Und immer noch nicht kann man den Zeilenabstand einstellen. Damit meine ich bei einer eingestellten Schriftgröße (z.B. 10pt) den Abstand, der zusätzlich zwischen zwei Textzeilen gesetzt wird.
Nehmt mal eine nicht-proportionale Schriftart (z.B. Bitstream Vera Sans Mono) und setzt ein paar Klammern () in eine Zeile sowie auch darunter. Dann mal mit der Maus abzählen, wieviele Pixel dazwischen sind. In meinem derzeit verwendeten Editor "Programmer's Notepad" sind es drei Pixel. Zeilen sind nicht zu eng zusammen, verschwenden aber auch keinen Platz. Bei Notepad++ sind es seit eh und je 7 Pixel. Und es gibt anscheinend keine Möglichkeit es einzustellen. Übrigens nutzen beide Editoren Scintilla, also das wird wohl leider ein fix einkodierter Wert sein (bzw. relativ zur Schrifthöhe).
Scintilla gibt tatsächlich die Möglichkeit das umzustellen. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gesehen habe... Scite? Vielleicht noch ein anderer Editor.
Jedenfalls, mir sind die Zeilen zu weit auseinander, und wenn man das in der x-ten Version immer noch nicht einstellen kann, ist das richtig schlecht. Und ja, ich habe bei Sourceforge angefragt, ob man das nicht verändern könne. Keine Antwort.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 02:57 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

858.000 Beschäftigte hat die IT-Branche. Fast die Hälfte ist infolge knapper Personalressourcen überlastet, so die IT-Unternehmen.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.