1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia Here: Konkurrenz zu Google…

Satellitenbilder

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Satellitenbilder

Autor crackhawk 14.11.12 - 08:25

Ich frag mich immer ob Google ein Exklusivrecht an aktuellen Satellitenbildern hat? Wieso wird von anderen Anbietern immer veraltetes und qualitativ schlechteres Material verwendet? Die Karten gefallen mir an sich ganz gut, nur die Satellitenbilder sind mal wieder Grotte.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Satellitenbilder

Autor thorwaldk 14.11.12 - 08:39

exklusivrecht nö, aber kostet halt geld

3. Re: Satellitenbilder

Autor Brausemann 14.11.12 - 09:25

Am Niederrhein sind die Satelitenbilder wesentlich aktueller als bei Google.

4. Re: Satellitenbilder

Autor Maxiklin 14.11.12 - 10:00

crackhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frag mich immer ob Google ein Exklusivrecht an aktuellen
    > Satellitenbildern hat? Wieso wird von anderen Anbietern immer veraltetes
    > und qualitativ schlechteres Material verwendet? Die Karten gefallen mir an
    > sich ganz gut, nur die Satellitenbilder sind mal wieder Grotte.

Ähm, also wenn die Satellitenbilder von Google eins NICHT sind, dann aktuell :-) Bis zum Anfang diesen Jahres waren in meiner Heimat und auch anderen bekannten Orten noch ca. 5-6 Jahre (!) alte Bilder drin, konnte ich gut erkennen, weil auf einem ein Zirkus zu sehen war, der schon paar Jahre pleite ist ^^. Die Bilder werden alle paar Jahre mal wieder erneuert, aber aktuell ist trotzdem anders.

Und was die Qualität angeht, Firmen wie Apple, Nokia usw. stellen die ja nicht selbst her, sondern kaufen entweder nur die Daten zu oder gleich das entsprechende Unternehmen mit :-) Google schickt dagegen 1000e Autos mit Kameras durch die Gegend und FLugzeuge, die das alles übernehmen, das kostet zig Mio im Jahr. Das Geld hat Apple auch, Nokia inzwischen nicht mehr (die sind auf dem besten Weg zur Pleite).

Aber mal ganz ehrlich, wer nutzt unterwegs Satellitenbilder ? Ich kenne niemanden, schon weils wenig Sinn macht, da das viel Akku und vor allem Datenvolumen frißt und beim Navigieren noch weniger bringt oder im Outdoorbereich per Rad.

5. Re: Satellitenbilder

Autor Phreeze 14.11.12 - 10:00

wie in meinem Beitrag geschrieben, hat google bei mir jetzt aktualisiert, von Daten die rund 2/2,5 Jahre alt waren, auf Daten die von diesem Sommer sind. (ich erkenn unsern Sonnenschirm im Garten, und die Fahrzeuge vor der Tür ;) )

6. Re: Satellitenbilder

Autor Eheran 14.11.12 - 10:19

Die aktuelle Google Luftbildaufnahme meiner Region (Landeshauptstadt) ist etwa10 Jahre alt.
    Andere Dienste haben teilweise auch schon neueres drin.

7. Re: Satellitenbilder

Autor Pflechtfild 14.11.12 - 12:05

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die aktuelle Google Luftbildaufnahme meiner Region (Landeshauptstadt) ist
    > etwa10 Jahre alt.
    > Andere Dienste haben teilweise auch schon neueres drin.

Bei uns sind die Google Luftaufnahmen mehrere Jahre alt (im längst fertiggestellten Neubaugebiet gehen die Kinderchen inzwischen längst in die Schule).

Apples Bilder sind aktueller - aber schwarz-weiss und invertiert. Warum Apple das seit Monaten nicht in den Griff kriegt...?

8. Re: Satellitenbilder

Autor crackhawk 14.11.12 - 12:11

Die Bilder im Raum Karlsruhe sind auch sehr aktuell und beängstigend gut aufgelöst. Habe letzt einen Bekannten gefunden wie er gerade sein Haus verlässt :D
    Für Leute die Routen damit Planen sind die Satellitenbilder sicher uninteressant. Mir hat es jedoch schon oft geholfen wenn man sich die Umgebung mal genauer anschauen kann. Das ist in der Stadt sehr hilfreich.

9. Re: Satellitenbilder

Autor CaptainDread 14.11.12 - 14:24

Ich finde gerade für eine Urlaubsplanungen Satelitenbilder genial.
    @crackhawk:
    Der Unterschied in Karlsruhe ist wirklich heftig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.12 14:24 durch CaptainDread.

10. Re: Satellitenbilder

Autor Hassan 14.11.12 - 23:56

CaptainDread schrieb:
    > Ich finde gerade für eine Urlaubsplanungen Satelitenbilder genial.
    > @crackhawk:
    > Der Unterschied in Karlsruhe ist wirklich heftig.
    > img40.imageshack.us

Hab es selbst getestet. Da wo ich wohne ist es auch so. Aber das kann nicht sein. Nur bei größeren Städten sieht es besser aus als bei Google. Vor ein paar Monaten hab ich Nokia Maps getestet und da sah es viel besser aus. Wahrscheinlich fehlen die Dateien.

Bei Nokia Maps konnte ich vorher mein Haus gut erkennen. Da waren auch noch die Daten für 3D-Maps da. 3D-Maps geht in Moment noch nicht mal in Berlin. Normal ist das nicht. Also warte erstmal ab.

Oder guck mal New York an. So gut konnte man auch die Deutschen Städte erkennen.

Es fehlen einfach in Moment die Daten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. Microsoft: Enhanced Mitigation Experience Toolkit 5.0 freigegeben
    Microsoft
    Enhanced Mitigation Experience Toolkit 5.0 freigegeben

Eine neue Version des Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET) ist von Microsoft fertiggestellt worden. Neu ist die sogenannte Attack Surface Reduction, die das Laden von Plugins verhindert oder auf bestimmte Zonen beschränkt.

2. Turbofan: Googles neuer V8-Compiler für Chrome
    Turbofan
    Googles neuer V8-Compiler für Chrome

Google hat unter dem Codenamen Turbofan einen neuen Compiler für die Javascipt-Engine V8 veröffentlicht. Details zu dem experimentellen Code stehen aber noch aus.

3. Mobile Betriebssysteme: Android läuft auf fast 85 Prozent aller Smartphones
    Mobile Betriebssysteme
    Android läuft auf fast 85 Prozent aller Smartphones

Die Zahlen zum zweiten Quartal 2014 zeigen, dass Android weiter auf dem Vormarsch ist: Mittlerweise hat sich die Verbreitung auf fast 85 Prozent erhöht. Der Anteil von iOS sinkt weiter, Windows Phone kann auch nicht aufholen.

1. 13:29

2. 13:25

3. 12:24

4. 12:08

5. 12:02

6. 12:01

7. 11:49

8. 11:46