Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Native App: Offizielle Facebook…

Hmm...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hmm...

    Autor: Tapsi 14.12.12 - 12:32

    >> Durch die Vermischung von nativem Quelltext und HTML5 waren die bisherigen Versionen der Facebook-App recht langsam. <<

    Evt. hätte man das nicht tun sollen und konsequent auf HTML5 setzen sollen. Ist natürlich geil dass jetzt wieder HTML5 dadurch in die Kritik gerät.

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Hmm...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 14.12.12 - 12:45

    Ich finde, "HTML5 ist langsamer als nativer Code" ist keine schlimme Kritik, sondern eigentlich nur logisch. Solange HTML5 sich für das Internet als gut erweist, kann sowas ja egal sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Hmm...

    Autor: Tapsi 14.12.12 - 12:49

    Naja ich hatte immer Probleme zu verstehen warum sich Gesichtsbuch da so schwer mit tut... aber wo genau das Problem lag sagen Sie auch nicht ( sodass man es hätte verbessern können, oder als Know-How für andere HTML5 Projekte ).

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Hmm...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 14.12.12 - 12:51

    Facebook ist halt sehr komplex, ich meine sogar, die hätten für's Backend eine eigene Programmiersprache. Dass man da selbst mit HTML5 noch an Grenzen stößt, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber bin auch kein Webentwickler, dass ich sowas beurteilen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Hmm...

    Autor: goosefx 14.12.12 - 13:03

    Situation iOS:
    Apple lässt alle Webanwendungen langsamer laufen, als ihren eigenen Web-Browser (Stichwort: Nitro Javascript Engine).

    Situation Android:
    Chrome benötigt mindestens ICS und leider, leider, leider laufen noch sehr viele Geräte mit 2.x und der Web Browser auf diesen Geräten ist nicht gerade für Stabilität und Geschwindigkeit bekannt.

    Schade, aber da bleibt einem leider nichts anderes übrig als ne native App zu entwickeln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Hmm...

    Autor: Tapsi 14.12.12 - 13:05

    Stimmt!

    iOS Webview ohne JIT, das Problem hatte ich neulich bei einem Projekt gerade.
    Guter Einwand.. .danke :)

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Hmm...

    Autor: LH 14.12.12 - 13:06

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Evt. hätte man das nicht tun sollen und konsequent auf HTML5 setzen sollen.
    > Ist natürlich geil dass jetzt wieder HTML5 dadurch in die Kritik gerät.

    Das hätte es nur langsamer gemacht. Das Problem ist nicht das Mischen von Technologien, sondern HTML.
    Eine native Anwendung ist immer schneller als eine Anwendung, die aus verschiedenen komplexen interpretierten Sprachen zusammengesetzt ist. Gerade auf Mobilgeräten tun sich HTML-Apps wegen des Overheads recht schwer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Hmm...

    Autor: afarber 14.12.12 - 14:37

    Ich frag mich immer, ob HTML5-Verfechter auch mal damit programmiert haben?

    Und ich meine, richtig was programmiert.

    Denn ich habe HTML5 und Flash/Flex verwendet und das letztere ist immernoch besser in vielen Hinsichten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Hmm...

    Autor: Tapsi 14.12.12 - 14:42

    Japs... deswegen frag ich mich oft wo genau bei diesen Projekten so derbe Probleme entstehen. Sicherlich verlangt Apps auf Basis von HTML5 +JS enorm viel Disziplin und Erfahrung... sicher auch langsamer ( keine Frage ) aber so wie es hier hingestellt wird... für mich nicht immer nachvollziehbar. Aber sicher wird es Stellen gegeben haben die das verursacht haben und es wäre als Entwickler sehr interessant zu wissen warum, damit auch selber nicht diese Fehler macht.

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Hmm...

    Autor: xeniac.at 14.12.12 - 14:57

    Sorry. Bei Android ist der schnellste Browser zzt. Firefox, dann der Android Browser und dann Chrome.

    Abgesehen davon ist m.facebook.com auf meinem Nexus schneller als die alte Facebook App. Es liegt also nicht nur am HTML.

    Sicher hat "nativer" code einen Vorsprung, aber den muss man auch nutzen. Ich kenne auch Beispiele wo die Webapplikation schneller und komfortabler als die native App ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Hmm...

    Autor: Tapsi 14.12.12 - 15:12

    Das ist mir auch aufgefallen, vor allem muss man den Workflow und das interne Design oft auch ganz anders machen... damit alles frein läuft. ^^

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Hmm...

    Autor: Smiled 16.12.12 - 20:26

    xeniac.at schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry. Bei Android ist der schnellste Browser zzt. Firefox, dann der
    > Android Browser und dann Chrome.

    Quelle?

    Die Signatur wird überbewertet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
Stellenmarkt
  1. über HRM CONSULTING GmbH, Heidelberg
  2. T-Systems International GmbH, München, Leinfelden-Echterdingen
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 2,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. Firaxis Games Lernen und prüfen mit Civilization Edu
  2. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  3. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften

Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
Oneplus Three im Test
Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
  1. Android-Smartphone Diskussionen um Speichermanagement beim Oneplus Three
  2. Smartphones Oneplus soll keine günstigeren Modellreihen mehr planen
  3. Ohne Einladung Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

Smart City: Der Bürger gestaltet mit
Smart City
Der Bürger gestaltet mit
  1. Vernetztes Fahren Bosch will (fast) alle Parkplatzprobleme lösen

  1. Axon 7: ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland
    Axon 7
    ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland

    Das Axon 7 kommt nach Deutschland: ZTEs Topsmartphone mit Snapdragon-820-SoC, 20-Megapixel-Kamera, 1440p-Display und zwei dezidierten Soundprozessoren kostet 450 Euro. Damit ist das Gerät günstiger als die Top-Smartphones der meisten Konkurrenten.

  2. Medienanstalten: Analoge TV-Verbreitung bindet hohe Netzkapazitäten
    Medienanstalten
    Analoge TV-Verbreitung bindet hohe Netzkapazitäten

    Die analoge Verbreitung des Fernsehens über das Koaxialkabel behindert HDTV und breitbandiges Internet, mahnt die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten. Noch dieses Jahr könnte eine digitale Empfangsquote von 80 Prozent im TV-Kabel erreicht werden.

  3. Vorstandard: Nokia will bereits ein 5G-fähiges Netz haben
    Vorstandard
    Nokia will bereits ein 5G-fähiges Netz haben

    Nokia zeigt in London 5G-Technik für das 10-GBit-Netz der Zukunft. Doch ob die Technik auch in den Standard kommen wird, ist unsicher.


  1. 19:19

  2. 19:06

  3. 18:25

  4. 18:17

  5. 17:03

  6. 16:53

  7. 16:44

  8. 15:33