Gefordert wird im Tausch gegen das nahezu wertfreie weil ausschließlich zum Zweck der Werbung gestreute Machwerk die eigene private Email-Adresse.
Betrachtet Golem meine Email Adresse, die ja Teil meiner personenbezogenen Daten ist, als wertlos? Oder wie kommt golem sonst darauf zu postulieren das eine Ware Kostenlos sei die ich nur gegen Herausgabe meiner Email-Adresse erhalte?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Email Adressen sind nichts wert. Wenn du so Angst um deine E-Mail hast dann nimm neh wegwerf E-Mail
nmSteven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Email Adressen sind nichts wert.
Sie sind momentan billig zu kriegen. Billig ist ungleich wertlos.
> Wenn du so Angst um deine E-Mail hast
Hier gehts nicht um tatsächliche oder unterstellte Ängste sondern um ein angeblich kostenloses Buch das man nur im Tausch für eine Emailadresse erhält.
Wenn ich für eine Handelsware etwas hergeben muss ist diese Ware nicht kostenlos. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ovaron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nmSteven schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Email Adressen sind nichts wert.
>
> Sie sind momentan billig zu kriegen. Billig ist ungleich wertlos.
und weiter? Kostenlos ist nicht gleich umsonst.
> > Wenn du so Angst um deine E-Mail hast
>
> Hier gehts nicht um tatsächliche oder unterstellte Ängste sondern um ein
> angeblich kostenloses Buch das man nur im Tausch für eine Emailadresse
> erhält.
Das Buch ist ja auch Kostenlos, aber nicht umsonst. Kostenlos bezieht sich im allgmeinen Verständnis auf monitäre Werte, also auf Geld. Ich muss für das Buch kein Geld bezahlen. Das heißt aber nicht, dass ich es umsonst erhalte, also gar nichts dafür hergebe.
> Wenn ich für eine Handelsware etwas hergeben muss ist diese Ware nicht
> kostenlos. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ja, denn ich sehe, wie oben geschildert, das ganze anders. Wenn ich kein Geld für eine Wahre bezahle is sie kostenlos. Wenn ich garnichts dafür hergebe, als auch keine Anschricht, Mail oder was auch immer, ist sie umsonst.
Und wenn wir jetzt ganz kleinlich werden, dann gibts es garnichts umsonst, denn selbst wenn mir jemand etwas schenkt, muss ich irgndetwas tun, um das Geschenk entgegen zu nehmen, und wenn es nur das heben des Armes ist...
Ich habe aber auch kein Problem damit, hier meine E-Mail-Adresse anzugeben, denn die hat MS sowiso schon, da ich dort einen Live-Accout habe.
Und du must dir das Buch ja nicht holen oder du kannst einen Freund / Kollegen fragen ob er es dir kopiert.
Sicherlich kann man hier viel rumdiskutieren. Aber mal ehrlich, was soll der ganze Terz?
+1
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.