Und damit, meine ich eine komplette Trennung zwischen der Touch-Oberfläche und dem normalen Desktop. Und dann auch Hoffentlich wieder mit einem Start-Button und einem normalen Login.
So gut nutzbar Metro für Tablet-PCs auch sein mag, für das Produktive arbeiten an einem PC ist es einfach nichts. Vielleicht sind es weniger Klicks, die man benötigt aber die Laufwege der Maus sind auf alle Fälle größer. Von großen Bildschirmen, möchte ich hier erst gar nicht anfangen.
So hoffe ich das dies bis dahin überarbeitet wird. Ansonsten kann ich mir keinen großen Erfolg für dieses System Vorstellen, weder auf dem Home-Desktop, noch im professionellen Einsatz. Leider glaube ich das MS an ihrer bisherigen Idee festhalten werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Davon gehe ich nicht aus.
zeamse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und damit, meine ich eine komplette Trennung zwischen der Touch-Oberfläche
> und dem normalen Desktop. Und dann auch Hoffentlich wieder mit einem
> Start-Button und einem normalen Login.
Startknopf-Wiederbelebung für Windows 8
http://www.golem.de/news/start8-startknopf-wiederbelebung-fuer-windows-8-1203-90379.html
Kannst du mir mal sagen, warum alle so sehr am Startbutton hängen? Ich pinne alle Programme, die ich regelmässig benutze, an die Leiste (oder bei Mac ans Dock). Wenn ich dann mal im seltenen Fall doch ein anderes Programm brauche, würde mir auf Windows zB auch einfach wie bei Mac ein Programme "Ordner" reichen, indem einfach Links zu allen Programmen drin sind und den ich ganz normal durchsuchen kann.
zeamse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und damit, meine ich eine komplette Trennung zwischen der Touch-Oberfläche
> und dem normalen Desktop. Und dann auch Hoffentlich wieder mit einem
> Start-Button und einem normalen Login.
Metro ist Touchoptimiert - aber auch für Maus & Tastatur ausgelegt!
> So gut nutzbar Metro für Tablet-PCs auch sein mag, für das Produktive
> arbeiten an einem PC ist es einfach nichts. Vielleicht sind es weniger
> Klicks, die man benötigt aber die Laufwege der Maus sind auf alle Fälle
> größer. Von großen Bildschirmen, möchte ich hier erst gar nicht anfangen.
Wieso größere Laufwege mit der Maus?? Es sind weniger Klicks und die Laufwege sind kürzer...
Und was hat das mit großen Bildschirmen zu tun? Größere Bildschirme sind wohl eher bei den klassischen Ansichten das Problem, wenn man von unten links nach rechts oben zum schließen muss...
> So hoffe ich das dies bis dahin überarbeitet wird. Ansonsten kann ich mir
> keinen großen Erfolg für dieses System Vorstellen, weder auf dem
> Home-Desktop, noch im professionellen Einsatz. Leider glaube ich das MS an
> ihrer bisherigen Idee festhalten werden.
Also man kann damit gut arbeiten - vorrausgesetzt man akzeptiert Änderungen...
Und MS wird an der Idee festhalten.
kein mensch muss am desktop/laptop apps/metro verwenden.
ich verwnde jetzt seit 5 wochen win8 am desktop PC,
mit metro komm ich nur 1x in berührung - beim start.
wenn man nur den alten normalen "win7" desktop verwendet ist
win 8 besser als win7 (trotz des fehlenden startbuttens, den man ohnehin mit einem
kleinen freeware proggie wiederherstellen kann).
mfg
Stimmt - Darum verstehe ich auch nicht die Aufregung über Metro.
Wer die Funktionen von Metro nicht will, wird damit auch nicht wirklich in Kontakt kommen - die allgemeine Bedienung funktioniert immer noch im klassischen Shema...
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 301 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.