Ich hoffe ich kann endlich mal die Menüleiste seitlich statt oben ansiedeln. Ich hasse es, dass ich von meinem 16x10 Laptop, der nicht mehr so viel Höhe hat, nochmals Pixel abziehen muss für den eigentlichen Text, weil die Ribbons so tierisch fett und gross sind.
Antworten zu diesem Thema an meine E-Mail-Adresse.
Wenn's dazu auch eine Pivot-Tastatur mit um 90° gekippten Tastenbeschriftungen gibt, sollte das gehen ;-)
Lass die Ribbons doch einklappen, dann nehmen die kein Platz mehr weg
das sollte mit der optimus maximus wohl kein problem sein ;)
Das ist keine Lösung. Das hin und her geklappe würde mir auch auf Dauer auf den Keks gehen.
Nein, ich will die Menüleiste an der Seite haben.
Generell hasse ich es, wenn die programme heute noch programmiert werden wie zu 4:3 zeiten...
Jetzt machst du mich aber neugierig!
Wie hast du dir das vorgestellt? Wirklich wie eine Pivot Funktion, die das Menü nur klappt, damit es am Rand angezeigt wird? Oder gar ein noch anderen Ansatz?
Alles liebe
Jasmina
Ich glaub er will die Menüleiste mit den Ribbons einfach am linken oder rechten Bildschirmrand haben. Sie sollte ähnlich wie die Taskleiste verschiebbar sein. Meine liegt auch am rechten Bildschirmrand. Leider hat bei MS wieder mal keiner dran gedacht, mir ne Option zu geben, ob ich den Startbutton unten oder oben haben will *argss Da muss ich sagen, denkt Apple immer ein bißl mehr mit.
Shit, das mit dem Laptop hab' ich glatt überlesen xD Sorry^^
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.