1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Multi-Messenger-Anwendung…

T-Mobile

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 09:55

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den anderen "iPhone-Anbietern" aussieht, aber verbietet T-Mobile denn nicht IM sowieso?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: T-Mobile

Autor Inexorabilis 29.03.10 - 09:59

Naja von verbieten merke ich nicht viel. Ich kann ihn zumindest nutzen und bisher gab es kein gemeckere :)

3. Re: T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 10:00

Ja, dass man das machen KANN, dürfte allgemein bekannt sein, die Frage war ja auf's DÜRFEN bezogen. Da liege ich doch richtig oder?

4. Re: T-Mobile

Autor flasherle 29.03.10 - 10:02

ja in den verträgen von fast allen deutschen anbietern wird dies verboten, es sei denn man macht es über dei vom anbieter mit gelieferte IM software

5. Re: T-Mobile

Autor Inexorabilis 29.03.10 - 10:05

Hier mal ein etwas älterer Artikel dazu http://www.fscklog.com/2008/06/umts-flat-fr-ip.html

6. Re: T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 10:08

Danke für den Artikel, so oder so ähnlich ist mir das auch bekannt. Aber "T-Mobile behält sich jedoch eine Sperrung der Netzdienste vor" ... mittels Paketfilter oder wie?

7. Re: T-Mobile

Autor Inexorabilis 29.03.10 - 10:17

Nunja ich denke einfach mal das die Leutchen von den Telekomikern ein Hintertürchen freihalten wollen um Nutzer mit übermäßigem Traffic ausschließen können, sofern die Telekom beweisen kann, das der Nutzer auch IM Dienste genutzt hat. Gefiltert wird im Moment also rein garnichts

8. Re: T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 10:35

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass IM (also eigentlich reiner Text) sonderlich viel Traffic erzeugt. Die werden sich wohl eher ein Hintertürchen offen halten wollen, wenn ihnen die SMS-Kosten mehr und mehr wegkommen ;-)

9. Re: T-Mobile

Autor Inexorabilis 29.03.10 - 10:43

Nicht zu vergessen macht es einem Nutzer mächtig Angst sowas zu lesen deshalb lässt man auch eher die Finger von IM. VoIP ist ohnehin von Apple auf WLan beschränkt

10. Re: T-Mobile

Autor iLOLROFL 29.03.10 - 11:16

Ahnung Fehlanzeige? Warum sollte T-Mobile CHAT verbieten. Sie schränken die Nutzung von VoIP ein. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das eine tippt man ein, das andere labert man rein ... Himmel Arsch und Zwirn!

11. Re: T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 11:22

Von einem iLOLROFL habe ich tatsächlich nicht mehr erwartet, aber um auch dir einen Denkanstoß zu geben, es soll Leute geben, die schreiben (noch) SMS. Dass man das mit einem iPhone nicht gerne macht, glaube ich dir bedenkenlos, aber möglich wäre es.

12. Re: T-Mobile

Autor pampashase 29.03.10 - 11:46

Warum sollte man das mit einem iPhone weniger gerne machen als mit einem anderen Telefon?

13. Re: T-Mobile

Autor Himmerlarschundzwirn 29.03.10 - 11:51

Also ich fand das Getippe jetzt eher bescheiden... kann aber auch ne Übungssache sein. Mit anderen Touchscreens kam ich allerdings besser klar.

14. Re: T-Mobile

Autor hille crane 29.03.10 - 11:57

T-Mobile verbietet vertraglich die Nutzung von IM aufm iPhone - andererseits haben die glaube ich auch schon in irgend'nem iPhone TV Spot mit dem AIM geworben.

Ursprünglich war die Traffic ja auch nur vertraglich beschränkt, bis die den Anschluss gedrosselt haben. Bei meinem ersten iPhone Vertrag konnte ich trotzdem GBs über die Leitung schicken, ohne das was passierte (Mit Webradio kriegt man das auch über Edge hin).

Inzwischen bremsen die leider tatsächlich direkt. :-(

Fazit: IM geht - Risiko dass es mal gesperrt wird bleibt beim Kunden.

15. Re: T-Mobile

Autor pampashase 29.03.10 - 12:07

@Himmerlarschundzwirn:

Wir wie immer Geschmackssache sein ... oder auch Übungssache, whatever. Zumindest kommt ich um einiges besser damit klar, als mit dem Touch HD.

16. Re: T-Mobile

Autor dEEkAy 29.03.10 - 12:42

Ich möchte hier nur VoIP3G nennen. Hat man einen Jailbreak so kann man auch Skype über 3G nutzen. Die Qualität ist zwar - gelinde gesagt - scheisse aber naja.

17. Re: T-Mobile

Autor dEEkAy 29.03.10 - 12:45

Im Querformat hab ich keine Probleme mit dem Touchscreen und dem Schreiben einer SMS.
    Ich kann allerdings sagen das es doch etwas Übung bedarf um schnell zu schreiben. Allerdings wird das wohl einfach am Touchscreen liegen.

18. Re: T-Mobile

Autor iLOLROFL 29.03.10 - 15:43

Deine Frage war aber, ob es verboten ist und nicht, ob man stattdessen lieber SMS schreibt. Wenn Du in deinem Wahn schon selbst nicht mehr weißt, was Du willst, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Naja, Unvoreingenommenheit kann man Dir ja nun wirklich nicht vorwerfen. :D

19. Re: T-Mobile

Autor develin 30.03.10 - 06:00

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Querformat hab ich keine Probleme mit dem Touchscreen und dem Schreiben
    > einer SMS.
    > Ich kann allerdings sagen das es doch etwas Übung bedarf um schnell zu
    > schreiben. Allerdings wird das wohl einfach am Touchscreen liegen.

Die Frage ist warum du eine SMS schreiben wolltest, wenn dir andere Moeglichkeiten (IM, Email) zur Verfuegung stehen, die alle billiger sind. Andere Techniken zu diskriminieren ist der Versuch der Anbieter das sehr profitable Geschaeft mit SMS kuenstlich zu verlaengern. In anderen Laendern hat sich da laengst die Email durchgesetzt und selbst bei billigsten Telefonen gibt es keinen Grund, warum diese weiterhin auf SMS setzen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46