Unfreie Software und Formate, Daten bei Dritten (kt)
(kG) wolltest du wohl schreiben oder? Kein Gehirn?
Wofür brauchst du freie Software? Soll jetzt jeder, der nen Brief schreibt auch Office umcoden? Hat damals jeder seine Schreibmaschine umgebaut? Was für ein Schwachsinn.
Formate? *gähn* Office kann genügend Formate - du musst es ja nicht als docx speichern.
Daten bei Dritten? Schonmal was von "Speichern unter" gehört? Speicher es doch lokal - und wenn du die Daten absolut portabel bearbeiten willst dann MUSST du die Daten eh woanders speichern (kannst es ja auf deinen webspace packen wenn du lustig bist).
Super wäre lediglich wenn du mal deinen Kopf anschalten würdest bevor du hirnlose (kT) posts verbreitest.
Was nützt mir eine Software, die mir verwehrt, selbst lokal als freies Format zu speichern. Da hat nur der Softwarehersteller die macht mir den Zugang zu meinen Texten zu verweigern?
Was gibt es für Gründe, dass der Betreiber meine persönlichen Texte kennt? Über das Vertrauen in Microsoft brauchen wir ja wohl hier nicht reden.
Solch propritärer Müll ist schlicht unbrauchbar. Meine Einkaufszettel schreib ich mit der Hand und für mehr taugt sowas nicht.
> Formate? *gähn* Office kann genügend Formate - du musst es ja nicht als
> docx speichern.
Office kann kein docx, was Du meinst ist vieleicht die propritäre Klitsche MS Office. Das wiederrum läuft nicht auf freien OS, verwendet keine freien Formate und hat damit keine Chance, jemals benutzt zu werden. Bleibt noch die Frage, warum ich meine persönlichen texte auf amerikanischen Servern speichern sollte. Dafür gibts bestimmt ne einleuchtende Erklärung. Ich lach mich weg - Typen gibts... nee.
Ich glaub ihr habts alle nicht verstanden. Das wird der Hammer :)
Vielleicht nicht unbedingt privat, aber in Firmen wird das so geil da freu ich mich schon drauf.
By the way wird das dann ja selbst gehostet. Dann kann ich endlich via Web wenn ich bei Kunden bin mein Excel/Word starten und was nachschauen.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.