Kann man beim 2010er Office endlich (wieder) Formeln in Präsentationen einbetten?
Wozu wurde denn extra das neue Equation Framework entwickelt wenn es nur in Word nutzbar ist.....
Weiß das jemand, der den TP mal getestet hat (oder könnte nachschauen)?
nämlich "=laber(laber,laber)"
Viel wichtiger sind neue Animationen und viel Farbe!
Übrigens OpenOffice kann Formeln in Präsentationen unterbringen- das taugt aber nichts ohne Ribbons!
PowerpointBWLer schrieb:
> Übrigens OpenOffice kann Formeln in Präsentationen
> unterbringen- das taugt aber nichts ohne Ribbons!
Also mit Impress konnte ich mich nie anfreunden, zumal die Präsentationen nur mit viel Aufwand annehmbar aussehen.
Da ziehe ich dann doch Latex Beamer eindeutig vor.
Ansonsten bekommt man in PowerPoint die Formeln auch so hin wie in OOo.
Die sind aber eben nicht so integriert wie mit dem neuen Equation Editor und darum geht es ja schliesslich (etwa wenn man die Schriftart wechseln will oder auch nur die Formel mit der Tastatur verschieben will....)
Na klar kann man auch in PP 07 per Formeleditor Formeln einbetten. Geht genauso wie in Word 07.
Einfügen->Objekt->Microsoft Formel-Editor 3.0....
PowerpointBWLer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens OpenOffice kann Formeln in Präsentationen
> unterbringen- das taugt aber nichts ohne Ribbons!
lol Genau ohne Ribbons, kann man keine vernüftige Präsentation machen... ;-) und morgen kommt der Weihnachsmann ;-)
gka schrieb:
-------------------------------------------------------
> PowerpointBWLer schrieb:
> [...]
> Die sind aber eben nicht so integriert wie mit dem
> neuen Equation Editor und darum geht es ja
> schliesslich (etwa wenn man die Schriftart
> wechseln will oder auch nur die Formel mit der
> Tastatur verschieben will....)
>
Also im Office 07 kann ich meine Formel auch anklicken und dann per Steuerkreuz hin und her schieben. Zusätzlich kann man sie aber auch horizontal oder vertikal oder im Verhältniss zu anderen Elementen der Seite/Folie ausrichten lassen. Und das sich meine Formel nicht ändert wenn ich die Schriftart drumherum ändere, find ich eigentlich Klasse.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

858.000 Beschäftigte hat die IT-Branche. Fast die Hälfte ist infolge knapper Personalressourcen überlastet, so die IT-Unternehmen.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.