Mircosoft hat für mich den nun einen großen fehler gemacht. Hab meine Kiste neu aufgesetzt und wollte mir nun wieder meine Windows Gadgets wie Inet-Radio etc. runterladen.
Aber... nix ist.. Microsoft schreibt dazu..
Suchen Sie nach der Windows Live-Galerie?
Da unser Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows liegt, wird das Hochladen neuer Gadgets von Microsoft nicht mehr unterstützt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keine Gadgets mehr erhalten. Die beliebtesten und bestbewertetsten Gadgets stehen auf dieser Seite weiterhin zur Verfügung.
Somit bietet offiziell jedenfalls Microsoft auf ihren seiten nur noch folgede Gadgets an
CPU Meter
All Search
Systemsteuerung
Festplatten-Monitor (auf Englisch)
Google International
GPU Meter (auf Englisch)
Piano
Weltuhr
Microsoft geht diesen Schritt, da sie meinen, Gadgets würden nicht genutzt. Für mich hat MS und ihr neues OS vorher schon keinen guten eindruck hinterlassen. Und mit dieser Aktion haben sie nun den Vogel abgeschossen.
Warum schaltet man Funktionen schon im laufenden Betrieb ihres aktuellen OS ab um die User langsam auf die neuen Version zu drängen...
Windows 8 mit dem MetroUI ist ein TabletSystem welches auf Desktop-Rechner nix zu suchen hat.
Es ist schon seltsam, das MS nun versucht, mit dem MetroUI den gleichen weg wie Apple mit seinem OS zu gehen. Apple hat ja die Lücke zwischen iOS und ihrem DesktopOS geschlossen.
Nur ist bei Apple iOS UI nicht im vordergrund und kann dazugeschaltet werden. (Anders als bei MS - im dem der alte Desktop eher eine untergeordnete Rolle spielt)
in diesem Sinne - Danke Microsoft
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.