Microsoft sollte es tunlichst vermeiden, in seinen Präsentationen weiße Schrift auf blauen Hintergrund zu setzen. Davor haben die Leute inzwischen Angst. :-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hehe zumindest bei uns "alten" Usern definitiv ;)
Aber jemand der erst mit XP, vor allem aber Vista oder 7, in die die Windows Welt startete, dürfte den Bluescreen kaum mehr kennen (gibt's in Win 7 praktisch nur noch bei sehr groben Hardwarefehlern, wo ein OS kaum was dagegen machen kann).
Spricht für Microsoft :) Aber ich mag Windows 8 (Metro) trotzdem überhaupt nicht :-/
keböb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spricht für Microsoft :) Aber ich mag Windows 8 (Metro) trotzdem überhaupt
> nicht :-/
Was magst du an der Metro-oberfläche nicht? Ich finde, dass sie ein guter ersatz für das veraltetet Startmenü ist...
Jetzt wird's interessant. Endlich trifft man hier mal einen der's gut findet. Was ist denn an Metro (deiner Meinung nach) besser, als am alten Startmenü. Ich konnte damit bisher nicht viel anfangen, was ich mit dem alten Startmenü nicht konnte. Gut, vielleicht diese Notifications an den Kacheln, das aknn u.U. wirklich sinnvoll genutzt werden. Aber gibt es weitere gute Features, die ich übersehen habe?
Ja, du kannst Programme besser anordnen als früher - wusstest du, dass du die metro-ansicht verkleinern kannst?
Das andere sind halt die live-kacheln, die du ja schon kennst...
Hauptänderung ist das wegfallen der ordnerstruktur - dadurch hast du nur noch die wichtigen apps angeheftet, die anderen findet man via lostippen sofort (wie bisher).
Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist wirklich praktischer..
Desweiteren trägt es zur performance bei - wenn man sich im metro-bereich bewegt braucht der pc um einiges weniger leistung.
Dann kommen noch die Metro-Apps, wo es endlich mal nütze Anwendungen gibt via App-Store, welche auch wieder einfach deinstalliert werden können bzw. auf schadcode geprüft sind.
Und was noch besser ist: Allgemeine Einstellungen lassen sich leichter einstellen ohne in der alten systemsteuerung wühlen zu müssen.
Alles. Ich hab die Consumer Preview ausführlich angetestet. Ich kann mich an vieles gewöhnen (und hab das in der Vergangenheit schon oft getan) aber Metro ist einfach nur ineffektiv. Auf einem normalen PC, ohne Touch (und auch wenn Microsoft anders denkt, Touch bei nem Desktop PC macht keinen Sinn und wird sich auch nicht durchsetzen), ist das meiste viel umständlicher und unübersichtlicher. Es geht ja nicht nur um einen Startmenüersatz. Es wurde MASSIV viel mehr verhunzt.
Auf nem Tablet: Super! Aber sonst, niemals.
Nunja die Verkaufszahlen werden es zeigen. Ich bin hochzufrieden mit Windows 7 und werde dabei bleiben. Und das wird das grösste Problem von Microsoft sein: Windows 7 ist zu gut, und Windows 8 zu krass anders, als dass es ein Erfolg werden könnte auf dem Desktop oder auch Notebook (Hype hin oder her). Und ich denke auch nicht dass ne nennenswerte Anzahl an grösseren Firmen dieser Welt sich Win 8 antun wird.
erklär mir doch wieso du gezwungen bist bei einem desktop pc oder notebook
die metrooberfläche bzw. apps überhaupt zu benutzen.
wenn man nur den alte "win7" desktop verwendet ist win8 besser als win7.
wenn du am pc mit metro/apps arbeitest bist selber schuld!
ich arbeite sei ca. 5 wochen nur mehr mit win 8,
der einzige berührungspunkt mit metro ist nach dem systemstart der
click auf die desktop-kachel.
mit ausnahme des startbuttens (den man mit einem kleinen freewareprogramm
wiederherstellen kann - ich habe aber bewusst darauf verzichtet) gibt es
im täglichen gebrauch keinerlei unterschied zu win7.
alles was man braucht kann man am desktop ablegen oder an der
taskleiste anpinnen - wie bei win7.
mfg
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 03:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.