Office Home and Business 2010 kostet 379 Euro.
Nur für Outlook 240 € mehr - das nenne ich mal einen fairen Preis.
Klau3 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Office Home and Business 2010 kostet 379 Euro.
>
> Nur für Outlook 240 € mehr - das nenne ich mal einen fairen Preis.
Jo, musst dir genau überlegen ob du Outlook brauchst - genauso übrigens bei Access, was ich viel schmerzender finde.
Klau3 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
Nun ja, Microsofts Goldesel muss kosten, so machen die Amis sich unser Geld zu eigen. Office 2003 kostet immer noch satt 300€ für die Pro-Lizenz.
Alternativen: Oracle OpenOffice 3.2 oder IBM Lotus Symphony 1.3
Grüsse!
ps.
Was ist aus Microsoft Office Web Applications geworden?
Die Web-Dinger funktionieren und müssten kostenlos sein (Live-ID wird benötigt). Allerdings macht es nicht wirklich den großen Unterschied, ob man seine Daten freimütig Google oder Microsoft zur Verfügung stellt...
Klau3 schrieb:
>
Nein - du hast den wichtigsten Unterschied vergessen - mit Home and Business darfst du Geld verdienen.
Die 240€ günstigere Privatlizenz ist eben nur für die private Nutzung.
ThorstenMUC schrieb:
--------------------------------
>
> Nein - du hast den wichtigsten Unterschied vergessen - mit Home and
> Business darfst du Geld verdienen.
> Die 240€ günstigere Privatlizenz ist eben nur für die private Nutzung.
Also ich finde es prima, daß man für die private Nutzung eine legale günstige Lizenz bekommen kann und das home Paket darf man ja sogar auf drei Rechnern installieren.
Früher gab es die ersten Office Versionen ja quasi nur zu privat unbezahlbaren Businesspreisen.
ThorstenMUC schrieb:
Trotzdem total überteuert!
Man gucke sich einmal SoftMaker Office an, das kostet 70€ und kann das gleiche (im Paket ist kein Mailprogramm enthalten).
http://www.softmaker.de/of.htm
Das mit dem für private Kunden günstiger ist Riesenquatsch mit Soße und nur dafür da, um sich die Taschen voll zu stopfen - M$ typisch eben.
Klau3 schrieb:
> ThorstenMUC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nein - du hast den wichtigsten Unterschied vergessen - mit Home and
> > Business darfst du Geld verdienen.
>
> Trotzdem total überteuert!
> Man gucke sich einmal SoftMaker Office an, das kostet 70€ und kann das
> gleiche (im Paket ist kein Mailprogramm enthalten).
>
> www.softmaker.de
>
> Das mit dem für private Kunden günstiger ist Riesenquatsch mit Soße und nur
> dafür da, um sich die Taschen voll zu stopfen - M$ typisch eben.
bei apple ist es sexy wenn die sich die taschen vollstopfen.
blub schrieb:
> bei apple ist es sexy wenn die sich die taschen vollstopfen.
Lass die iLemminge raus!
Ich kann mich nicht beklagen. Office 2007 Ultimate für 52 Steine erworben und jetzt kostenloses Upgrade auf 2010 Professional.
Da kann man echt nichts sagen.
Ok, aber 699.- für die offizielle Version, das sind ja fast schon Adobe-Preise. Nur, daß man mit denen vermutlich deutlich mehr Umsatz generieren kann (als gewerblicher Nutzer).
Klau3 schrieb:
>
Äh... Du kaufst Office 2007 Basic (inkl. Outlook) zur Zeit für ca. 170 Euro.
Dann kostenlos auf Office 2010 Home & Business wechseln (ebenfalls mit Outlook).
Bosnigel schrieb:
> Äh... Du kaufst Office 2007 Basic (inkl. Outlook) zur Zeit für ca. 170
> Euro.
> Dann kostenlos auf Office 2010 Home & Business wechseln (ebenfalls mit
> Outlook).
Na das ist natürlich eine Alternative!
Wegsehen/reden hilft nicht.
Kann man deinen Trick auch noch in einem halben Jahr anwenden? Wahrscheinlich eher nicht.
Student sein ist geil...
http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx
69€ ;D gleich mal ne Stelle weniger!
BTW: Ich habs auch damals als Office 2007 für 52€ gekauft.
Angestellter mit voller MSDN Lizenz auch - alle Microsoft Produkte in der größten Ausbaustufe for free (natürlich nur für mich, nicht den Arbeitgeber) ;)
> Na das ist natürlich eine Alternative!
> Wegsehen/reden hilft nicht.
>
> Kann man deinen Trick auch noch in einem halben Jahr anwenden?
> Wahrscheinlich eher nicht.
Nein nur bis zum 30. September.
ThorstenMUC schrieb:
>
> Die 240€ günstigere Privatlizenz ist eben nur für die private Nutzung.
Du hast da ein Wort zuviel "günstigere" passt da nicht so ganz. Ein Office für diesen Preis ist heutzutage ja ein Witz. Ich versteh soweiso nicht warum jemand das Teil jeden mal updated.
Ach naja MS Office ist atm. trotzdem die Nr 1. überall, also was solls. Ich nutze zwar Privat auch Openoffice, aber das kommt nicht wirklich an Office2007/2010 ran, allein das Interface ist ziemlich gut.
Also unsre Firma hat einen Deal mit Microsoft gemacht.
Damit wir zuhause die gleiche Software wie im Buero nutzen koennen bekommen wir die billiger.
Ich habe damals fuer MS Office 2007 Enterprise Edition 29 Euro gezahlt.
Im Herbst wechseln wir zu Windows 7 und MS Office 2010 das gibst dann auch wieder billig.
Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Office 2010 ist schon ab 69,90 ¤ zu haben und das ist ja wohl okay Irgendeinen Studenten wird ja wohl jeder kennen, der einem das bestellen kann!
http://1edu.de/de/marken/microsoft/office-2010
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.12 13:20 durch OneEducation.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

Eugene Polley, der Erfinder der ersten drahtlosen Fernbedienung für Fernseher, ist tot. Der ehemalige Zenith-Ingenieur wurde 96 Jahre alt.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.