Da versucht wohl ein selbst ernannter Experte einmal im Leben in die Presse zu kommen. Golem sollte schon aus Protest so einen Schwachsinn nicht veröffentlichen
Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur Kotzen. Solange es MS ist muss man immer meckern. Aber das Apple seine Nutzer veräppelt und an die eigenen Ressourcen fesselt ist ok.
Microsoft hat ein Monopol und ist nicht in allen Bereichen für alle Grenzenlos offen. Aber Windows ist so ein offenes System, dass sich der Nutzer selbstständig 1000 andere Browser installieren kann. Und das sollte jeder schaffen der mit einem PC arbeitet. Google Firefox eingeben. Download klicken Exe ausführen und immer auf weiter klicken und schon ist man fertig.
Daher ist das Browserauswahlfenster sowie so schon ein Witz. Den Experten war eine aphabetische Reihenfolge auch nicht recht. Wie wäre es denn wenn wir unser Alphabet auch zufällig anordnen schließlich ist die jetzige Regelung ungerecht für das Z. Und nun ist die Zufallsfunktion nicht zufällig genug. Das ist der Hammer.
Nur mal nebenbei: bei n Versuchen ist immer ein Browser bevorzugt. Nur wenn man unendlich viele Versuche durchführt erhält man eine absolut gleichverteilte Merkmalsausprägung.
Was soll MS denn noch machen, damit es den Herren passt? Wie wäre es einfach ungefragt alle zu installieren?? Ach....sorry die Browser werden im Programmmenü alphabetisch angeordnet. Wie ungerecht!
Durch das gemecker wird mir MS immer sympathischer
Heul doch!
wenn hier einer meckert bist du das, das M$ typische Anfängerfehler macht ist ja wohl klar, und auch ok, es ist ja schliesslich das erste mal das sowas eingebaut wurde. Warten wir es ab, vielleicht wirds demnächst besser.
Also ich finde, man sollte das BIOS auch selbst wählen dürfen ;O
Das kannst du ja bereits in vielen Faellen und einige Leute arbeiten daran, es noch fuer mehr Hardware zu ermoeglichen. Dass es noch nicht fuer jede Hardware funktioniert, daraus koennte man in der Tat einen Rechtsstreit lostreten, denn Schuld ist die uebertriebene Geheimhaltung der Hardware-Hersteller, welche den Anwender letzten Endes benachteiligt.
[www.coreboot.org]
Ich gebe dem OP voll recht. Ist doch schei..egal wie die Browser angeordnet sind.
Ausserdem werde ich auch in Zukunft IE parallel installieren, weil es einfach Seiten gibt die damit besser funktionieren.
Herrlich wenn es immer um Apple geht :p
Da wird gedreht und gemacht, wie es einem passt. Grad sind Apple die glücklichen über die nicht berichtet wird, obwohl sie die User so extrem Gängeln.
Gestern waren noch Apple die bösen, weil durch MacBooks eine Schule die Schüler ausspionieren konnte.
Gibt ja etliche weitere Beispiele...
Heul doch!
:-D
Kannst Du doch. Musst nur die Hardware zum BIOS Deiner Wahl kaufen :D
Sebmaster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da versucht wohl ein selbst ernannter Experte einmal im Leben in die Presse
> zu kommen.
[ ] Du kennst Rob Weir und seine Arbeiten an ODF sowie OpenXML und bist dir bewusst das er schon öfters in der Fachpresse zu Wort kam.
[x] Du hast keine Ahnung und redest nur Blödsinn
Sebmaster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur Kotzen. Solange es MS ist muss man immer
> meckern.
[ ] Dir ist bewusst das dies zur Zeit ein Nachteil für Microsoft bei der Browserauswahl ist und Rob Weir ihnen hiermit eigentlich einen Gefallen erweist.
[x] Du redest wieder nur Blödsinn
DooMRunneR schrieb:
> Sebmaster schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da versucht wohl ein selbst ernannter Experte einmal im Leben in die
> Presse
> > zu kommen.
>
> [ ] Du kennst Rob Weir und seine Arbeiten an ODF sowie OpenXML und bist dir
> bewusst das er schon öfters in der Fachpresse zu Wort kam.
> [x] Du hast keine Ahnung und redest nur Blödsinn
Trotzdem ist auch jeder bekannter Experte froh, wenn er mal in die Presse kommt. Schließlich muss man den Bekanntheitsgrad auch erhalten und ausbauen. Deswegen trennen sich Stars auch so oft, damit sie ja nicht aus den Klatschblättern verschwinden ;)
>
> Sebmaster schrieb:
> -----
> > Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur Kotzen. Solange es MS ist muss
> man immer
> > meckern.
>
> [ ] Dir ist bewusst das dies zur Zeit ein Nachteil für Microsoft bei der
> Browserauswahl ist und Rob Weir ihnen hiermit eigentlich einen Gefallen
> erweist.
> [x] Du redest wieder nur Blödsinn
Das ist mir bewusst und genau das macht das ganze noch skurriler ;)
Wie soll er das denn verstehen?
Sebmaster schrieb:
> Nur mal nebenbei: bei n Versuchen ist immer ein Browser bevorzugt. Nur wenn
> man unendlich viele Versuche durchführt erhält man eine absolut
> gleichverteilte Merkmalsausprägung.
Hast Du den Text überhaupt gelesen oder willst Du hier nur dumm rumschwallen.
Zitat:
" ... und 10.000-mal durchlaufen lassen, um eine solide Datenbasis für seine statistische Auswertung zu erhalten. Sein Ergebnis: ... Vor allem ein Browser schneidet besonders schlecht ab: Microsofts Internet Explorer. Er ist in 50 Prozent der Fälle auf dem 5. Platz zu finden.
"
Du willst doch wohl nicht behaupten das das Ergebnis nach 1000000000 Testläufen signifikant anders ausgesehen hätte.
MS ist mal wieder bei einem Manipulationsversuch ertappt worden. So sieht's aus!
Hoffentlich gibt es von der EU dafür ordentlich einen auf den Deckel.
klatt schrieb:
> Sebmaster schrieb:
> -----
>
> > Nur mal nebenbei: bei n Versuchen ist immer ein Browser bevorzugt. Nur
> wenn
> > man unendlich viele Versuche durchführt erhält man eine absolut
> > gleichverteilte Merkmalsausprägung.
>
> Hast Du den Text überhaupt gelesen oder willst Du hier nur dumm
> rumschwallen.
>
> Zitat:
> " ... und 10.000-mal durchlaufen lassen, um eine solide Datenbasis für
> seine statistische Auswertung zu erhalten. Sein Ergebnis: ... Vor allem
> ein Browser schneidet besonders schlecht ab: Microsofts Internet Explorer.
> Er ist in 50 Prozent der Fälle auf dem 5. Platz zu finden.
> "
>
> Du willst doch wohl nicht behaupten das das Ergebnis nach 1000000000
> Testläufen signifikant anders ausgesehen hätte.
>
> MS ist mal wieder bei einem Manipulationsversuch ertappt worden. So sieht's
> aus!
> Hoffentlich gibt es von der EU dafür ordentlich einen auf den Deckel.
Achso weil MS ihren Browser benachteiligen sollen sie jetzt noch einen auf den Deckel bekommen?
Außerdem können sie nur zur Änderung des Algorythmus bewegt werden nichts weiter. Für eine Strafe müsste der Vorsatz bewiesen werden.
> > MS ist mal wieder bei einem Manipulationsversuch ertappt worden. So
> sieht's
> > aus!
> > Hoffentlich gibt es von der EU dafür ordentlich einen auf den Deckel.
YMMD :D
Selten soo einen blödsinn gelesen. Könnt glatt Freitag sein
klatt schrieb:
> MS ist mal wieder bei einem Manipulationsversuch ertappt worden. So sieht's
> aus!
> Hoffentlich gibt es von der EU dafür ordentlich einen auf den Deckel.
Weil der letzte Platz viel besser ist? Weil jemand behauptet das Platz 5 deshalb so toll ist, weil der User bei der letzten Auswahlmöglichkeit hängen bleibt und diese wählt? Weil die Anzahl der Computernutzer die von rechts nach links lesen in den nächsten Jahren signifikant steigen wird und MS sich davon erhofft bei eben diesen Käufern auf Platz 1 zu stehen?
Kirche im Dorf und so ....
Komisch. In letzter Zeit gab es gehäuft Apple-Meldungen.
Und die Resonanz war durchwegs negativ.
Vermutlich warst du lange im Koma?
Aber sonst stimme ich zu.
Niemand sollte sich bei Microsoft einmischen. Die sollen machen was sie wollen, ohne das irgendwelche Regierungen und Behörden reinpfuschen.
All die Tricks und Benachteiligungen gegenüber Drittherstellern wie sie Microsoft bisher praktiziert hat, sollten diesmal erlaubt sein.
Die anderen Firmen werden nicht begeistert sein.
Ein Großteil der Software/Hardware würde sich dann auf Apple, Linux oder ganz neuen Systemen verlagern.
Microsoft würde sich sein eigenes Grab schaufeln.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
klatt schrieb:
> Du willst doch wohl nicht behaupten das das Ergebnis nach 1000000000
> Testläufen signifikant anders ausgesehen hätte.
Wieso nicht?
Laut Statistik ist seit der Lottogeschichte die 13 am seltensten gezogen worden. Meinst du das wäre in 30 Jahren immer noch der Fall? ;)
Sebmaster schrieb:
> Durch das gemecker wird mir MS immer sympathischer
Da spricht aber ein Mensch, der mit sich selbst im Gleichgewicht ist, oder? :)
Microsoft bremst seit Jahrzehnte den Fortschritt im Bereich Softwaretechnologie. Von daher reicht es erst mit dem MS-Bashing, wenn Microsoft verschwunden ist und einem gesunden Wettbewerb vieler kleiner Unternehmen platz gemacht hat.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.