Mit dem nächsten Serverrelease aus Redmond wird wieder mal gezeigt, was geniale Software-Ingenieure bewerkstelligen können; Windows Server 2008 wird durch extrem hohe Performance sowie einache Handhabung (insbesondere in verteilten Umgebungen) und ein extrem schlankes Basissystem verfügen.
Die Entwickler haben wieder mal alles richtig gemacht - mit dem neuen Server 2008 kann man endlich noch höhere Performance beim Betreiben von Hochverfügbarkeits-Anwendungen erzielen. Die Qualität dieser Software liegt in der guten Ausbildung der Microsoft Mitarbeiter zurück: da Microsoft entsprechende Anforderungen hat, werden schlechte Programmierer nicht eingestellt, um nicht die Softwarequalität zu gefährden. Diese Entwickler wandern dann ab zu Opensource Projekten und bringen Murks rein. Ist ja oft auch so: der typische Opensource-Entwickler ist eher der weniger begabte, wenig professionell arbeitende Entwickler. Dass da nur Schrott rauskommt, insbesondere im Serverbereich ist abzusehen. Die meisten Openware Programmierer wären in Wirklichkeit besser in einer Putzfirma aufgehoben, alternativ vllt. auch im Reifenhandel.
Lol, du Nase kannst ja noch nicht mal richtig Deutsch.
Windows? Rückzug auf allen Fronten. *lachschlapp*
Bin auch der Meinung dass M$ alle guten Programmierer dieser Welt einstellen sollte.
Das Geld sollte natürlich von Kunden wie dir kommen.
oh man, du hast offensichtlich keine erfahrung im hochverfügbarkeits bereich; vermutlich hast du ein kleines heimnetzwerk zuhause aufgebaut? im enterprise bereich benötigt man entsprechende software um eine mindestleistung zu erzielen; server 2008 stellt da, wie die vorgänger, wieder mal einen meilenstein in der entwicklung dar. vor allem für den betrieb großer, verteilter anwendungen gibts ein paar neue features, von denen der openware/linux anwender nur träumen kann.
diese gewaltie ingenieursleistung kann microsoft nur deswegen vollbringen, weil die fähigsten leute dort angestellt sind. die linux/openware fraktion hingegen dümpelt mit ihren hinterherhinkenden projekten am ende im hinteren bereich des vergleichsbereich. die frickler fraktion packt es halt nicht, zwecks mangelnder auswbildung, was anständiges auf die beine zu stellen. in diesem sinne kann man nur sagen: pech gehabt! der rest der leute arbeitet beispielsweise in redmond an projekten wie server 2008 und ist teil eines großen ganzes, einer ganzen entwicklergemeinde. und da kommen dann auch entsprechend qualitativ hochwertige produkte raus.
Qualität kostet nun mal Geld, das sollte auch dir klar sein? Genau das ist der Grund, warum die Openware/Linux fraktion so hinerherhinkt: die projekte von euch ewrden nie fertig, alles immer nur beta und nichts funktioniert. Bananensoftware. Und Geld wollen Leute wie dun icht ausgeben, da du einer der jungen Sportraubkopierer bist, der meint, sich alles umsonst ziehen zu können.
Pfeife.
Ja nee schon klar. Diese Meldung (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0911/71216.html) ist so anzusehen: Microsoft gibt schlechtes Programm an die GPL-Geimeinde ab.
Und noch was. Du schreibst dass MS bisher alles richtig gemacht hat. Im Nächsten Satz allerdings schreibst Du das MS den kernel (endlich) verkleinert. Also haben die bisher nur schrott programmiert und diesen schrott in den darauffolgenden Version mit genommen und jetzt machen Sie alles richtig und schmeissen den Balast runter. Ja schon klar. Vista war ja auch das non plus ultra und mit Win7 sagt man ist ja nun alles besser, bis auf dass man seine Hardware neu anschaffen kann. Geht gar nicht.
bei projekten die so groß sind, wie bpsw. windows server 200x - 2008 kann es schon mal vorkommen, dass es durchaus ein paar codeteile gibt, die überfrachtet sind. wie bspw. den kernel. das sagt aber nichts aus - der kernel war schon vorher extrem leistungsstark und wird jetzt noch besser. das produkt hat die leistungsfähigkeit so gesteigert. wie man es eben erwarten wrüde von qualitativhochwertiger ingenieursleistung: software aus redmond halt... dass die frickler wie du (<15?) da rumheulen, ist mir schon klar.
blinky schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bei projekten die so groß sind, wie bpsw. windows server 200x - 2008 kann
> es schon mal vorkommen, dass es durchaus ein paar codeteile gibt, die
> überfrachtet sind. wie bspw. den kernel. das sagt aber nichts aus - der
> kernel war schon vorher extrem leistungsstark und wird jetzt noch besser.
> das produkt hat die leistungsfähigkeit so gesteigert. wie man es eben
> erwarten wrüde von qualitativhochwertiger ingenieursleistung: software aus
> redmond halt... dass die frickler wie du (<15?) da rumheulen, ist mir schon
> klar.
blablub
Mich würde ja wirklich mal interessieren, was Leute wie dich bewegt, hier zu schreiben. Entweder du bist bezahlt von MS, was dein eigentlicher Beitrag naheliegt, da der sich doch sehr nach MS Pressemitteilung anhört. Oder du hast wirklich Ahnung, weißt natürlich, dass MS im Hochverfügbarkeits und HPC Bereich nix zu melden hat, willst jetzt aber mal deinen Spass haben und gucken, wie die anderen hier reagieren. Das wäre mal interessant zu erfahren.
Hirsch2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder du hast wirklich Ahnung, weißt natürlich, dass MS im
> Hochverfügbarkeits und HPC Bereich nix zu melden hat, willst jetzt aber mal
> deinen Spass haben und gucken, wie die anderen hier reagieren. Das wäre mal
> interessant zu erfahren.
Ich bete zu Gott - oder auch nicht - dass dieser Fall eintreten möge!
elefant
Erzähl das mal denen von der Londoner Börse du Pfeife ;-)
Wow!
Dachte immer Apple wäre sowas wie eine Sekte,
aber anscheinend ist MicroSoft die wahre Sekte ;-)
So schlimm ist doch sein Deutsch net... :-)
Der Trollversuch ist dafür aber astrein, netter Text.
Muss immer lachen wenn ich Hochverfügbarkeitsanwendung lese. (Egal wie geschrieben).
Vorallem bei Windows^^
Wir wissen doch alle das du recht hast, aber es hier bei Golem laut auszusprechen ist wirklich mutig. Die Linuxianer sind doch schon wach.
"Putzfirma" sehr gut, mal was anderes als "Frickler" und "Kellerkinder" :D
Ihr IT Anfänger werdet ja recht erfinderisch bei Methaphern welche die Schlechtigkeit eines Systems beschreiben sollen ;) Fein, fein...
Jetzt aber weiter die Schulaufgaben machen damit du nicht selber irgendwann in einer Putzfirma als Lappenhalter arbeiten musst :P
blinky schrieb:
> [Fanboy Zeug]
Je nach Gegebenheit:
1. Du Trollst und willst einfach nur polarisieren. -> Sehr erfolgreich.
2. Du meinst das ernst -> Mein Mitleid ist dir sicher. Ich finde es tatsächlich leicht deprimierend wie Menschen sich nahezu verzweifelt selbst davon zu überzeugen versuchen, das sie auf die richtige Weltsicht setzen. Aus angst vor neuem oder einfach "etwas anderem" wird sich schlotternd in die Ecke gekauert und vor sich hin gemurmelt: "Alles ist gut; M$ ist das Beste, was es gibt; Mein Wissen wird auch in 10 Jahren noch gebraucht; Ich werde weiter einen Job haben; Ich werde weiter Kunden haben, deren Win-Systeme ich betreuen kann; Ich werde weiter in .net programmieren können; Ich brauche mein Geschäftsmodell nicht zu überdenken. Dieses OpenSource ist ja nur ne Modeerscheinung; Ich brauche nichts neues zu Lernen; Ich muss meine Sicht der Dinge nicht auf den Prüfstand stellen;..."
So wie die Koalabären ("Ich muss nichts anderes als Eukalyptus essen.")
Mensch Leute. Nehmt euch doch mal ein paar Sonntage Zeit und beschäftigt euch mit der Bash und Linux im allgemeinen. Schaut mal über den Tellerrand.
Ihr müsst keine Angst haben! Ganz sicher nicht.
Nur weil die veraltete Weltsicht (Closed Source) in ihrem jetzigem Umfang dem Untergang geweiht ist, müsst ihr ja nicht auch untergehen!
Und beeilt euch gefälligst! Eure Füsse sind schon Nass verdammt!
da hat man es wieder:
sofort kommen die würmer aus ihren löchern, nur weil jemand etwas sagt was gegen deine meinung geht; ich kann ja nichts dafür, dass du zur crowd der schlechten devs gehörst und keinerlei ahnung hast (was sich wiederum in mangelhafter openware/linux ausdrückt).
microsoft liefert mit dem server 2008 wieder ein tolles produkt, welches an die grandiosen performance indizes der vorgängerversionen anknüpfen kann. diese sind neben einer extrem hohen netzwerkperformance insbesondere indikatoren wie die hochverfügbarkeit, unkomplizierte und zuverlässige softwareverteilung (auch in extrem großen/verteilten umgebungen) sowie ein ausgearbeitetes sicherheitskonzept.
ich verstehe schon, dass jemand wie du nur rumtrollen will, nur weil fakten auf dem tisch liegen. aber linux/openware ist an sich per definition mangelhaft, da leute wie daran rumschrauben dürfen.
Hausaufgaben machen?
Sind bei dir gerade Ferien?
Alternativ bist du ein HartzIV Empfänger, sonst könntest um die Uhrzeit nicht schon so einen Quatsch abgeben.
Ja, danke; es gibt eben auch Leute, die wirklich Ahnung haben - und wenn, dann kann man diese auch vertrete, würde ich mal behaupten! Mir ist schon klar, dass hier hauptsächlich Schüler und Studenten rumhängen, die meinen Openware/Linux sei das beste weil kostenlos. Es gibt aber eben auch noch einen anderen Bereich; den Enterprise Bereich, in dem vieles ganz anders läuft als in den kleinen Heimnetzwerken der hier anwesenden Noobs (diese haben ja meistens eh nur zwei PCs miteinander verbunden, und vllt. noch ne Spielekonsole).
Für Cluster/etc. braucht man halt eine etwas andere Ausstattung, aber das verstehen die Nullblinker hier nicht; in der Schule wird auf Grund von Mangel an Staatsgeld an Linux/Openware gewöhnt...
Ne, aber ich erzähle es gerne denen von der NASDAQ:
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=21be8e1c-bb41-413a-9ce3-1bd7fddc59b4&displaylang=en
Und natürlich auch gerne dir, um deinen engstirnigen Sichtbereich zu erweitern. Hast du die letzten zehn Jahre auf dem Mond gewohnt?
du hast meinen text nicht gelesen?
ich sage nur, dass aus redmond jetzt ein weiters serverprodukt kommt, welches noch besser als die vorgänger sein wird, da viele neue funktionen genutzt werden können und bestehende kernkomponenten noch besser gemacht wurden; im vergleich zur linux/openware welt wird windows auch noch in 10 oder 20 jahren existieren. es ist ein sehr leistungsfähiges system, welches die robustheit (insbesondere für hochverfügbarkeits-anwendungen) seit langem unter beweis gestellt hat. diese beweise bleiben dafür von der linux/openware gesellschaft aus.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

Eugene Polley, der Erfinder der ersten drahtlosen Fernbedienung für Fernseher, ist tot. Der ehemalige Zenith-Ingenieur wurde 96 Jahre alt.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.