Wie ging das nochmal? Ah, ja...
<°))))))o><
><o((((((°>
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 01:08 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.