1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Windows 8 heißt…

wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor H.Brecht 17.04.12 - 09:44

ich

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Wendel 17.04.12 - 09:54

+1

3. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Cyruss1989 17.04.12 - 10:00

Ich nicht.

4. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Icahc 17.04.12 - 10:06

Erstmal ja. Mal sehen wie es sich in einem halben Jahr oder Jahr entwickelt und was die Meinungen dazu sind.

5. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor KleinerWolf 17.04.12 - 10:07

ich bin skeptisch, aber man muss es einmal im produktiven Einsatz gesehen haben.
    Diese Tile-Oberfläche mach auf einem Smartphone Sinn und geht leicht von der Hand. Auf der Xbox 360 ist sie aber schon nicht mehr brauchbar. Die Wege sind einfach zu weit.
    Auf einem PC mit einer noch größeren Auflösung und ohne Touchscreen ( und selbst wenn der Monitor dies hätte, möchte ich zuhause nicht auf einem 27" mit den Fingern herum tatschen ), stelle ich mir das sehr unpraktikabel vor.
    Vor allem wenn dann Anwendungen im Fullscreen laufen sollen

6. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor s1ou 17.04.12 - 10:07

Ich nicht, ich bin zwar auch nicht ganz überzeugt aber das Technikkind in mir verlangt nach neuer, schneller, weiter und mindestens 2 von diesen werden erfüllt.

7. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Lord Gamma 17.04.12 - 10:09

Wohl (fast) alle, die keinen neuen PC/Laptop kaufen und umgekehrt wird es wieder auf (fast) jedem neuen PC/Laptop vorinstalliert sein.

8. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Kira 17.04.12 - 10:09

Microsoft bleibt sich wieder treu...jede 2te variante von Windows is für die Tonne :D

Ich wart auf Windows 9 ^^

9. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Tonala2 17.04.12 - 10:11

Ich nicht - ich will doch nicht freiwillig ein altes Programm nutzen, wenn es einen Nachfolger gibt.

10. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Lala Satalin Deviluke 17.04.12 - 10:12

Wenn euch Metro nicht passt, nutzt doch ganz normal den alten Desktop. Wo ist das Problem?

Grüße vom Planeten Deviluke!

11. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor der_Volker 17.04.12 - 10:16

Noch sind wir mit der Windows 7 Migration nicht fertig, vielleicht in drei Jahren ...

12. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor tyraenor 17.04.12 - 10:17

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn euch Metro nicht passt, nutzt doch ganz normal den alten Desktop. Wo
    > ist das Problem?

Das ist mir auch irgendwie nicht klar... Hier wird ein Problem dargestellt, welches es faktisch nicht gibt...

13. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Ampel 17.04.12 - 10:18

Mach auch mit. Ich brauch windows nicht da ich alles mit Linux erledige. Daher gibt es keinen Grund mehr (zumindest bei mir) überhaupt noch Windows zu nutzen. Egal ob Vista,7 oder 8. Windows ist letztendlich nichts anderes als eine Software die man Bezahlen muss um sich zu ärgern .Wenn ich mich ärgere dann zahle ich nichts dafür ,so einfach ists.

14. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Strulf 17.04.12 - 10:21

Ich nicht. Bei mir zu Hause läuft noch XP, ich freue mich auf Windows 8. Metro ist Klasse, ich hoffe, in der nächsten Version (Windows 9 oder wie das auch immer heißen wird) verzichten sie in Redmond ganz auf den klassischen Desktop. Seit Metro sieht die alte Oberfläche dermaßen veraltet aus...

15. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor KleinerWolf 17.04.12 - 10:22

vielleicht wie bei Vista gibt es ein Downgrade.

16. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor indeed934 17.04.12 - 10:28

Ja, die Metro Oberfläche ist echt revolutionär. Hoffentlich gibts sowas auch bald für OSX.

17. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor ahja 17.04.12 - 10:36

Ich werds mir mal rein ziehen. Wenn man es kostenlos per MSDNAA bekommt gibt es keinen Grund, es nicht zumindest anzutesten. Wenns gefällt, gibt es nen Update von Prof. auf Pro.

So on...

18. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor ticaal 17.04.12 - 10:38

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mach auch mit. Ich brauch windows nicht da ich alles mit Linux erledige.
    > Daher gibt es keinen Grund mehr (zumindest bei mir) überhaupt noch Windows
    > zu nutzen. Egal ob Vista,7 oder 8. Windows ist letztendlich nichts anderes
    > als eine Software die man Bezahlen muss um sich zu ärgern .Wenn ich mich
    > ärgere dann zahle ich nichts dafür ,so einfach ists.

Linux ist eine kostenlose Software über die man sich ärgert. Terminal, unzureichende Grafik-(oder Hardware-)Unterstützung, Treiberprobleme. Wichtige Software gibt es nur als naja-Ersatz weil ja alles kostenlos sein muss.
    Ne danke, mein Windows 7 war kostenlos, als Student. Ich habe nie probleme damit und das beste: Ich kann die Adobe CS nutzen :) und zocken kann ich auch, ich kann auch arbeiten damit, stabil und ohne Furcht :).

So ärgert sich jeder über andere Sachen, gut dass wir wählen können ;)

Zum Topic: So ganz überzeugt war ich von der Oberfläche auch nicht, aber diese Vorurteile sind unglaublich nervig, notfalls nimmste halt die alte Oberfläche. Und das mit "jede zweite Windows Version ist müll" stimmt nicht, erkundigt euch mal besser anstatt alles abzuschreiben.

19. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Hilmy 17.04.12 - 10:39

Da bin ich auch dabei!
    Bin eigentlich ein grosser Windows Fan. Hatte 95, ME, XP, Vista und nun WIndows 7. War bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Windows 8 passt mir aber überhaupt nicht. Ich brauche auf meinem mit Maus bedienten PC keine für Touch optimiertes System mit riesigen Live Tiles, die mir nur den Startbildschirm zu müllen....

Ich habe auch null Bock darauf, dass Microsoft nun auch denkt sie haben das Recht zu entscheiden, was ich auf meinem Device installieren darf und was nicht. Die Windows RT Version (ARM) wird ebenfalls mit dem Zwang zu Microsofts eigenem Appstore kommen. Dieser wird aber wie bei iOS von Microsoft kontrollliert und was ihnen nicht passt, fliegt raus.
    Dies ist zwar vorerst nur bei der ARM Version, ich denke aber dass sich dies bei Windows 9 ändern wird, sofern Windows 8 ein Erfolgreiches Produkt wird. Nein danke!!

@ Lala Satalin Deviluke
    Den Desktop weiter verwenden? Schön wärs... Hast du dir die Win8 Previews mal angesehen? Davon ist nicht mehr wirklich viel übrig. Der Startknopf in der unteren linken Ecke ist weg. Um Programme unter Windows 8 zu starten musst du dir entweder den Desktop mit allen Verknüpfungen zu pflastern, oder aber den Umweg über die unübersichtliche Metro UI gehenen.

20. Re: wer macht mit bei "Skip Windows 8!"?

Autor Oldschooler 17.04.12 - 10:46

Ich habe bisher keine Ideen nicht, wie man so eine auf Touch ausgelegte Oberfläche in einem professionellen Bereich (wie z.B. in unserem Unternehmen) einsetzen soll, daher mach ich auch mit ;-)

Die Grundidee des Betriebssystems mag ja prima sein, aber vielleicht wäre ein Crossprodukt oder ein anderer Name her besser gewesen.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50