1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mögliche Windows-Blue-Vorschau…

Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor Anonymer Nutzer 28.03.13 - 16:51

Windows (9) Blueeye!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor Kasoki 28.03.13 - 17:28

ThePatrick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows (9) Blueeye!

Offensichtlich darfst du in Zukunft jede Windows Version überspringen :>.

3. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor nmSteven 28.03.13 - 20:33

Du meinst wohl Windows 8.1

4. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor Abseus 29.03.13 - 02:13

ThePatrick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows (9) Blueeye!

Ich wäre das vorsichtig! Der Zyklus von 8 auf Blue ist schon recht kurz. Genau so wie er von Vista auf 7 recht kurz war. Es bleibt immer noch irgendwo zu hoffen das MS wieder gemerkt hat das W8 ein Griff ins Klo war und sie es nun doch besser machen wollen.

5. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor deutscher_michel 30.03.13 - 12:11

Win XP 2001
    Vista 2007 (6 Jahre)
    Win7: 2009 (2 Jahre)
    Windows 8 2012 (3 Jahre)
    Windows Blue 2013 (1 Jahr)

Dass Win7 so schnell kam, lag vor allem daran dass Vista echt Mist war.. Win7 war wieder deutlich performanter (nahe an XP) ..dass jetzt 1 Jahr nach 8 ein Neues kommt könnte also auch auf die Qualität von Win 8 schließen lassen..
    Ich werde wohl auch Blue überspringen.. kam 8 Jahre gut mit XP klar.. kann also noch 3 Jahre auf das nächste vernünftige Windows warten.

6. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor Themenzersetzer 30.03.13 - 15:24

Es hieß doch, dass MS jetzt jährlich eine Version bringen will.
    Das hat dann nichts mit der WIn-8-Qualität zu tun.

7. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor burzum 31.03.13 - 22:27

Abseus schrieb:
    ---------------------
    > Ich wäre das vorsichtig! Der Zyklus von 8 auf Blue ist schon recht kurz.
    > Genau so wie er von Vista auf 7 recht kurz war. Es bleibt immer noch
    > irgendwo zu hoffen das MS wieder gemerkt hat das W8 ein Griff ins Klo war
    > und sie es nun doch besser machen wollen.

Ah, jetzt erklär mir mal mal - bitte mit Fakten und Quellen untermauert, was genau an Windows 8 so ein Griff ins Klo war?

Das System rennt schneller als sein Vorgänger, quasi alles unter der Haube wurde verbessert aber alle Deppen der Welt scheinen sich nur über das neue Startmenü aufzuregen. Von der Kacheloberfläche sieht man nach dem Login bis auf das neue Startmenü genau gar nichts. Bis auf das das System schneller läuft habe ich keinen Unterschied zu Windows 7 vorher.

Ich bin absolut mit Win8 zufrieden, meine Verlobte ebenfalls, meine sich in Rente befindlichen Eltern bekommen es auf die Reihe und die hatten vorher das ach so gelobte XP. Das ganze Geseier über das Windows 8 UI ist ein Layer 8 Problem ausgelöst durch Renitenz.

Wenn Haswell kommt werde ich mir ein Ultrabook holen das hoffentlich auch einen dreh- oder klappbaren Touchscreen hat so das man das Gerät auch als Tablet nutzen kann. Die Kombination aus Desktop UI und einfach darauf zu wechselnder Touch UI ist meiner Meinung nach einfach toll. Das Surface Pro ist im Prinzip zwei Geräte in einem wenn man es in ein Dock steckt und man schleppt sein System bequem mit sich rum, ganz ohne Cloud und Synckrams.

Warum die kürzeren Releasezyklen nun für Einige ein Problem sind ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Bei Apple kommen kostenpflichte OS Upgrades auch in recht kurzen Abständen und kein Mensch regt sich drüber auf. Will man die neuen Features nicht kauft man es eben nicht, Patches wird es auch weiterhin für die älteren Versionen geben, der lange Support der MS Systeme ist u.A. ein riesen Plus dieser Plattform. Also wo ist das Problem?

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.13 22:30 durch burzum.

8. Re: Noch eine Windows-Version, die ich ueberspringen kann

Autor Massel29 01.04.13 - 12:49

Sehe ich genau so wie mein Vorposter!

Die Leute die jetzt allgemeingültig sagen "Win 8 war ein Griff ins Klo" sind einfach dem gegenüber total ignorant voreingenommen. Man sollte mal die Sachen selber realistisch sehen und bedenken, dass spätestens in 3-5 Jahren nur noch Nerds in ihren Kellern ohne Touchscreen und mit Windows XP hängen, da dies ja wirklich so viel besser sei.

Es mag für den Mausbenutzer und Leute, die seit 10 Jahren damit arbeiten und jeden Kniff kennen vielleicht Vorteile haben, doch für den Ottonormal-Nutzer ist Windows 8 das bessere Betriebssystem, die Erfahrung hab ich zumindest in meinem Umfeld gemacht :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. Icann: Länderdomains sind kein Eigentum
    Icann
    Länderdomains sind kein Eigentum

Die Icann betont, dass Länderdomains kein Eigentum seien und deshalb auch nicht an Dritte übergeben werden könnten. Kläger in den USA wollten die Domains von Syrien, Iran und Nordkorea beschlagnahmen lassen.

2. LG: Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen
    LG
    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

LG hat mit der Verteilung eines Updates begonnen, das den Abschaltfehler des G3 endgültig beseitigen soll. Mit einer vorangegangenen Aktualisierung sollte bereits die Akkulaufzeit verbessert werden, gegen den Abschalt-Bug half diese allerdings nicht.

3. Square Enix: Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos
    Square Enix
    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

Abenteuer in der Welt von Eorzea lassen sich zwei Wochen lang kostenlos testen: Publisher Square Enix öffnet die PC-Version seines MMORPGs Final Fantasy 14 für Probespieler.

1. 18:09

2. 17:18

3. 16:24

4. 16:05

5. 15:38

6. 15:29

7. 14:36

8. 14:32