1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mountain Lion: Absturz in vielen…

Ich glaub...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 18:35

Ich werde dann mal ein paar Emails an ein paar Bekannte mit Macs schreiben :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich glaub...

Autor: Stereo 03.02.13 - 19:03

koflor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde dann mal ein paar Emails an ein paar Bekannte mit Macs schreiben
    > :)

Damit sie dich auslachen?

3. Re: Ich glaub...

Autor: kn3rd 03.02.13 - 19:03

haha, ja mach das. Vllt. bekommst du dann auch ein paar Replys mit ein paar schönen Outlook-Viren ^^

4. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 19:28

Ich glaube kaum, dass die was zu lachen haben werden...

5. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 19:30

kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha, ja mach das. Vllt. bekommst du dann auch ein paar Replys mit ein paar
    > schönen Outlook-Viren ^^

Ich nutze kein Outlook - so what? Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir leben übrigens im Jahr 2013 und die Vorurteile bezüglich Windows treffen außer bei ein paar Unverbesserlichen, die immer noch XP nutzen, in der Realität nicht mehr zu!

6. Re: Ich glaub...

Autor: developer 03.02.13 - 19:38

koflor schrieb:
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > haha, ja mach das. Vllt. bekommst du dann auch ein paar Replys mit ein
    > paar
    > > schönen Outlook-Viren ^^
    >
    > Ich nutze kein Outlook - so what? Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir
    > leben übrigens im Jahr 2013 und die Vorurteile bezüglich Windows treffen
    > außer bei ein paar Unverbesserlichen, die immer noch XP nutzen, in der
    > Realität nicht mehr zu!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er diese Aussage nicht mit seinem Weltbild vereint bekommen wird. hrhr :-)

Im Prinzip hast du recht, aber es gibt da schon doch noch ab und an das eine oder andere Problem.
    Allerdings greift man mittlerweile eher irgendwelche Thirdparty Software an. MS hat da in der Tat seine Hausaufgaben gemacht.

Das mit den Mails verschicken würde trotzdem lassen.
    Sowas ist nur vorm geistigen Auge lustig, und da sollte man es belassen.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

7. Re: Ich glaub...

Autor: Stereo 03.02.13 - 19:58

koflor schrieb:
    > Ich glaube kaum, dass die was zu lachen haben werden...

Vermutlich, wenn ich Windows-Bekannte hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nichts zu lachen. ;)

8. Re: Ich glaub...

Autor: k@rsten 03.02.13 - 20:18

Outlook ist immer noch eins der größten Einfallstore von Windows. Über Outlook wurde auch die Windowskisten des Wallstreet Journal infiziert, was erst in der letzten Woche bekannt wurde.

Beispiel für einen Virus der sich über Outlook verbreitet ist auch "Posion Ivy" und ebenfalls sehr bekannt geworden :
    Launching the attachment in Outlook led to the Flash object being executed by Microsoft Excel. By targeting a vulnerability allowing the execution of code, the object dropped a variant of the so-called "Poison Ivy" backdoor onto the RSA computer. Poison Ivy connects back to servers operated by malicious users. "Once the connection is made, the attacker has full remote access to the infected workstation," F-Secure wrote: "Even worse, it has full access to network drives that the user can access."

Schlimmer finde ich aber das man sich unter Windows so leicht durch Drivebys sich infizieren kann. Dazu muss man nur eine manipulierte Seite öffnen und merkt noch nicht einmal etwas von der Infektion des eigenen Rechners.

9. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 20:30

Wie Du schon schreibst, betrifft das nicht Windows selbst, sondern Zusatzsoftware wie Outlook oder Flash.

10. Re: Ich glaub...

Autor: developer 03.02.13 - 20:30

koflor schrieb:
    > Wie Du schon schreibst, betrifft das nicht Windows selbst, sondern
    > Zusatzsoftware wie Outlook oder Flash.

Outlook ist auch von MS, das ist schon nochmal was anderes als Flash das von einem anderen Anbieter ist.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

11. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 20:30

Stereo schrieb:
    > koflor schrieb:
    > -----
    > > Ich glaube kaum, dass die was zu lachen haben werden...
    >
    > Vermutlich, wenn ich Windows-Bekannte hätte, hätte ich wahrscheinlich auch
    > nichts zu lachen. ;)

Weil Du dann mit Zeichenketten zugebombt werden würdest?

12. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 20:31

developer schrieb:
    > koflor schrieb:
    > -----
    > > Wie Du schon schreibst, betrifft das nicht Windows selbst, sondern
    > > Zusatzsoftware wie Outlook oder Flash.
    >
    > Outlook ist auch von MS, das ist schon nochmal was anderes als Flash das
    > von einem anderen Anbieter ist.

Das schon aber ist ja kein Standard-Bestandteil von Windows.

13. Re: Ich glaub...

Autor: Hösch 03.02.13 - 20:33

koflor schrieb:
    > Ich werde dann mal ein paar Emails an ein paar Bekannte mit Macs schreiben
    > :)

Dir ist schon klar, das weder das empfangen der Mail, noch das öffnen was bewirkt, oder?

14. Re: Ich glaub...

Autor: koflor 03.02.13 - 20:38

Hösch schrieb:
    > koflor schrieb:
    > -----
    > > Ich werde dann mal ein paar Emails an ein paar Bekannte mit Macs
    > schreiben
    > > :)
    >
    > Dir ist schon klar, das weder das empfangen der Mail, noch das öffnen was
    > bewirkt, oder?

Das ist schon klar - war auch nur eine Frage der Zeit, dass jemand zu Ernst nehmen könnte.

15. Re: Ich glaub...

Autor: developer 03.02.13 - 20:39

k@rsten schrieb:
    > Outlook ist immer noch eins der größten Einfallstore von Windows. Über
    > Outlook wurde auch die Windowskisten des Wallstreet Journal infiziert, was
    > erst in der letzten Woche bekannt wurde.

Na ja, stellt sich die Frage ob das tatsächlich Outlook war oder ob das nicht irgendwelche Thirdparty Plugins in Outlook waren.

>
    > Beispiel für einen Virus der sich über Outlook verbreitet ist auch "Posion
    > Ivy" und ebenfalls sehr bekannt geworden :
    > Launching the attachment in Outlook led to the Flash object being executed
    > by Microsoft Excel. By targeting a vulnerability allowing the execution of
    > code, the object dropped a variant of the so-called "Poison Ivy" backdoor
    > onto the RSA computer. Poison Ivy connects back to servers operated by
    > malicious users. "Once the connection is made, the attacker has full remote
    > access to the infected workstation," F-Secure wrote: "Even worse, it has
    > full access to network drives that the user can access."

Jo da gibts sicher noch einige mehr.
    Aber eben kein Vergleich mehr zu früher.

Technisch hat MS ziemlich zugelegt, aber die andere Seite ist Windows auf der Clientseite was die Attraktivität der Ziele angeht "immernoch" so weit vorne, dass man den Rest mehr oder weniger ignorieren kann.

Bleibt abzuwarten wie sich das in den nächste Jahren entwickeln wird.

>
    > Schlimmer finde ich aber das man sich unter Windows so leicht durch
    > Drivebys sich infizieren kann. Dazu muss man nur eine manipulierte Seite
    > öffnen und merkt noch nicht einmal etwas von der Infektion des eigenen
    > Rechners.

Die gibts es nicht nur unter Windows, das gibt es mittlerweile auf allen Betriebsystemen.
    Allerdings ist es immernoch am attraktivsten erst mal die große Masse der Rechner aus Korn zu nehmen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Stacked Memory: Lecker, Stapelchips!
Stacked Memory
Lecker, Stapelchips!

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

1. CIA-Dokumente: Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt
    CIA-Dokumente
    Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt

Zwei PDFs, die dem US-Geheimdienst CIA zugeordnet werden, beschreiben die Tricks getarnter Agenten bei Flugreisen. Einiges ist offensichtlich, der Hinweis auf verräterische Apple-Geräte eher nicht. Die Unterlagen sind von Wikileaks veröffentlicht worden.

2. Game Over: Kein Game One mehr auf MTV
    Game Over
    Kein Game One mehr auf MTV

Nach über 300 Folgen strahlt MTV die Spielesendung Game One nicht mehr aus. Deren Macher wollen stattdessen einen Livestreaming-Kanal über Twitch.tv starten.

3. Z1: Samsung veröffentlicht endlich sein Tizen-Smartphone
    Z1
    Samsung veröffentlicht endlich sein Tizen-Smartphone

Nach zahlreichen Aufschüben hat Samsung in Indien das Z1 vorgestellt - das erste Tizen-Smartphone für Endkunden. Es hat eine Ausstattung der untersten Einsteigerklasse. Hier dürfte der Preis über die Wettbewerbsfähigkeit entscheiden.

1. 18:09

2. 17:49

3. 16:54

4. 15:53

5. 15:04

6. 15:00

7. 14:44

8. 14:14