Ein Don Quichotte... Windows 7 Als Flop zu Bezeichnen zeugt von Eiern in der Hose - aber wie so oft nicht von Intelligenz. Imho - und auch der Meinung einer Mehrheit der Windows-User -ist Windows 7 das beste Microsoft-Betriebssystem bisher. Vista hat man total vergessen können und XPPro ist eben inzwischen wirklich veraltet... Mal sehen, was Windows 8bringt - ich freu mich drauf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hm, "funktional" und "schaue mehr auf die inneren Werte"... und deswegen das Design auf Classic umgestellt.
Doof nur, dass die Funktion dabei genau die gleiche bleibt, es ändert sich am Verhalten nix, nur das Aussehen ist mit Aero etwas hübscher.
Nur weils grauer aussieht, ists nicht funktionaler. Ich finde sogar, mit Classic-Design erkennt man z.B. im Explorer von Win7 die Symbolleisten/Schaltflächen schlechter, mit Aero hat man da unterschiedlichere Farbtöne. Soviel zur Funktionalität.
Wenn die Funktion nicht leidet, darfs meinetwegen auch gern schön aussehn :)
nuffy schrieb:
> Ich mal mir mein eigenes Szenario aus, ich schalte flux den Rechner ein,
> alles bootet fix und ich bekomme auf den ersten Blick zunächst angezeigt,
> wie Wetter, Nachrichten, Mails, Facebook-Einträge und wahrscheinlich noch
> andere interessante Dinge sich seit dem letzten Benutzen geändert haben.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen iPad :)
Pflechtfild schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen iPad :)
Garantiert nicht, ich bin Computernutzer alter Schule, kein verweichlichter religiöser Fanatiker...
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es war schon allein
> der Fehler die Oberfläche ( im standard) von Win 7 dermaßen abzuändern (
> 98/2K Oberfläche ist um Welten besser zu bedienen),da kann man sich auch
> nicht wundern das MS immer nur Mist baut. die haben sich mit Millenium auf
> die Nase gelegt und mit vista ebenfalls. Win 7 wurde auch ein flop ( auch
> wenn viele Verkaufszahlen manipuliert sind )
Win 98 und Win 2k sind um Welten schlechter zu bedienen als Win 7. Das Problem das viele "alte" Windows User denken, man müsste Windows 20 Jahre später immer noch genau gleich bedienen können, wie früher. Also ich will NIE wieder zurück zu Windows 98 oder 2000 und bin froh, das es Win 7 gibt. Es gibt genügend neue Features, bei denen man nur ihre Nützlichkeit erkennen und den Gebrauch erlernen muss, um auch Win7 schnell und effizient bedienen zu können.
> bei WP7 auf den Smartphones
> haben Sie ebenfalls Mist gebaut . Es ist nur noch eine Frage der Zeit ,
> wann die Einsicht kommt . Nur durch das Verpatzen von MS wird Open Source
> immer besser !. Lassen wir also mal MS richtig auf die Nase fallen,
> vielleicht hilfts ja.
Das WP7 nichts taugt finde ich auch. Allerdings ist es nicht ganz so schlimm, wie Metro auf dem Desktop...
Ampel schrieb:
> likely schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hab so gehofft das die Windows 8 Pro Version schon ohne Metro wäre.
> > Doch es wird wohl wirklich für alle Versionen aufgezwungen werden.
> Schade
> > :-(
> >
> > Windows 8 wird floppen - Wenn die nicht das Windows 7-Artige Startmenü
> > wirklich so abschaffen wie bisher. Die Ablehung wird ähnlich schlimm
> werden
> > wie bei Windows Vista.
> >
> > Und MS wird wieder jammern ^^
>
> Lass Ms jammern. wenn die der Meinung sind gegen die anwender zu
> entwickeln und die Wünsche der anwender zu Ignorieren, dann werden Sie (
> auf kurz oder lang) selber sehen was Sie davon haben. Es war schon allein
> der Fehler die Oberfläche ( im standard) von Win 7 dermaßen abzuändern (
> 98/2K Oberfläche ist um Welten besser zu bedienen),da kann man sich auch
> nicht wundern das MS immer nur Mist baut. die haben sich mit Millenium auf
> die Nase gelegt und mit vista ebenfalls. Win 7 wurde auch ein flop ( auch
> wenn viele Verkaufszahlen manipuliert sind ) bei WP7 auf den Smartphones
> haben Sie ebenfalls Mist gebaut . Es ist nur noch eine Frage der Zeit ,
> wann die Einsicht kommt . Nur durch das Verpatzen von MS wird Open Source
> immer besser !. Lassen wir also mal MS richtig auf die Nase fallen,
> vielleicht hilfts ja.
Vieleicht leigt es daran, das ich durch zahlreiche wechsel der Oberflächen im Linuxlager leidgeprüft bin, aber ich kann bei Windows 7 keinen großen Bruch zu Xp erkennen. Alles ist weitgehend da, wo man es erwartet, ein paar kleine Details sind recht angenehm verbessert worden (grupieren und vorschau in der Taskleiste, umgang mit Fenstern in areo, definitiv die Treibererkennung und der recht oft erfogreiche automatische download des passenden Treibers. Ich habe genau 5 Minuten gebraucht um mich umzugewöhnen. Insgesamt alles sehr konservative Änderungen. Vermutlich kommt es deswegen so gut an.
Windows 8 scheint in der Tat ein größer Bruch zu werden. Aber davon werde ich mindestens die nächste 4 Jahre verschont bleiben, und danach wird es durch zahlreiche praxistest auch so abgeschliffen sein, das es benutzbar ist.
Unter Linux gibts etliche Desktops zum Installieren.
Zumindest unter KDE hat mans außerdem geschaft, magnetische Fensterränder einzuführen, wodurch man den Desktop gut sortieren und aufräumen kann. Virtuelle Desktops? Ebenso Fehlanzeige, die müssen von ATi/AMD (und/oder nVidia?) geliefert werden.
Ich selber lege nunmal nicht den geringsten Wert auf runde Ecken und Teletubbie-Optik.
Schnell und responsiv muss das System sein. Im "Arbeitsplatz"-Fenster sollte der Explorer nicht Amok laufen und das Öffnen eines Laufwerks verweigern, wenn man die SD-Karte oder eine externe Platte ohne abzumelden abgezogen hat, um nur ein Beispiel zu nennen.
Im Zeitalter von Multicore-Prozessoren, >= 8 GByte und >2,8 GHz sollten solche Sperenzchen Vergangenheit sein, wovon sich zudem Windows 50% Rechenkapazität krallt.
masda schrieb:
> Hm, "funktional" und "schaue mehr auf die inneren Werte"... und deswegen
> das Design auf Classic umgestellt.
>
> Doof nur, dass die Funktion dabei genau die gleiche bleibt, es ändert sich
> am Verhalten nix, nur das Aussehen ist mit Aero etwas hübscher.
> Nur weils grauer aussieht, ists nicht funktionaler. Ich finde sogar, mit
> Classic-Design erkennt man z.B. im Explorer von Win7 die
> Symbolleisten/Schaltflächen schlechter, mit Aero hat man da
> unterschiedlichere Farbtöne. Soviel zur Funktionalität.
>
> Wenn die Funktion nicht leidet, darfs meinetwegen auch gern schön aussehn
> :)
nuffy schrieb:
> Pflechtfild schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen iPad :)
>
> Garantiert nicht, ich bin Computernutzer alter Schule, kein verweichlichter
> religiöser Fanatiker...
Hätte ich auch geantwortet. ^^
Icestorm schrieb:
> Ich mag es funktional und einfach, schaue mehr auf die inneren Werte, und
> habe deswegen so weit wie möglich die Oberfläche auf Classic gestellt.
Aha und wenn ne Leiste grau statt bunt ist, hat das nochmal welchen Einfluss auf Funktion und innere Werte?
Warum sollte es das? Apple macht doch auch nichts anderes und das funktioniert super.
Icestorm schrieb:
> Unter Linux gibts etliche Desktops zum Installieren.
> Zumindest unter KDE hat mans außerdem geschaft, magnetische Fensterränder
> einzuführen, wodurch man den Desktop gut sortieren und aufräumen kann.
> Virtuelle Desktops? Ebenso Fehlanzeige, die müssen von ATi/AMD (und/oder
> nVidia?) geliefert werden.
> Ich selber lege nunmal nicht den geringsten Wert auf runde Ecken und
> Teletubbie-Optik.
> Schnell und responsiv muss das System sein. Im "Arbeitsplatz"-Fenster
> sollte der Explorer nicht Amok laufen und das Öffnen eines Laufwerks
> verweigern, wenn man die SD-Karte oder eine externe Platte ohne abzumelden
> abgezogen hat, um nur ein Beispiel zu nennen.
> Im Zeitalter von Multicore-Prozessoren, >= 8 GByte und >2,8 GHz sollten
> solche Sperenzchen Vergangenheit sein, wovon sich zudem Windows 50%
> Rechenkapazität krallt.
Absolut richtig! Jedoch trotz dass ich hauptsächlich Linux nutze hab ich auch anderweitig Systeme im Test, wie Win7.
Was soll man groß dazu sagen, ständig wird es gepflegt und sauber gehalten, auch völlig normal benutzt nur wird es permannent langsamer um nicht zu sagen höllisch träge!
Und das beste dabei, das geschieht auf einem System mit AMD Quadcore 4x 4,2Ghz ,8GB Ram und einer ATI HD5970.
Es ist schlichtweg lächerlich welch einen Aufwand Win7 betreibt um oftmals nur einen Ordner zu öffnen, und dass muss man wirklich so sagen.
Wie kann es sein dass so eine Sache oder vergleichbares das System nahezu stillegen kann und auch tut, bis der Explorer einmal in die Gänge kommt? Einfach grausam, ebenso Kopiervorgänge per Rechtsklick die reproduzierbar immer alle paar Mal den ganzen Explorer abstürzen lassen, und das Problem besteht nach wie vor auch nach den hunderten von Updates seit es Win7 gibt.
Oder eine CD/DVD die man ins Laufwerk legt (beides top in Ordnung), wird endlos bearbeitet und währenddessen ist der Rest des Systems nicht ansprechbar (je nachdem so einige Sekunden) bis diese Funktion ihre Arbeit erledigt hat... wie kann sowas sein? Mit Multitasking hat das wenig zutun.
Hingegen schau ich auf meine schon ziemlich alte Linux Partition, dann finde ich ein System vor das mehr als nur ausgereizt wird, und bis heute nicht langsamer wird.
Und das stellt man nun mal sehr schnell fest ganz egal ob man Linux oder Windows bevorzugt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 19:59 durch posix.
derJimmy schrieb:
> Der Atom hat z.B. nur eine 32Bit Architektur
jein, die aktuelle Generation ist eine 64 bit Architektur. Von den Vorgängermodellen sind fast alle auf 32 bit beschnitten.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 311 | letzter Beitrag 11:08 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 10:50 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.