Vergesst Word, das ist die Zukunft! Eine neue Ära!
ps: Ist Golem eigentlich mittlerweile das offizielle Propaganda-Organ für jede noch so dämliche Apple-Anwendung?
Du hast Dein PS selber beantwortet...
Vor allem bei langen Texten ist mir dies lieber, als das klassische Word.
PS:
Ok, ich weiss, dass so etwas auch für Windows existiert. Aber mit dem iPad sollte es angenehmer werden.
Klasse Feature, das mit dem Ausblenden von anderen Apps. Haben ja auch nur millionen andere Apps auch durch das Multitasking-Verbot...
Ich verkaufe demnächst Autos mit dem Sonderfeature(tm) "fahren"
> Vor allem bei langen Texten ist mir dies lieber, als das klassische Word.
Lange Texte? Aufm Touchscreen? Das war Ironie, oder? :)
Hey, das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, meine Masterarbeit zu tippen! Hab gehört, das Tippen aufm Screen sehr ergonomisch sein soll.
ps: NOT.
Tipper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lange Texte? Aufm Touchscreen? Das war Ironie, oder? :)
iPad User sind eben leidensfähig.
Das es diese App aber auch für den Mac gibt habt ihr wohl alle überlesen weil ihr so sehr beschäftigt wart hier im Forum zu trollen.
Ausblenden von Apps? Lesen - Verstehen - Denken - Posten! Ist ein Klasse Designpattern...
> ps: Ist Golem eigentlich mittlerweile das offizielle Propaganda-Organ für
> jede noch so dämliche Apple-Anwendung?
myTexts ist nicht von Apple.
Dumme Frage: Wieso liest Du überhaupt eine Meldung, die Dich überhaupt nicht interessiert ? Nervöser Finger, oder... ?
nimm doch vim ^^
Kabelsalat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nimm doch vim ^^
Meine >100 Seiten Diplomarbeit ging super mit vim.
<ironie>Das Feature vim ohne X zu verwenden, damit ich nicht so von den anderen apps abgelenkt werde, hab ich jedoch nicht genutzt</ironie>
Also auf meinem Nokia schaltet Vim die Oberfläche weg und öffnet sich in der Shell.
Da kann ich dann allerdings auch mit virtueller Tastatur tippen oder mit Hardwarekeyboard.
Deine Diplomarbeit hast du dann doch hoffentlich in LaTeX gescriptet? weil so ganz ohne Formatierung stelle ich mir das etwas... formatlos vor ^^
> > nimm doch vim ^^
>
> Meine >100 Seiten Diplomarbeit ging super mit vim.
> Das Feature vim ohne X zu verwenden, damit ich nicht so von den anderen
> apps abgelenkt werde, hab ich jedoch nicht genutzt
Gibt auch Leute, die haben >100 Seiten Diplomarbeit mit der Schreibmaschine geschrieben. Kann man auch alles heute noch machen, wenn man das meint.
Vim ist ein super Editor, aber einfach aus einer anderen Zeit.
Naja man muss sich dann einfach daran gewöhnen mit :<befehlen> zu arbeiten...
Stimm, ist schon etwas umständlich ich kenne da auch nicht die ganze palette, aber außer :x und :a brauche ich auch kaum welche, vielleicht noch :o. Bei Vi musste man Texte noch löschen indem man die falschen Buchstaben durchge-x-t hat... da ist Vim hingegen vortschrittlich ^^
> Deine Diplomarbeit hast du dann doch hoffentlich in LaTeX gescriptet?
Jo, klar. Wobei eine reine ASCII-Diplomarbeit im Stil einer RFC oder so, inklusive ASCII-Diagramme, imho ein genialer Gag wäre. Je nach Fakultät kommt das eventuell sogar noch gut an ;)
"Kein Problem":
vim ist wie aller unter unix/linux. Wenn du die Befehle auswendig kennst bist du um Faktoren schneller als mit GUI-Programmen, wenn nicht um Faktoren langsamer. Je nach Tätigkeit lohnt es sich imho _sehr_ sich in vim und z.b. bash einzuarbeiten. Für z.B. Administration eben mehr als für Designer/Apple-Menschen.
dEEkAy schrieb:
> Das es diese App aber auch für den Mac gibt habt ihr wohl alle überlesen
> weil ihr so sehr beschäftigt wart hier im Forum zu trollen.
Was hat das damit zu tun?
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 02:57 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

US-Forscher haben Mikroroboter mit Laserantrieb entwickelt: Die Roboter bestehen aus Luftblasen, die mit einem Laser bestrahlt werden. So können viele der Blasenroboter individuell gesteuert und zu Strukturen angeordnet werden.

Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.