Ja! Hurra! *jubel*
"Office Starter 2010 an, das ausschließlich vorinstalliert auf PCs zu haben ist und das Programmpaket Works ersetzt"
Wie oft musste ich unseren Kunden umständlich klar machen, dass ich mit ihren mühsam erstellten Dokumenten nichts anfangen kann und sie deshalb das ganze als RTF oder Word abspeichern müssen - erklär das mal ner Oma am Telefon ;-)
Danke MS, nun kann ich die Vorlagen endlich mit OpenOffice öffnen :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.10 16:29 durch janaco.
janaco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie oft musste ich unseren Kunden umständlich klar machen, dass ich mit
> ihren mühsam erstellten Dokumenten nichts anfangen kann und sie deshalb das
> ganze als RTF oder Word abspeichern müssen - erklär das mal ner Oma am
> Telefon ;-)
"Sorry Oma, ich bin zu doof/geizig/fachfremd mir ein praxistaugliches Office-Paket zuzulegen."
Jupp, kommt nich so gut...
Herb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> janaco schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wie oft musste ich unseren Kunden umständlich klar machen, dass ich mit
> > ihren mühsam erstellten Dokumenten nichts anfangen kann und sie deshalb
> das
> > ganze als RTF oder Word abspeichern müssen - erklär das mal ner Oma am
> > Telefon ;-)
warum geld ausgeben, für die blödheit anderer ;) OpenOffice rult :)
>
> "Sorry Oma, ich bin zu doof/geizig/fachfremd mir ein praxistaugliches
> Office-Paket zuzulegen."
>
> Jupp, kommt nich so gut...
Ja, mit dem lernt man bestimmt auch so Worte wie "rult"...
Ich habe mich sowieso immer gefragt was das soll:
Editor - WordPad - Works - Office/Word. Wozu das alles? Spätestens mit Office hätte Works tot sein sollen. Und der Editor kann ja mal fast gar nichts, wozu den noch neben WordPad? Was natürlich nicht heißen soll, daß ich eines dieser beiden Programme überhaupt brauchen kann. Da gibt es weitaus bessere Texteditoren von anderen Herstellern, mit denen man wirklich arbeiten kann.
dfshsh schrieb:
> Ich habe mich sowieso immer gefragt was das soll:
> Editor - WordPad - Works - Office/Word. Wozu das alles? Spätestens mit
> Office hätte Works tot sein sollen. Und der Editor kann ja mal fast gar
> nichts, wozu den noch neben WordPad? Was natürlich nicht heißen soll, daß
> ich eines dieser beiden Programme überhaupt brauchen kann. Da gibt es
> weitaus bessere Texteditoren von anderen Herstellern, mit denen man
> wirklich arbeiten kann.
Nunja, den Editor brauchst du vielleicht um deine HTML Seiten zu erstellen, oder was wuerdest du dazu nehmen?
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.