Ich bin mit meinem "office 2003" immernoch ganz zufrieden.
Was kann Office 2010, insbesondere die TEXTVERARBEITUNG Word, was ich unbedingt brauchen könnte?
Tja von Win 3.11 bis Win 7 Killerfeatures aus Betriebssystemsicht waren:
Multitasking, 32 Bit, TCP/IP-Stack, NT Kernel/NTFS, diverse Unterstützungen für besondere Interfaces wie USB.
Tja, aber eine Textverarbeitung ist eben kein Betriebssystem. Man kann Buchstaben und Bilder geschickt anordnen, evtl. noch Logik unterbringen wie Datenimport (Serienbrief) oder automatische Inhaltsverzeichnisse/Referenzen - aber was noch???
Es heißt ja nicht umsonst:
"Office 2010 - the last WORD in Office Systems"
in Anlehnung an den Spruch:
"ZFS - the last word in file-systems".
Irgendwann ist auch eine Textverarbeitung "feature complete" mindestens
dank Konnektoren / Plugins / Skripting und ansonsten nichts weiter als Produktpflege / Bugfixing.
Und dann kommen die Spielereien auf: animierte Hunde wollen einem helfen, Ribbons usw...
Wenn man schon ribbons als FEATURE einbaut, muss es ja keine grundlegend wichtigen sonstigen und dem Zweck der Textverarbeitung dienenden Lösungen mehr geben.
Man könnte ja anstatt sinnlosen Mist hineinzufrickeln, den Müll mal endlich fixen. Dann hätte man für die nächste Version das Killerfeature schlechthin: Funktionstüchtigkeit wie auf der Verpackung versprochen ...
> Multitasking
War in einer besseren Qualität als auf dem iPhone schon in 3.1 vorhanden gewesen. Beim nächsten Release also NT4 oder auch Win95, gabs dann schon echtes MT. Somit hatte das sich für dich dort erledigt gehabt.
> 32 Bit
Stichwort win32s, damit war schon eine Unterstützung für 32Bit-Anwendungen vorhanden. Aber auch hier, spätestens mit Version 4 warst du bedient.
> TCP/IP-Stack
Es gab sogar den Internet Explorer 4 für Win 3.1. Und natürlich den guten alten Netscape.
> NT Kernel/NTFS
Auch das gab es in frühen Windows-Versionen, hier genannt NT3.5.
> diverse Unterstützungen für besondere Interfaces wie USB.
Gab es rudimentär seit Windows 95, aber erst richtig unterstützt mit Windows 2000, sprich NT5.
> - aber was noch???
Man geht davon aus, dass die Arbeit damit besser wird. Bessere Rechtschreibkontrolle, bessere Grammatik, bessere Silbentrennung. Also Baustellen gibt es genug. Mir würde so spontan einfallen, das man Vorlagen nach DIN-Norm einführt oder die Referenzierung von Objekten im Text ist leider sehr buggy. Manches, wie die Vorlagen, kann die Community regeln, aber die fehlerhaften Verzeichnisse muss MS korrigieren.
PS. Hör nicht auf diesen Dummschwätzer, der sich MicrosoftObserver nennt. Der hat noch kein konkretes Beispiel genannt, sondern nur die ganze Zeit versucht Unruhe zu stiften.
Bzw. die Integration in die Desktop Office-Produkte
Oligarsch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin mit meinem "office 2003" immernoch ganz zufrieden.
>
> Was kann Office 2010, insbesondere die TEXTVERARBEITUNG Word, was ich
> unbedingt brauchen könnte?
Was kann dein Office2003 so supertolles, dass du das und kein älteres Office nutzt?
"Ich bin mit meinem Office 2000 immer noch ganz zufrieden."
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.